Probleme mit Bild in Tabelle nach update auf phpwcms 1.6.528
Probleme mit Bild in Tabelle nach update auf phpwcms 1.6.528
Nach meinem update auf phpwcms 1.6.528 habe ich Probleme mit den Bilder bei der Auswahl der Bildposition "Tabelle, links".
Der Artikel wird nun nicht mehr automatisch vergrößert, wenn das Bild größer als der Text lang ist. Dadurch wird der folgende Artikel nicht mehr korrekt unten angefügt. Sondern läuft schon mit in den Textbereich des vorherigen.
Ich finde den Fehler leider nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
LG RalfB
Der Artikel wird nun nicht mehr automatisch vergrößert, wenn das Bild größer als der Text lang ist. Dadurch wird der folgende Artikel nicht mehr korrekt unten angefügt. Sondern läuft schon mit in den Textbereich des vorherigen.
Ich finde den Fehler leider nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
LG RalfB
Re: Probleme mit Bild in Tabelle nach update auf phpwcms 1.6
Kein echter Fehler... wohl nur eine fehlende CSS-Anweisung! Hast du keine URL für uns?
die url des update ist: http://www.kunst-galerie-osnabrueck.de/ ... -aktuelles
zum Vergleich die "alte" Version: http://www.galerie-schwarz-weiss.de/ind ... -aktuelles
zum Vergleich die "alte" Version: http://www.galerie-schwarz-weiss.de/ind ... -aktuelles
Sollte da nicht ein Abstand von 1px (einzufügen bei "Abstand oben") reichen, um den nötigen clearer einzufügen?
Last edited by update on Sat 5. Jan 2013, 17:38, edited 1 time in total.
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Bei welcher Anweisung?claus wrote:Sollte da nicht ein Abstand von 1px (einzufügen bei "Abstand oben") reichen
Welchen clearer?claus wrote:um den nötigen clearer einfügen?
Versuch mal das in der frontend.css:
Und verwende für den folgenden Content Part einen Abstand oberhalb von mindestens 1px
Code: Select all
.spaceBeforeCP { clear:both; }
Genau das meinte ich
Danke für die Ergänzung!
(Wobei dieser Eintrag in der frontend.css eigentlich Standard ist und somit schon vorhanden sein sollte)

(Wobei dieser Eintrag in der frontend.css eigentlich Standard ist und somit schon vorhanden sein sollte)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Da fehlen ja auch noch andere "Standards"... wie z.B. die neuen Klassen für den geänderten Contentpart "Text mit Bild", die haben im Standard-Template nichts zu suchen, meine ich!
Hab das mal umgesetzt.Im Prinzip funktioniert es, aber nun wird ein riesiger Abstand zwischen Seitentitel und Contentbeginn aufgebaut.Old Boy wrote:Versuch mal das in der frontend.css:
.spaceBeforeCP { clear:both; }
Ist vielleicht die Stelle entscheidend an der ich den Befehl in das css einbaue?
http://www.kunst-galerie-osnabrueck.de/ ... -aktuelles
Den Befehl finde ich so nicht in der css. Bitte gib mir eine Hinweis auf die komplette Befehlskette hierfür.Old Boy wrote:Und verwende für den folgenden Content Part einen Abstand oberhalb von mindestens 1px
Die Anweisung ist auch im Original garnicht in der frontend.css enthalten
Pack sie einfach, so wie geschrieben, zusätzlich an das Ende der Datei.
Aber ich denke, das Problem solltest Du "ganzheitlich" angehen und die "altertümliche" Template-Konstruktion aus der Frühzeit von phpwcms verlassen...
Versuch mal als Erstes ein: clear:right; Dann sollte es zumindest nicht so einen riesen Abstand (bis zum Ende der linken Navi) geben. Wenn das so ist... melde dich mal bei deinem "Ersthelfer"

Aber ich denke, das Problem solltest Du "ganzheitlich" angehen und die "altertümliche" Template-Konstruktion aus der Frühzeit von phpwcms verlassen...
Versuch mal als Erstes ein: clear:right; Dann sollte es zumindest nicht so einen riesen Abstand (bis zum Ende der linken Navi) geben. Wenn das so ist... melde dich mal bei deinem "Ersthelfer"

OK Hab es an das Ende der css gesetzt und hab es auch mit dem clear:right; versucht. Das bringt allerdings keinen Effekt. Mit clear:right sieht alles so aus wie ohne die zusätzliche Anweisung.. Hab also erst einmal wieder die clear:both Anweisung gespeichert.Old Boy wrote:Die Anweisung ist auch im Original garnicht in der frontend.css enthalten![]()
...

Schaff ich das auch als Anfänger?Old Boy wrote:Aber ich denke, das Problem solltest Du "ganzheitlich" angehen und die "altertümliche" Template-Konstruktion aus der Frühzeit von phpwcms verlassen...
ja klar, pepes alter ego verkompliziert wieder...
falls es ein problem gibt steht dir das forum zur verfügung.
falls es ein problem gibt steht dir das forum zur verfügung.
Das habe ich jetzt nicht verstanden...nameless1 wrote:ja klar, pepes alter ego verkompliziert wieder....
Eine Erste Hilfe könnte sein:
Dann wirkt sich die Funktion zwar nur auf den rechten mainBlock aus, aber dann sieht's nicht mehr ganz so schlimm aus.
Für mehr müsste man unter die Haube sehen.
#mainBlock.spaceBeforeCP {
clear:both;
}
Für mehr müsste man unter die Haube sehen.
Also ist Old Boy der gute alte pepe?claus wrote:Das habe ich jetzt nicht verstanden...nameless1 wrote:ja klar, pepes alter ego verkompliziert wieder....