ich weiß, ich komme mit einem Klassiker PHPWCMS und STRATO.
Ich vermute/weiß auch, daß mit größter Wahrscheinlichkeit das Problem vor dem Computer sitzt.
Und ich habe die STRATO-Threads hier schon mehrfach durchgearbeitet. Nichts.
Es funkt einfach nicht.
Mein Vorgehen:
1. phpwcms auf den Webserver bei STRATO gespielt, und zwar ins Unterverz /cms der Domain
2. Datei-Attribute angepaßt.
3. Angepaßte Datei-Attribute kontrolliert: alles OK
4. Setup aufgerufen: http://www.krylow.de/setup.php
5. Setup läuft bis einschließlich Schritt 4 perfekt. (Datenbanktabellen werden angelegt, mit phpmyadmin kontrolliert)
6. Schritt 5 des Setups (Anzeige, ob die einzelnen Verz. wie /filearchive, ... zugreifbar sind) bringt mir eine komplette Fehlermeldung: Alles Rot:
7. Trotzdem die die conf.inc.php heruntergeladen und wieder hochgespielt. Diese sieht so aus:
Code: Select all
// database values
$phpwcms['db_host'] = 'rdbms.strato.de';
$phpwcms['db_user'] = 'xxx';
$phpwcms['db_pass'] = 'xxx';
$phpwcms['db_table'] = 'xxx';
$phpwcms['db_prepend'] = '';
$phpwcms['db_pers'] = 1;
$phpwcms['db_charset'] = 'latin1';
$phpwcms['db_collation'] = 'latin1_german1_ci';
$phpwcms['db_version'] = 50051;
// site values
$phpwcms['site'] = 'http://www.krylow.de/';
$phpwcms['admin_name'] = 'Admin'; //default: Webmaster
[...]
[...]
$phpwcms['admin_email'] = 'info@marketingmensch.de'; //default: noreplay@host
// paths
$phpwcms['DOC_ROOT'] = '/home/strato/www/kr/www.krylow.de/htdocs';
$phpwcms['root'] = 'cms'; //default: ''
$phpwcms['file_path'] = 'filearchive'; //default: 'filearchive'
$phpwcms['templates'] = 'template'; //default: 'template'
$phpwcms['content_path'] = 'content'; //default: 'content'
$phpwcms['cimage_path'] = 'images'; //default: 'images'
$phpwcms['ftp_path'] = 'upload'; //default: 'upload'
Der Aufruf von index.php wird mit quitiert mit:
Warning: require_once(/home/strato/www/kr/www.krylow.de/htdocs/cms/include/inc_lib/dbcon.inc.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web7/12/49/5301249/htdocs/krylowde/cms/index.php on line 37
Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/strato/www/kr/www.krylow.de/htdocs/cms/include/inc_lib/dbcon.inc.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web7/12/49/5301249/htdocs/krylowde/cms/index.php on line 37
Der Aufruf von login.php wird quitiert mit:
Warning: require_once(/home/strato/www/kr/www.krylow.de/htdocs/cms/include/inc_lib/dbcon.inc.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web7/12/49/5301249/htdocs/krylowde/cms/login.php on line 31
Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/strato/www/kr/www.krylow.de/htdocs/cms/include/inc_lib/dbcon.inc.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web7/12/49/5301249/htdocs/krylowde/cms/login.php on line 31
Das sieht doch alles wieder nach dem berühmten Problem mit den Pfaden aus. Aber mit meinem DOC_ROOT bin ich doch richtig, oder nicht?
Nachdem ich das oben geschilderte mehrfach durchgespielt habe und nett aber erfolglos mit Pepe Peperkorn telefoniert habe, setze ich nun meine Hoffnung aufs Forum. Kann jemand helfen? Diese Hilfe ist mir auch eine Bezahlung wert!
Fagende Grüße von
Günther