Textilreinigung...

discuss about sites that are just under construction or where experimental stuff is used
Post Reply
User avatar
nekket
Posts: 613
Joined: Tue 18. Nov 2003, 15:46
Location: Baden-Baden
Contact:

Textilreinigung...

Post by nekket »

http://dev.buchholz-textil.de/

Under construction - very blue :D
pixelpublic GmbH | Agentur für Neue Medien und Gestaltung
Jan212
Posts: 859
Joined: Wed 28. Jan 2004, 21:38
Location: Solingen
Contact:

Post by Jan212 »

Guter Ansatz, für meinen persönlichen Geschmack zuviel "Klimmbim" sprich ein zu überladener Mix aus Texturen, Verläufen, Linien(gestrichelt und normal) und Ebeneneffekten. Um zu verdeutlichen was ich meine - Der Hauptcontent liegt auf einem Background mit Verlauf, horizontaler 1px Linie(1), der Rahmen hat nen Verlauf nach Außen und Kontur(2), darauf liegt die blaue Ebene mit Verlauf nach oben und 1px weißer Kontur(3), darauf liegt wieder eine etwas hellere blaue Ebene(4) mit 1px Relief, Kontur und Schlagschatten, worauf dann erst der eigentliche Content(5) liegt, nochmals andere Farbe und Schlagschatten + Kontur und die abgeknickte Ecke. Das ist für mich zuviel "Effekthascherei" ums wesentliche(Content), das runde Gesamtbild kann nicht mehr so gut zustande kommen. Der Background kann nicht dein Ernst sein... ;)
Logo kleiner, Farben auf CI Farben reduzieren (geht auch bei Verläufen von CI Farbe1 -> CI Farbe2),

Ansonsten bist du auf einem guten Level unterwegs, würde ich kein Potential sehen stände hier keine Kritik.
Regards/ Grüsse/ Groetjes - JAN212
------------------------------------------------
null212 - Büro für Kommunikation und Design
------------------------------------------------
Lyrikfetzen des Tages
1. Ist der Quelltext auch valide fragt Herr Müller ganz perfide.
2. Wat is dat een lekker ding.
3. Wer Vision hat soll zum Arzt gehen.
------------------------------------------------
User avatar
nekket
Posts: 613
Joined: Tue 18. Nov 2003, 15:46
Location: Baden-Baden
Contact:

Post by nekket »

Hallo Jan,

danke für die konstruktive Kritik hier und auch bei der Küchenstudio-Seite. Ja - es ist recht komplex alles und wirkt auch etwas überladen - aber es gibt Kunden denen gefällt das. Hintergrund ist, dass wir seit seit ein paar Wochen einen Grafiker im Boot haben (davor hat uns das wirklich gefehlt) und der kommt ganz klar aus dem Flash-Bereich (24-7Media Studios - bekannt?)... wir finden uns so langsam auch was die Designs für die HTML-Seiten angeht...

Das Design der Seite ist abgenommen daher werde ich jetzt auch daran nichts mehr ändern - das Template bauen war ... anstrengend :D

Ich freue mich auf weitere Kommentare von dir und schaue auch gerne bei deinen Projekten mit rein ... die hatten mir in der Vergangenheit auch immer gut gefallen!
pixelpublic GmbH | Agentur für Neue Medien und Gestaltung
Jan212
Posts: 859
Joined: Wed 28. Jan 2004, 21:38
Location: Solingen
Contact:

Post by Jan212 »

Bitte gerne, dank dir für die Blumen. Hauptsache dem Kunden gefällt es, darum geht es ja. Ist auch nur in meinem Auge, da kommen überladungen auch eher subjektiv Zustande ;).

Ja, Design kann anstrengend sein, ist bei mir zum Glück mit Spass verbunden, aber auch mit viel Fleiß.

Ich freue mich ebenfalls auf weiteren Austausch.

VG
Regards/ Grüsse/ Groetjes - JAN212
------------------------------------------------
null212 - Büro für Kommunikation und Design
------------------------------------------------
Lyrikfetzen des Tages
1. Ist der Quelltext auch valide fragt Herr Müller ganz perfide.
2. Wat is dat een lekker ding.
3. Wer Vision hat soll zum Arzt gehen.
------------------------------------------------
User avatar
nekket
Posts: 613
Joined: Tue 18. Nov 2003, 15:46
Location: Baden-Baden
Contact:

Post by nekket »

Ich sage mal ... 3px Bug ... der hat mich in den Wahnsinn getrieben...
pixelpublic GmbH | Agentur für Neue Medien und Gestaltung
mazze
Posts: 21
Joined: Thu 3. Mar 2005, 10:14
Location: zug/switzerland
Contact:

Post by mazze »

Also mir gefällt's ganz gut, und ich würde mich unbescheiden mal als erfahrenen Webdesigner bezeichnen. Etwas Verbesserungspotenzial würde ich mal in den Texten sehen, ich fühle mich als User etwas zuwenig "abgeholt". Um es klar zu sagen: die Texte sind meilenweit besser als vieles was man da auf Sites lesen kann. Trotzdem kranken sie etwas an der "Innensicht" - wie eben das Unternehmen sich sieht. Und es fehlt etwas der Kundennutzen, warum man Kunde werden sollte.

Und nochmals: ich habe schon mit prämierten Textern zusammengearbeitet, die "es" schlicht und einfach auch nicht können!

Viel Erfolg noch!
Post Reply