Ugrade - 1.2.8. --> 1.3.3.
Eine Suche im Forum kann nie schaden. http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?p=85577#85577
Also ist das DB-Update nicht richtig durchgelaufen.
Knut
Also ist das DB-Update nicht richtig durchgelaufen.
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Das wäre ein Möglichkeit, die andere ist, das Upgrade wie beschrieben in der jetzigen Installation ein zweites mal anzustoßen.
Du wirst dabei einige Fehlermeldungen bekommen, da ja die meisten Tabellen schon vorhanden sind. Ingnorieren.
Sollte es danach immer noch nicht laufen, dann würde ich die DB der 1.2.8 zurückholen, die statischen files der 1.3.3 hochladen, die 1.2.8 config.inc.php im Vorfeld anpassen (Hast du ja schon gemacht, also sichern) und einen neuen Updateversuch starten.
'Knut
Du wirst dabei einige Fehlermeldungen bekommen, da ja die meisten Tabellen schon vorhanden sind. Ingnorieren.
Sollte es danach immer noch nicht laufen, dann würde ich die DB der 1.2.8 zurückholen, die statischen files der 1.3.3 hochladen, die 1.2.8 config.inc.php im Vorfeld anpassen (Hast du ja schon gemacht, also sichern) und einen neuen Updateversuch starten.
'Knut
Hallo Knut,
habe jetzt versucht die Upgrades nochmals einzeln durchzuführen, jedoch ohne Erfolg, gleiche Fehlermeldung.
Ich werde jetzt, so wie Du's beschrieben hast, die 1.2.8 zurückfahren, alles zum Laufen bringen und anschließend die 1.3.3 Version wieder hineinspielen.
Was meinst Du genau mit 'statische'-Files, ich habe immer alles der 1.2.8 mit den Files der 1.3.3 überschreiben lassen?
Danke.
LG
habe jetzt versucht die Upgrades nochmals einzeln durchzuführen, jedoch ohne Erfolg, gleiche Fehlermeldung.
Ich werde jetzt, so wie Du's beschrieben hast, die 1.2.8 zurückfahren, alles zum Laufen bringen und anschließend die 1.3.3 Version wieder hineinspielen.
Was meinst Du genau mit 'statische'-Files, ich habe immer alles der 1.2.8 mit den Files der 1.3.3 überschreiben lassen?
Danke.
LG
Genau das sind die staischen Dateien. diese Dateien verändern sich ja nicht.Was meinst Du genau mit 'statische'-Files, ich habe immer alles der 1.2.8 mit den Files der 1.3.3 überschreiben lassen?
Alle anderen Dateien wie die config-Reihe und die CSS-Dateien und neuerdings auch die CP- und Artikel Templates sind veränderbar und müssen im Nachhinein mit den Werten der entsprechenden Dateien der Vorgängerversion angepasst werden.
Knut
Hallo,
da ich nun wieder mehr Zeit habe, mich um mein CMS zu kümmern, habe ich heute versucht, da ich die 1.2.8. Version problemlos fertig-konfiguriert habe, die Dateien der 1.3.3 Version hochzuladen.
Leider bleibt mein Programm beim Überschreiben von den Dateien andauernd stecken (also der Status-Balken bleibt stehen), sodass ich die Übertragung ständig abbrechen und neustarten muss.
Kann mir vielleicht jemand ein Programm, zum Überspielen empfehlen, vielleicht sogar Freeware?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
da ich nun wieder mehr Zeit habe, mich um mein CMS zu kümmern, habe ich heute versucht, da ich die 1.2.8. Version problemlos fertig-konfiguriert habe, die Dateien der 1.3.3 Version hochzuladen.
Leider bleibt mein Programm beim Überschreiben von den Dateien andauernd stecken (also der Status-Balken bleibt stehen), sodass ich die Übertragung ständig abbrechen und neustarten muss.
Kann mir vielleicht jemand ein Programm, zum Überspielen empfehlen, vielleicht sogar Freeware?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
-
Hallo dfptv,
welches programm benutzt Du denn um die Daten zu überspielen?
Ich kann Dir das Programm FileZilla empfehlen. Dieses ist Freeware.
Unter http://www.filezilla.de kannst Du Dir es kostenlos herunterladen.
Viele Grüße aus Varel
Daniel
welches programm benutzt Du denn um die Daten zu überspielen?
Ich kann Dir das Programm FileZilla empfehlen. Dieses ist Freeware.
Unter http://www.filezilla.de kannst Du Dir es kostenlos herunterladen.
Viele Grüße aus Varel
Daniel
Servus Daniel,
danke für Deine Hilfe --> das Programm ist super .
--> Leider habe es genauso gemacht wie besprochen:
1.) 1.2.8. installiert und konfiguriert --> voll funktionsfähig
2.) mit den 1.3.3.-Dateien überschrieben
3.) Ordnerrechte gesetzt
4.) 1.3.3.-Version installation gestartet (.../setup/index.php)
5.) alle Upgrades ab 1.2.8. durchgeführt + Pagelayout & Multimedia-Part
6.) Installation durchgeführt --> neues config-File überspielt --> dist_config konfiguratiert und überspielt
7.) Testen der Installtion
Leider nicht --> gleicher Fehler wie oben beschrieben beim inkludieren z.B. eines 'Einfachen Textes' in einen Artikel. Und noch immer gleicher Fehler beim Fomular (wie oben beschrieben)...
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Vorhinein.
Liebe Grüße
danke für Deine Hilfe --> das Programm ist super .
--> Leider habe es genauso gemacht wie besprochen:
1.) 1.2.8. installiert und konfiguriert --> voll funktionsfähig
2.) mit den 1.3.3.-Dateien überschrieben
3.) Ordnerrechte gesetzt
4.) 1.3.3.-Version installation gestartet (.../setup/index.php)
5.) alle Upgrades ab 1.2.8. durchgeführt + Pagelayout & Multimedia-Part
6.) Installation durchgeführt --> neues config-File überspielt --> dist_config konfiguratiert und überspielt
7.) Testen der Installtion
Leider nicht --> gleicher Fehler wie oben beschrieben beim inkludieren z.B. eines 'Einfachen Textes' in einen Artikel. Und noch immer gleicher Fehler beim Fomular (wie oben beschrieben)...
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Vorhinein.
Liebe Grüße
-
-
Hallo Daniel,
ich hab nun die Kollation von der DB verglichen (--> mittels phpmyadmin --> steht auf 'utf8_general_ci'.) und mit der conf.-Datei verglichen --> in der config ist folgendes eingetragen:
[ 'db_charset'] = 'utf8';
['db_collation'] = 'utf8_general_ci
Also stimmt das überein, oder?
Danke.
LG
ich hab nun die Kollation von der DB verglichen (--> mittels phpmyadmin --> steht auf 'utf8_general_ci'.) und mit der conf.-Datei verglichen --> in der config ist folgendes eingetragen:
[ 'db_charset'] = 'utf8';
['db_collation'] = 'utf8_general_ci
Also stimmt das überein, oder?
Danke.
LG
-
Hallo Daniel,
hab es jetzt schon wirklich des öfteren probiert mit der 1.2.8. auf 1.3.3 oder sogar mit 1.2.9 --> jedoch wäre es sinnlos gewesen die 1.2.9er up-zu-graden, denn die das DB File (.sql) welches ich hineingeladen habe, läuft nicht einmal auf der 'neuen' 'Basisversion' fehlerfrei..
Ich werd' dies nun, da ich ohnehin zu viel Zeit damit verbracht habe, die ich leider nicht habe, es bei der 'alten' 1.2.8.-Version belassen müssen und wenn ich mal mehr Zeit habe mir das ganze anschauen ...
Danke Dir vielmals für Deine Hilfestellungen - echt super von Dir und Knut!!
Liebe Grüße
hab es jetzt schon wirklich des öfteren probiert mit der 1.2.8. auf 1.3.3 oder sogar mit 1.2.9 --> jedoch wäre es sinnlos gewesen die 1.2.9er up-zu-graden, denn die das DB File (.sql) welches ich hineingeladen habe, läuft nicht einmal auf der 'neuen' 'Basisversion' fehlerfrei..
Ich werd' dies nun, da ich ohnehin zu viel Zeit damit verbracht habe, die ich leider nicht habe, es bei der 'alten' 1.2.8.-Version belassen müssen und wenn ich mal mehr Zeit habe mir das ganze anschauen ...
Danke Dir vielmals für Deine Hilfestellungen - echt super von Dir und Knut!!
Liebe Grüße