Problem beim verlinken von Bildern

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Uwe367

Problem beim verlinken von Bildern

Post by Uwe367 »

Hallo zusammen...

Ich habe ein Problem beim verlinken von Bildern.
Die Links die den Bildern zugewiesen werden, verweisen auf Produkte in einem Shop und sehen folgendermaßen aus:
shop/index.php?time=1229255641&seite=produktdetail&artikelnummer=070400&warengruppe=10
Nun habe ich das Problem, daß der validator mir eine Fehlermeldung an dieser Stelle ausgibt (rotes s):
hop/index.php?time=1221378364&seite=produktdetail&artikelnummer=3
In dem Hinweis, der vom Validator gegeben wird, wird erwähnt daß man nach einem solchen Sonderzeichen den Zusatz "amp;" anbringen soll, damit eine richtige Interpretation stattfinden kann. Das habe ich auch getan, jedoch werden diese Änderungen beim sichern des CP´s scheinbar von phpwcms ignoriert.

Wenn ich den im CP auf Aktualisieren klicke und dann den Validator die Seite checken lasse, sind die Fehler beseitigt, nach dem Sichern jedoch ist die Fehleranzahl wieder die gleiche.
Immerhin spuckt der Validator 189 Fehler aus, die auf diese Weise "produziert" wurden.
Gibts da noch eine andere Möglichkeit, wie ich den Code sauber bekommen kann, bzw. gibts eine Möglichkeit, phpwcms dazu zu "überreden", die Änderungen anzunehmen?

Viele Grüße :)

Uwe
juergen
Moderator

Re: Problem beim verlinken von Bildern

Post by juergen »

Code: Select all

&
Uwe367

Post by Uwe367 »

Sorry das vergaß das zu erwähnen, oder hab ich da einen Denkfehler?
Das Zeichen & ist ja bereits vorhanden, also müßte ich doch eigentlich nur noch amp; anfügen oder? :?:
update
Moderator

Post by update »

schon richtig - Jürgen meinte nur, dass & codiert zu & wird (der Vollständigkeit halber ;) )
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Uwe367

Post by Uwe367 »

So war das gemeint :)
Tja.. das Problem bleibt aber weiterhin.. die Änderungen werden leider nicht übernommen.
Ich vergaß zu erwähnen, daß ich dazu den CP Bilder verwende.
Könnte das Problem daran liegen?

Gruß Uwe
update
Moderator

Post by update »

CP Bilder? Du meinst nicht zufällig CP Bllder (spezial)?
Wo soll man denn im CP Bilder ein Bild verlinken können? Das hätte ich auch gerne :)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Uwe367

Post by Uwe367 »

Hallo Claus....
Ich meine durchaus den CP Bilder.. nicht Bilder Spezial.
Dort kann man in der Bildunterzeile auch Bilder Verlinken.

Hier ein Beispiel so wie ich es gemacht habe:

Bildbezeichnung|Alttext des Bildes|Link zu einer beliebigen Seite blank (falls der Link in einem neuen Fenster öffnen soll)

Das ganze ist aber auch irgendwo in der Doku versteckt. Ich bin da vor einiger Zeit mal durch Zufall drauf gestossen und habs ausprobiert.
Man muß, so wie ich das sehe, mindestens 2 Trenner "|" setzen, nach dem zweiten Trenner, dann den Link.

Übrigens habe ich mein Problem in den Griff bekommen.
Ich habe die Änderungen vorgenommen und habe dann sofort auf "Sichern" geklickt, ohne vorher zu aktualisieren und siehe da.. der Validator zeigt grün :D

Danke für eure Bemühungen :)

Edit:
Habe den Link zu der Beschreibung gefunden: http://www.phpwcms-docu.de/index.php?ai ... 0verlinken

Gruß Uwe
juergen
Moderator

Post by juergen »

Hallo,

möglicherweise werden die & Eingaben von einem Sicherheitstool ausgeknockt, müsst man direkt im CP nachsehen ...
Uwe367

Post by Uwe367 »

Also im generierten Quelltext sind sie jetzt drin, aber im CP selbst nicht mehr zu finden. Ist natürlich ein Nachteil, wenn man etwas aus der Liste entfernen, bzw. etwas hinzufügen möchte. Leider muß man dann alle Links neu schreiben.... denke ich jedenfalls...
Post Reply