Filerechte
Filerechte
Hallo
Ich habe folgendes Problem
Wenn ich in die Dateizentrale files uploade und dann die Seite spiegeln will, ist es mir nicht möglich die hochgeladenen Dateien zu sichern.
In welchen files sind die entsprechenden rechte gesetzt worden bzw. gibt es eine möglichkeit gleich beim Upload die Benutzer und Dateirechte so zu setzten dass es diese Probleme nicht gibt. ev. in der conf.inc.php oder ähnlich
cu Roland
Ich habe folgendes Problem
Wenn ich in die Dateizentrale files uploade und dann die Seite spiegeln will, ist es mir nicht möglich die hochgeladenen Dateien zu sichern.
In welchen files sind die entsprechenden rechte gesetzt worden bzw. gibt es eine möglichkeit gleich beim Upload die Benutzer und Dateirechte so zu setzten dass es diese Probleme nicht gibt. ev. in der conf.inc.php oder ähnlich
cu Roland
- Oliver Georgi
- Site Admin
Die hochgeladenen Dateien erhalten in aller Regel die Rechte des Webservers - müssten jedoch problemlos via FTP heruntergeladen werden können. Wenn die Dateirechte zu restriktiv gesetzt werden, könnte das an der Einstellung Deines Webservers liegen.
Du schreibst leider nicht, inwieweit Du Probleme beim Spiegeln hast und wie Du spiegelst. Hast Du Shell-Zugriff? Welches System?
Oliver
Du schreibst leider nicht, inwieweit Du Probleme beim Spiegeln hast und wie Du spiegelst. Hast Du Shell-Zugriff? Welches System?
Oliver
Filerechte
Ich habe folgende Probleme
- kann files via ftp nicht runterladen -> zugriff verweigert
- habe keine shellzugang -> sonst würde es kein problem darstellen das chown und chmod zu ändern
ich "spiegle" die seiten via ftp und nem dump der datenbank auf ein lokales system mit den gleichen einstellungen um immer ein "backup" zu haben
Das ganze läuft auf einem linux system -> suse 9.0 - Apache/1.3.28 und PHP 4.3.3
Roland
- kann files via ftp nicht runterladen -> zugriff verweigert
- habe keine shellzugang -> sonst würde es kein problem darstellen das chown und chmod zu ändern
ich "spiegle" die seiten via ftp und nem dump der datenbank auf ein lokales system mit den gleichen einstellungen um immer ein "backup" zu haben
Das ganze läuft auf einem linux system -> suse 9.0 - Apache/1.3.28 und PHP 4.3.3
Roland
- Oliver Georgi
- Site Admin
filerechte
gibt es keine möglichkeit das chmod in einem skript umzustellen? dann dürfte ein ftp download an und für sich kein problem darstellen oder?
Roland
Roland
- Oliver Georgi
- Site Admin
Schaumal bitte hier:
http://de2.php.net/manual/en/function.chown.php
Es dürfte nicht die Frage des CHMOD sein, sondern ausschließlich eine Frage des CHOWN, denn sonst könntest Du das einfach per FTP Client ändern.
Oliver
http://de2.php.net/manual/en/function.chown.php
Es dürfte nicht die Frage des CHMOD sein, sondern ausschließlich eine Frage des CHOWN, denn sonst könntest Du das einfach per FTP Client ändern.
Oliver
Filerechte
Hallo
Bin noch am werkeln. Aber funzt nicht.
Eine Frage noch. Es gibt 2 Files die prinzipiell dafür zuständig sind files upzuloaden.
- img_library.php
- upload.php
welches is für den upload von Dateien im Dateiarchiv zuständig?
Roland
Bin noch am werkeln. Aber funzt nicht.
Eine Frage noch. Es gibt 2 Files die prinzipiell dafür zuständig sind files upzuloaden.
- img_library.php
- upload.php
welches is für den upload von Dateien im Dateiarchiv zuständig?
Roland
- Oliver Georgi
- Site Admin
Filerechte
stimmt .. ich beziehe mich auf spaw.
ergo muss ich das file upload.php bearbeiten um eventuell mein problem lösen zu können.
sehe ich das so richtig?
Roland
ergo muss ich das file upload.php bearbeiten um eventuell mein problem lösen zu können.
sehe ich das so richtig?
Roland
- Oliver Georgi
- Site Admin