Umzug von Hosteurope nach Strato
Umzug von Hosteurope nach Strato
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem nach einem Umzug von Hosteurope zu Strato.
Der Kunde wollte es so, leider
Nachdem ich alles kopiert habe funktioniert das Frontend wunderbar, leider kann ich mich nicht als Admin einloggen.
Hat jemand eine Erfahrung in diese Richtung?
Danke an alle im voraus
ich habe ein Problem nach einem Umzug von Hosteurope zu Strato.
Der Kunde wollte es so, leider
Nachdem ich alles kopiert habe funktioniert das Frontend wunderbar, leider kann ich mich nicht als Admin einloggen.
Hat jemand eine Erfahrung in diese Richtung?
Danke an alle im voraus
danke
für die schnelle antwort.
ich werde es mal checken.
soweit ich es bis jetzt überprüft habe liegt es an dem login-check.
irgendwie werden die gesetzten session-variablen nicht korrekt ausgelesen und damit ist der valide user nicht erkennbar.
ich gucke mal
gruss aus LE
ich werde es mal checken.
soweit ich es bis jetzt überprüft habe liegt es an dem login-check.
irgendwie werden die gesetzten session-variablen nicht korrekt ausgelesen und damit ist der valide user nicht erkennbar.
ich gucke mal
gruss aus LE
das war es!
danke danke danke!!!
schönen tag noch
gruss aus LE
schönen tag noch
gruss aus LE
Re: das war es! -> Leider nicht
also wenn man die tabelle leert kann man sich 1x einloggen und arbeiten aber wenn man sich dann abmeldet und es wieder einloggen möchte das selbee problem von vorne
irgendjemand eine idee?
danke gruss aus LE
irgendjemand eine idee?
danke gruss aus LE
Da ist irgendein Pfad falsch und deshalb die Session gebrezelt? Spiel mal ein bischen mit den Pfaden in der conf.inc.php, lasse dir mal über phpinfo die open_basedirs anzeigen...
------
03:23Uhr
Problem scheint nach wie vor Bestand zu haben. Noch einer ne Idee? Werden Variablen nicht richtig in der session registriert oder was lüpt da?
- Userlog leeren schafft einmalige Abhilfe??? Stimmt aber Komischinski.
- @Pico - Und wieso DNS Subdomain?
Hmm. Grübel. Herr Georgi? (ohne e am ende)
edit by pappnase
------
03:23Uhr
Problem scheint nach wie vor Bestand zu haben. Noch einer ne Idee? Werden Variablen nicht richtig in der session registriert oder was lüpt da?
- Userlog leeren schafft einmalige Abhilfe??? Stimmt aber Komischinski.
- @Pico - Und wieso DNS Subdomain?
Hmm. Grübel. Herr Georgi? (ohne e am ende)
edit by pappnase
Regards/ Grüsse/ Groetjes - JAN212
------------------------------------------------
null212 - Büro für Kommunikation und Design
Lyrikfetzen des Tages
1. Ist der Quelltext auch valide fragt Herr Müller ganz perfide.
2. Wat is dat een lekker ding.
3. Wer Vision hat soll zum Arzt gehen.
Lyrikfetzen des Tages
hallo
mal ne ganz dumme frage was hast du denn in der conf.inc.php hier eingestellt!?
und zum überprüfen der pfade rufe mal im setup verzeichnis das script auf und vergleiche es mit den einstellungen in der conf.inc.php
document_root.php
mal ne ganz dumme frage was hast du denn in der conf.inc.php hier eingestellt!?
Code: Select all
$phpwcms["db_pers"] = 1;
document_root.php
Hi
ja - wieso DNS-Subdomains ?
bei allen Anbietern von Webspace laufen ja meherere (100? 1000?)
Domains auf einem Rechner und die müssen ja irgendwie iheren Domainnamen bekommen. Meist hat so ein Rechner eine IP und der rest
wird intern über SUB-Domains geregelt.
Die Erfahrung die ich schon mehrfach mit phpWCMS-Usern gemacht habe, wenn ich versucht habe bei der Installation zu helfen ist, dass es bei Strato
häufig so aussieht, dass die Domain 'www.domain.de' heist aber dann irgendwann nur noch als 'domain.de' aufgelöst wird wenn vom Script darauf zugeriffen wird - und das geht dann 'in die Hose'.
Deshalb schau Dir die Info's von phpinfo ganz genau an, was den Domainnamen und die Pfade angeht.
ja - wieso DNS-Subdomains ?
bei allen Anbietern von Webspace laufen ja meherere (100? 1000?)
Domains auf einem Rechner und die müssen ja irgendwie iheren Domainnamen bekommen. Meist hat so ein Rechner eine IP und der rest
wird intern über SUB-Domains geregelt.
Die Erfahrung die ich schon mehrfach mit phpWCMS-Usern gemacht habe, wenn ich versucht habe bei der Installation zu helfen ist, dass es bei Strato
häufig so aussieht, dass die Domain 'www.domain.de' heist aber dann irgendwann nur noch als 'domain.de' aufgelöst wird wenn vom Script darauf zugeriffen wird - und das geht dann 'in die Hose'.
Deshalb schau Dir die Info's von phpinfo ganz genau an, was den Domainnamen und die Pfade angeht.
@Pico - Hmm, halte ich so für nicht logisch da in der VirtualHost Tabelle doch immer so ungefähr aussieht, ob bei strato oder woanders...
Immer noch grübel...
15:10 Fehler ansatzweise gefunden...
In der Tabelle Userlog wird im Feld logged_in der Wert 0 übergeben, anscheinend Session Problem oder Wert in ner Variable geht verloren oder so... Wenn man per Hand auf "1" setzt geht der Login wieder, allerdings nur bis zum nächsten Login, weil ja dann der Wert wieder überschrieben wird...
Code: Select all
<VirtualHost 81.xx.xxx.xxx:80>
ServerName meinedomain.com
ServerAlias www.meinedomain.com
DocumentRoot /srv/www/htdocs/...
...
</VirtualHost>
15:10 Fehler ansatzweise gefunden...
In der Tabelle Userlog wird im Feld logged_in der Wert 0 übergeben, anscheinend Session Problem oder Wert in ner Variable geht verloren oder so... Wenn man per Hand auf "1" setzt geht der Login wieder, allerdings nur bis zum nächsten Login, weil ja dann der Wert wieder überschrieben wird...
Regards/ Grüsse/ Groetjes - JAN212
Lyrikfetzen des Tages
Lyrikfetzen des Tages
Login Problem userlog
Hallo und einen wunderschönen Guten Tag,
folgende Situation
(könnte ich mir sparen, denn es ist ja weiter oben schon ausführlich beschrieben, aber dennoch:)
Jeweils eine sauber, d.h. frische Installation der Ver. 1.2.6 20060427 bei 1und1 sowie local.
Auf localhost (xampp 1.5.1) schraube und teste ich am Gründgerüst einer neuen HP und exportiere die Inhalte der DB über phpmyadmin und importiere sie in die DB bei 1und1.
Soweit so gut. Wenn ich mich bei meinem PHPwcms auf 1und1 einloggen möchte, klappt das so wie es sollte. Ausloggen geht auch! Doch ein wiederholtes Einloggen geht nicht, auch ein zweiter und dritter und x-ter... Versuch ist nicht erfolgreich. Es kommt immer wieder das Anmeldefenster.
Ich habe absolut keinen Dunst von PHP und SQL. Doch bei einer näheren Untersuchung der DB auf 1und1 bin ich auf den Eintrag phpwcms_userlog gestoßen. Dort waren mehrere Einträge die ich, mutig wie ich bin, gelöscht habe. Neuer Versuch: Login aufgerufen, Anmeldedaten eingegeben und ich war drin! Dann, ausgeloggt, wieder einloggen -> nix geht!
Komischerweise tritt dieses Problem auch local auf, nicht immer und nicht reproduzierbar. Auch hier lösche ich die Einträge im userlog und schon gehts.
Ich denke nicht, daß es ein Problem von nicht korrekten Pfaden ist. Und auch alle Rechte (CHMOD) sind wie auf den Doku-Seiten beschrieben, gesetzt.
Die nächsten Tage werde ich mal alle Inhalte manuell in das PHPwcms auf 1und1 einpflegen. Vielleicht ist das Problem entstanden durch die Ex- und Importiererei. Was ich wiederum nicht verstehen würde, da ich eine andere Site auch so behandelt habe. Und dort existiert das Problem nicht (noch nicht )
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Michael
folgende Situation
(könnte ich mir sparen, denn es ist ja weiter oben schon ausführlich beschrieben, aber dennoch:)
Jeweils eine sauber, d.h. frische Installation der Ver. 1.2.6 20060427 bei 1und1 sowie local.
Auf localhost (xampp 1.5.1) schraube und teste ich am Gründgerüst einer neuen HP und exportiere die Inhalte der DB über phpmyadmin und importiere sie in die DB bei 1und1.
Soweit so gut. Wenn ich mich bei meinem PHPwcms auf 1und1 einloggen möchte, klappt das so wie es sollte. Ausloggen geht auch! Doch ein wiederholtes Einloggen geht nicht, auch ein zweiter und dritter und x-ter... Versuch ist nicht erfolgreich. Es kommt immer wieder das Anmeldefenster.
Ich habe absolut keinen Dunst von PHP und SQL. Doch bei einer näheren Untersuchung der DB auf 1und1 bin ich auf den Eintrag phpwcms_userlog gestoßen. Dort waren mehrere Einträge die ich, mutig wie ich bin, gelöscht habe. Neuer Versuch: Login aufgerufen, Anmeldedaten eingegeben und ich war drin! Dann, ausgeloggt, wieder einloggen -> nix geht!
Komischerweise tritt dieses Problem auch local auf, nicht immer und nicht reproduzierbar. Auch hier lösche ich die Einträge im userlog und schon gehts.
Ich denke nicht, daß es ein Problem von nicht korrekten Pfaden ist. Und auch alle Rechte (CHMOD) sind wie auf den Doku-Seiten beschrieben, gesetzt.
Die nächsten Tage werde ich mal alle Inhalte manuell in das PHPwcms auf 1und1 einpflegen. Vielleicht ist das Problem entstanden durch die Ex- und Importiererei. Was ich wiederum nicht verstehen würde, da ich eine andere Site auch so behandelt habe. Und dort existiert das Problem nicht (noch nicht )
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Michael
hallo, ich möchte den post nochmals hervorholen da ich genau das gleiche Problem habe, wie der User vor mir, und leider auch keinen Schimmer habe.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Version ist 1.2.5DEV
Der Umzug wurde von webgo24.de zu einem privaten vserver bei server4you vorgenommen.
Die DB musste ich lokal von 4.1 auf 4.0 downgraden, was baer soweit zu gehen scheint.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Version ist 1.2.5DEV
Der Umzug wurde von webgo24.de zu einem privaten vserver bei server4you vorgenommen.
Die DB musste ich lokal von 4.1 auf 4.0 downgraden, was baer soweit zu gehen scheint.
- Oliver Georgi
- Site Admin
also eingeloggt ins Backend, Benutzerverwaltung und neues Passwort eingegeben, Daten aktualisiert, ausgeloggt und leider keine Veränderung.
Hab auch einen Benutzer manuell hinzugefügt, Passwort auf MD5 umgestellt, leider das gleiche Ergebnis.
Leider spuckt mir phpwcms hier keinen Datenbankfehler aus.
Hab auch einen Benutzer manuell hinzugefügt, Passwort auf MD5 umgestellt, leider das gleiche Ergebnis.
Leider spuckt mir phpwcms hier keinen Datenbankfehler aus.
- Oliver Georgi
- Site Admin