Hallo und einen wunderschönen Guten Tag,
folgende Situation
(könnte ich mir sparen, denn es ist ja weiter oben schon ausführlich beschrieben, aber dennoch:)
Jeweils eine sauber, d.h. frische Installation der Ver. 1.2.6 20060427 bei 1und1 sowie local.
Auf localhost (xampp 1.5.1) schraube und teste ich am Gründgerüst einer neuen HP und exportiere die Inhalte der DB über phpmyadmin und importiere sie in die DB bei 1und1.
Soweit so gut. Wenn ich mich bei meinem PHPwcms auf 1und1 einloggen möchte, klappt das so wie es sollte. Ausloggen geht auch! Doch ein wiederholtes Einloggen geht nicht, auch ein zweiter und dritter und x-ter... Versuch ist nicht erfolgreich. Es kommt immer wieder das Anmeldefenster.
Ich habe absolut keinen Dunst von PHP und SQL. Doch bei einer näheren Untersuchung der DB auf 1und1 bin ich auf den Eintrag phpwcms_userlog gestoßen. Dort waren mehrere Einträge die ich, mutig wie ich bin, gelöscht habe. Neuer Versuch: Login aufgerufen, Anmeldedaten eingegeben und ich war drin! Dann, ausgeloggt, wieder einloggen -> nix geht!
Komischerweise tritt dieses Problem auch local auf, nicht immer und nicht reproduzierbar. Auch hier lösche ich die Einträge im userlog und schon gehts.
Ich denke nicht, daß es ein Problem von nicht korrekten Pfaden ist. Und auch alle Rechte (CHMOD) sind wie auf den Doku-Seiten beschrieben, gesetzt.
Die nächsten Tage werde ich mal alle Inhalte manuell in das PHPwcms auf 1und1 einpflegen. Vielleicht ist das Problem entstanden durch die Ex- und Importiererei. Was ich wiederum nicht verstehen würde, da ich eine andere Site auch so behandelt habe. Und dort existiert das Problem nicht (noch nicht

)
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Michael