deine Meinung, zumal auf diese freundliche Weise rübergebracht, wird hier sicher niemanden ärgern... dazu ist ja so ein Forum ""auch" da.
Wenn du aber bedenkst, wieviel mehr Arbeit es ist, eine präzise Antwort, nachvollziebar zu formulieren, als eine Frage zu stellen, kannst du einige Vielschreiber verstehen, wenn auch die (ich) mal mürrisch reagieren und ihren Frust ablassen.
Alleine eine Frage... Ich brauche Hiiiilfe!!! Was soll sowas? Warum nicht schon im Titel das Problem anreissen?
Und Fragen, zu Themen, die wirklich schon 100 mal beantwortet wurden... raubene einem nicht nur den Nerv, sondern auch viel Zeit, die man für sinnvollere neue Fragen und Antworten nutzen könnte.
Wenn also manche Antwort hier als arrogant oder von oben herab aufgefasst wurde... das ist sicher von niemandem so gemeint, der sich die Zeit nimmt, eine Antwort zu verfassen. Vielleicht auch nur der Ausdruck von Frust?
Und was die Entwicklung von phpWCMS angeht... Da muß man wirklich gute Nerven haben

Meine Wunschliste ist mittlerweise 5 DIN A4 Seiten lang... aber ich hab sie lieber in der Schublade behalten, damit OG bei seinem nächste angekündigten Schritt nicht ins Stolpern kommt

Und trotzdem meine ich, phpWCMS ist all diesen Ärger Wert, findest du nicht?
phpWCMS Freunde haben eben irgenwie immer ADVENT....
Du wartest hoffnungsvoll wie ein Kind, ob und was da wohl kommen mag?
In diesem Sinne... und nicht ärgern

PS
Bei mir läuft mittlerweile auch TYPO3 wieder... im Moment noch "local".
Ist natürlich "ein Geschoss", aber "du liest dir 'nen Wolf"... allerdings in sauber gedrucktem PDF Format