BTW: Ich hab' jetzt einen gesehen mit Anhänger - das wird mein nächster...

Code: Select all
/* Modernes ClearFix zur Verwendung bei Containern mit floating Elements */
.cf:before,
.cf:after { content: " "; display: table; }
.cf:after { clear: both; }
.cf { *zoom: 1; }
<div class="image-with-text" id="imgtext-id-{ID}">
<div class="image-with-text cf" id="imgtext-id-{ID}">
#mainBlock.spaceBeforeCP {
clear:both;
}
und dafür den ""#mainBlock.spaceBeforeCP {clear:both;}" wieder rausnehmen?Old Boy wrote:Häng das mal an deine frontend.css zusätzlich hinten dran:
Und zusätzlich änderst du in der Datei template/inc_default/imagetext.tmpl mal folgendes:Code: Select all
/* Modernes ClearFix zur Verwendung bei Containern mit floating Elements */ .cf:before, .cf:after { content: " "; display: table; } .cf:after { clear: both; } .cf { *zoom: 1; }
in:Code: Select all
Und dann sieh mal, ob es damit klappt!Code: Select all
Ja, Claus hat recht, ich bin tatsächlich nicht mehr der Jüngste, komme aber noch ohne Rolli aus
Hat dann leider den gleichen Effekt wie:".spaceBeforeCP { clear:both; }", alles rückt weit nach unten.Old Boy wrote:immer einen Schritt nach dem anderen!
Erst mal alles zusammen!
h3 {
font-size: 13px;
color: #333;
margin-bottom: .3em;
}
h4 {
font-size: 12px;
color: #999;
margin-bottom: .3em;
}
undOld Boy wrote:Änderung in der Datei template/inc_default/imagetext.tmpl:Code: Select all
/* Modernes ClearFix zur Verwendung bei Containern mit floating Elements */ .cf:before, .cf:after { content: " "; display: table; } .cf:after { clear: both; } .cf { *zoom: 1; }
wieder zurück in:Code: Select all
irgendwie zickt das Bild in der Tabelle immer noch rum.Old Boy wrote:und dann deinen Code in die css eingefügt:
h3 { font-size: 13px; color: #333; margin-bottom: .3em; } h4 { font-size: 12px; color: #999; margin-bottom: .3em; }
Ok, hab es wieder eingefügt, aber dann bricht oben alles wieder nach unten.Old Boy wrote:neee, das cf MUSS bleiben!
claus wrote:Und nicht doppelt und unterschiedlich (nav_list_ul_vcss.css) und dann auch noch Zeug im Quellcode....![]()
Mach ich doch!Old Boy wrote:Ich sag doch, man muss das überarbeiten... aber ihr spekuliert ja nur wild rum, anstatt zu helfen