multiple languages and redirection

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

wozu das!? :roll:

eien 404 page über hataccess einbiden!
und wenn keine verbindung zu DB besteht dann kann er auch keinen content auslesen! :wink:
cmsler
Posts: 22
Joined: Mon 5. Jul 2004, 17:32

Post by cmsler »

...die sprachabhängige Weiterleitung möchte ich in der eigenen 404er page (die ist dann mehrsprachig) einbauen, aber erst, nachdem diese 5 sekunden zu sehen war...der mit der dbdown hat sich erledigt

Gruss cmsler
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

sorry habe probiert den satz zu verstehen aber wahrscheinlich hat der zahnarzt heute nicht nur den zahn betäubt! :roll:
cmsler
Posts: 22
Joined: Mon 5. Jul 2004, 17:32

Post by cmsler »

hallo

ok...alles der Reihe nach:

- rufe eigene 404er page auf, die in der .htaccess eingetragen ist
- 404er page soll 5 sekunden angezeigt werden
- danach soll mittels der language redirection eine Weiterleitung je nach Sprache auf die Startseite in Deutsch, Französisch usw. ausgeführt werden

Zusammengefasst: Die Weiterleitung darf erst 5 Sekunden nach dem Anzeigen der 404er page ausgeführt werden, damit der Text auf der 404er page noch gelesen werden kann.

Alles klar? Ist sowas möglich oder nur ein unmöglicher Wunsch von mir?

Gruss cmsler
cmsler
Posts: 22
Joined: Mon 5. Jul 2004, 17:32

Post by cmsler »

ok...habe es so gelöst:

Error 404 Artikel mit einem HTML-Teil versehen, in dem ich mit dem meta tag "refresh" nach 5 Sekunden die index.php aufrufe, die ja dann die Weiterleitung ins Französische oder Deutsche übernimmt.

Gruss cmsler
Carino
Posts: 98
Joined: Sat 25. Sep 2004, 13:27
Location: NRW - Oberbergisches Land
Contact:

Post by Carino »

Hab das jetzt mehrmals durchgelesen und bin immernoch nicht dahintergestiegen. Ich habe in der Seitenstruktur meine Stuktur in Sprachen aufgeteilt:

root
|
deutsch
|
|-deutschmenu1
|-deutschmenu2
|-deutschmenu3
|
englisch
|
|-englischmenu1
|-englischmenu2
|-englischmenu3
|
spanisch
|
|-spanischmenu1
|-spanischmenu2
|-spanischmenu3

Soweit sogut. Jetzt das Script. Ich hatte es bisher in meinem Template (Menü Admin - Vorlage) im Header eingetragen. Dann hieß es jedoch
im ersten Artikel. Wo gibt es da einen Header? Ist doch das, was im {CONTENT} ausgegeben wird.

Also idealerweise hätte ich das mit einem Internen Link (mit {IMAGE} Tag zur richtigen "sprache" gewechselt. Aber irgendwie komm ich nicht dahinter. Ist sicher super banal, oder? ;o)

Hoffe auf baldige Hilfe und entschuldige mich im Voraus. Bin auch neu habt Nachsicht und habt Dank *g*

Carino
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

aqlso den header findest du unter templates (html head)*gg

und das script packst du in den schlagtext in den ersten artikel im root..
so habe ich es auf der docuseite gemacht und da läuft es auch!*zwinker*
Carino
Posts: 98
Joined: Sat 25. Sep 2004, 13:27
Location: NRW - Oberbergisches Land
Contact:

Post by Carino »

hm. also wenn ich das Script in den header packe (so wie ich es zuerst verstanden hatte), bzw wenn ich es in dem ersten Artikel im Root verzeichnis setze kommen Fehlermeldungen bzw. wird das Script nicht anerkannt:

http://muster.celt-design.de/sprachschule

Bei dir kommt da auch eine deutsche_version.phtml Datei zustande, jetzt blick ich gar nichts mehr. Bei mir ist es immer eine Art:

index.php?id=2,3,0,0,1,0

Zu Hülfe ! :)
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

nimm doch bitte mal das script raus und lasse mich dann mal auf die seite schauen!
Carino
Posts: 98
Joined: Sat 25. Sep 2004, 13:27
Location: NRW - Oberbergisches Land
Contact:

Post by Carino »

Habe dir eine PM geschickt. denke das ist so besser. Meine Erfolge werde ich dann umgehend hier posten ;o) lächel
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

lade noch die 4 patches hoch! ausserdem wenn du keinen alias vergibst kann das script auch nicht wissen wohin es linken soll! :wink:

nach dem upload der 4 patches sollte es funktionieren!
Carino
Posts: 98
Joined: Sat 25. Sep 2004, 13:27
Location: NRW - Oberbergisches Land
Contact:

Post by Carino »

Danke nochmal für die superschnelle Hilfe!

Mir ist eingefallen, es wäre doch klasse wenn man beim wechsel der Sprache nicht auf die Startseite gelangt, sondern auf der Seite bleibt wo man sich befindet.
Wäre dies ein großer Aufwand oder gibt es schon Lösungen für sowas?

Carino
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hi Carino,

so eine Umschaltung gibt es, daß habe ich hier irgendwo schon einmal beschrieben.
Frage mich allerdings gerade, unter welchem Stichwort :cry:

Das funktioniert auf jeden Fall mit einem php-Script, welches bei Klick auf ein entsprechendes Icon (Flagge etc.) aktiviert wird.

In dem Script befindet sich eine Vergleichstabelle, der entsprechenden Deutschen mit der passenden Kategorie-ID der anderssprachigen Seite.

Für jedes Sprachpaar ist eine Vergleichstabelle erforderlich.

Werde mal kramen, ob ich nicht die Versuchsseiten noch irgendwo auf meiner Homepage stecken habe...

PS
Bei Zufügen von weiteren Seiten, müßte allerdings das Script "von Hand" erweitert werden. Nicht so genial... eher ein workaround :cry:
User avatar
StudioZ
Posts: 802
Joined: Fri 28. May 2004, 19:57
Location: Québec, Canada
Contact:

Post by StudioZ »

If only I could read and speak German.... :roll:
Image
PhpWCMS Evangelist, -- iRoutier.com Running phpWCMS 1.4.2, r354 -> Great Version!!!!
Carino
Posts: 98
Joined: Sat 25. Sep 2004, 13:27
Location: NRW - Oberbergisches Land
Contact:

Post by Carino »

Hallo Pepe,

super klasse! Gut zu wissen dass es sowas schon gibt. Werd dann mal mit suchen.

Der Kunde ist ja nur für den Inhalt zuständig, von daher ist das schon gut so.

Carino
Post Reply