Seitenstruktur festlegen & Co.
Seitenstruktur festlegen & Co.
Hallo,
ich habe gerade diese CMS-Lösung hier entdeckt und finde die Idee auch ganz gut weil man doch sehr flexibel in der Gestaltung ist, dennoch habe ich Probleme in der Handhabung:
1. Wie kann ich die Seitenstruktur festlegen (diverse levels) also Kategorien wie News, Downloads, Kontakt usw. festlegen? Ich habe im Admin-Bereich lediglich die Möglichkeit Artikel zu posten, diese erscheinen dann zwangsläufig unter Homepage (Startseite)
2. Habe ich das richtig verstanden, dass nach der Installation nichts an Design, Menüs usw. vorhanden ist, also das ich dass selbst unter dem Punkt Admin->Vorlagen->Kopfzeile usw. mit HTML-Code und Replacement Tags einrichten muss?
3. Gibt es irgendwo vorgefertigte "Themes" oder "Designvorschläge" die man runterladen kann?
Wäre nett wenn mir jemand die Fragen beantowrten könnte. Danke schon mal!
Gruss
Stefan
ich habe gerade diese CMS-Lösung hier entdeckt und finde die Idee auch ganz gut weil man doch sehr flexibel in der Gestaltung ist, dennoch habe ich Probleme in der Handhabung:
1. Wie kann ich die Seitenstruktur festlegen (diverse levels) also Kategorien wie News, Downloads, Kontakt usw. festlegen? Ich habe im Admin-Bereich lediglich die Möglichkeit Artikel zu posten, diese erscheinen dann zwangsläufig unter Homepage (Startseite)
2. Habe ich das richtig verstanden, dass nach der Installation nichts an Design, Menüs usw. vorhanden ist, also das ich dass selbst unter dem Punkt Admin->Vorlagen->Kopfzeile usw. mit HTML-Code und Replacement Tags einrichten muss?
3. Gibt es irgendwo vorgefertigte "Themes" oder "Designvorschläge" die man runterladen kann?
Wäre nett wenn mir jemand die Fragen beantowrten könnte. Danke schon mal!
Gruss
Stefan
Re: Seitenstruktur festlegen & Co.
Ja kannst du in dem du auf seitenenstrucktur im admin menue gehst und die ebenen anlegst.y3000 wrote: 1. Wie kann ich die Seitenstruktur festlegen (diverse levels) also Kategorien wie News, Downloads, Kontakt usw. festlegen? Ich habe im Admin-Bereich lediglich die Möglichkeit Artikel zu posten, diese erscheinen dann zwangsläufig unter Homepage (Startseite)
jepp genau das musst du! ausser du schaust mal in den setup folder da findest du den ordner sample_template_db schau mal da rein so kannst du ein sample template installieren.y3000 wrote: 2. Habe ich das richtig verstanden, dass nach der Installation nichts an Design, Menüs usw. vorhanden ist, also das ich dass selbst unter dem Punkt Admin->Vorlagen->Kopfzeile usw. mit HTML-Code und Replacement Tags einrichten muss?
nein gibt es im moment nicht wird aber bestimmt noch kommeny3000 wrote: 3. Gibt es irgendwo vorgefertigte "Themes" oder "Designvorschläge" die man runterladen kann?
Gruss
Stefan[/quote]
halloy3000 wrote:Ich hab mal alles markiert, da ist anscheinend ein Icon aber ich seh das nicht, habs gerade nur zufällig gefunden weil ich mit dem Mauszeiger drübergegangen bin.
Woran kann das liegen, dass er mir einige Icons nicht anzeigt?
hast du mal geschaut ob das icon auf dem webserver liegt!?
firewall!? erstelle mal eine struktur mal sehen ob das ohne probleme klappt .
Also ich habe jetzt die Lösung gefunden, obwohl ich nicht verstehe warum das so ist und es mir anderst lieber wäre. Und zwar funktioniert es tadellos mit dem MS Internet Explorer 6 aber mit meinem Standardbrowser Mozilla Firefox 0.9 geht es nicht. Mit anderen Seiten habe ich eigentlich keine Probleme, Java ist installiert .....
Hat sonst noch jemand Probleme mit phpwcms und Firefox? Trotzdem danke für die Schnelle Hilfe Pappnase!
Hat sonst noch jemand Probleme mit phpwcms und Firefox? Trotzdem danke für die Schnelle Hilfe Pappnase!
halloy3000 wrote:Also ich habe jetzt die Lösung gefunden, obwohl ich nicht verstehe warum das so ist und es mir anderst lieber wäre. Und zwar funktioniert es tadellos mit dem MS Internet Explorer 6 aber mit meinem Standardbrowser Mozilla Firefox 0.9 geht es nicht. Mit anderen Seiten habe ich eigentlich keine Probleme, Java ist installiert .....
ich habe auch FF 0.9 installiert und bei mir funktioniert alles ohne probleme!