multiple languages and redirection
hallo
ok...alles der Reihe nach:
- rufe eigene 404er page auf, die in der .htaccess eingetragen ist
- 404er page soll 5 sekunden angezeigt werden
- danach soll mittels der language redirection eine Weiterleitung je nach Sprache auf die Startseite in Deutsch, Französisch usw. ausgeführt werden
Zusammengefasst: Die Weiterleitung darf erst 5 Sekunden nach dem Anzeigen der 404er page ausgeführt werden, damit der Text auf der 404er page noch gelesen werden kann.
Alles klar? Ist sowas möglich oder nur ein unmöglicher Wunsch von mir?
Gruss cmsler
ok...alles der Reihe nach:
- rufe eigene 404er page auf, die in der .htaccess eingetragen ist
- 404er page soll 5 sekunden angezeigt werden
- danach soll mittels der language redirection eine Weiterleitung je nach Sprache auf die Startseite in Deutsch, Französisch usw. ausgeführt werden
Zusammengefasst: Die Weiterleitung darf erst 5 Sekunden nach dem Anzeigen der 404er page ausgeführt werden, damit der Text auf der 404er page noch gelesen werden kann.
Alles klar? Ist sowas möglich oder nur ein unmöglicher Wunsch von mir?
Gruss cmsler
Hab das jetzt mehrmals durchgelesen und bin immernoch nicht dahintergestiegen. Ich habe in der Seitenstruktur meine Stuktur in Sprachen aufgeteilt:
root
|
deutsch
|
|-deutschmenu1
|-deutschmenu2
|-deutschmenu3
|
englisch
|
|-englischmenu1
|-englischmenu2
|-englischmenu3
|
spanisch
|
|-spanischmenu1
|-spanischmenu2
|-spanischmenu3
Soweit sogut. Jetzt das Script. Ich hatte es bisher in meinem Template (Menü Admin - Vorlage) im Header eingetragen. Dann hieß es jedoch
im ersten Artikel. Wo gibt es da einen Header? Ist doch das, was im {CONTENT} ausgegeben wird.
Also idealerweise hätte ich das mit einem Internen Link (mit {IMAGE} Tag zur richtigen "sprache" gewechselt. Aber irgendwie komm ich nicht dahinter. Ist sicher super banal, oder? ;o)
Hoffe auf baldige Hilfe und entschuldige mich im Voraus. Bin auch neu habt Nachsicht und habt Dank *g*
Carino
root
|
deutsch
|
|-deutschmenu1
|-deutschmenu2
|-deutschmenu3
|
englisch
|
|-englischmenu1
|-englischmenu2
|-englischmenu3
|
spanisch
|
|-spanischmenu1
|-spanischmenu2
|-spanischmenu3
Soweit sogut. Jetzt das Script. Ich hatte es bisher in meinem Template (Menü Admin - Vorlage) im Header eingetragen. Dann hieß es jedoch
im ersten Artikel. Wo gibt es da einen Header? Ist doch das, was im {CONTENT} ausgegeben wird.
Also idealerweise hätte ich das mit einem Internen Link (mit {IMAGE} Tag zur richtigen "sprache" gewechselt. Aber irgendwie komm ich nicht dahinter. Ist sicher super banal, oder? ;o)
Hoffe auf baldige Hilfe und entschuldige mich im Voraus. Bin auch neu habt Nachsicht und habt Dank *g*
Carino
hm. also wenn ich das Script in den header packe (so wie ich es zuerst verstanden hatte), bzw wenn ich es in dem ersten Artikel im Root verzeichnis setze kommen Fehlermeldungen bzw. wird das Script nicht anerkannt:
http://muster.celt-design.de/sprachschule
Bei dir kommt da auch eine deutsche_version.phtml Datei zustande, jetzt blick ich gar nichts mehr. Bei mir ist es immer eine Art:
index.php?id=2,3,0,0,1,0
Zu Hülfe !
http://muster.celt-design.de/sprachschule
Bei dir kommt da auch eine deutsche_version.phtml Datei zustande, jetzt blick ich gar nichts mehr. Bei mir ist es immer eine Art:
index.php?id=2,3,0,0,1,0
Zu Hülfe !
Hi Carino,
so eine Umschaltung gibt es, daß habe ich hier irgendwo schon einmal beschrieben.
Frage mich allerdings gerade, unter welchem Stichwort
Das funktioniert auf jeden Fall mit einem php-Script, welches bei Klick auf ein entsprechendes Icon (Flagge etc.) aktiviert wird.
In dem Script befindet sich eine Vergleichstabelle, der entsprechenden Deutschen mit der passenden Kategorie-ID der anderssprachigen Seite.
Für jedes Sprachpaar ist eine Vergleichstabelle erforderlich.
Werde mal kramen, ob ich nicht die Versuchsseiten noch irgendwo auf meiner Homepage stecken habe...
PS
Bei Zufügen von weiteren Seiten, müßte allerdings das Script "von Hand" erweitert werden. Nicht so genial... eher ein workaround
so eine Umschaltung gibt es, daß habe ich hier irgendwo schon einmal beschrieben.
Frage mich allerdings gerade, unter welchem Stichwort
Das funktioniert auf jeden Fall mit einem php-Script, welches bei Klick auf ein entsprechendes Icon (Flagge etc.) aktiviert wird.
In dem Script befindet sich eine Vergleichstabelle, der entsprechenden Deutschen mit der passenden Kategorie-ID der anderssprachigen Seite.
Für jedes Sprachpaar ist eine Vergleichstabelle erforderlich.
Werde mal kramen, ob ich nicht die Versuchsseiten noch irgendwo auf meiner Homepage stecken habe...
PS
Bei Zufügen von weiteren Seiten, müßte allerdings das Script "von Hand" erweitert werden. Nicht so genial... eher ein workaround
If only I could read and speak German....
PhpWCMS Evangelist, -- iRoutier.com Running phpWCMS 1.4.2, r354 -> Great Version!!!!