Search found 80 matches

by Keules
Wed 12. Jan 2011, 18:56
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Jahresumstellung - Neue Artikel mit neuem Datum
Replies: 3
Views: 562

Re: Jahresumstellung - Neue Artikel mit neuem Datum

THX a LOT!!! Dankeschön, das war es. Jetzt freut sich der Kunde - sträubt sich aber immer noch gegen ein Update. Seine Worte : "Sie haben mir mal gesagt - Never touch a running system! - Ich halte mich an diese Worte. :wink: " . Darauf konnte ich noch nicht mal was antworten :lol: . Schönen Abend no...
by Keules
Wed 12. Jan 2011, 15:18
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Jahresumstellung - Neue Artikel mit neuem Datum
Replies: 3
Views: 562

Jahresumstellung - Neue Artikel mit neuem Datum

Hallo, ich hatte auch das bekannte Problem bei einem Kunden und hatte jetzt alles umgestellt. Allerdings werden bei einem neuen Artikeln das End Datum wieder auf 2010 gestellt. Das Anfangsdatum ist also größer als das Enddatum. Ich setze bei dem Kunden Version 1.1 RC4 ein (nicht lachen :!: ). Der be...
by Keules
Thu 17. Sep 2009, 03:55
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: mehrere Domains und ein phpWCMS - Lösung gefunden!
Replies: 16
Views: 3190

Re: mehrere Domains und ein phpWCMS - Lösung gefunden!

Hallo kukki! Ich habe gerade diesen Beitrag gelesen, weil es genau das ist was ich suche. Soll für einen Verein 2 Seiten innerhalb eines CMS bauen und je nach aufgerufener Domain soll eine eigene Startseite mit eigener Struktur angezeigt werden. Ich habe es so versucht wie ich es rausgelesen habe, a...
by Keules
Wed 27. Aug 2008, 12:10
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Eigene PHP Dateien - Probleme mit eignene Variablen
Replies: 3
Views: 517

Re: Eigene PHP Dateien - Probleme mit eignene Variablen

Hallo Oliver, nein, ich arbeite schon sauber, nur wollte ich mit dem Abschalten der register_globals testen ob es daran liegt, dass nix funktioniert. Die Scripte funktionieren mit safe_mode= On und auch ohne register_globals einwandfrei, nur halt mit der jetzigen Einbindung in PHPWCMS nicht. Ich wer...
by Keules
Sun 24. Aug 2008, 00:31
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Eigene PHP Dateien - Probleme mit eignene Variablen
Replies: 3
Views: 517

Eigene PHP Dateien - Probleme mit eignene Variablen

Hallo, für ein privates Projekt habe ich mal wieder PHPWCMS als CMS geplant. Ich möchte in die Templates eigene PHP Dateien einbinden und nutze hierfür das RP-Tag {PHP:mein_script.php} . Allerdings habe ich Probleme damit, dass die Variablen nun nicht mehr weitergereicht werden. In einem Template bi...
by Keules
Thu 17. May 2007, 20:09
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: PHPWCMS auf IIS und MS-SQL
Replies: 3
Views: 1104

Es muss gehen ...

Hallo Oliver, also auch wenn Du es nicht glaubst, aber das mit MS-SQL Server funktioniert. Ich weiß dass von einem Kollegen aus einer anderen Firma, wo das so umgesetzt wurde. Ich habe auch schon gestöbert ohne Ende und das einzige was ich noch gefunden habe ist ein DB Erweiterungspaket für PEAR, we...
by Keules
Wed 16. May 2007, 19:59
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: PHPWCMS auf IIS und MS-SQL
Replies: 3
Views: 1104

PHPWCMS auf IIS und MS-SQL

Hallo! ich habe eine Frage zu einem zeitnahen Problem. Wir möchten bei uns gerne in der Firma PHPWCMS einsetzen, auch als Folbe meiner guten Zusprache. Nun möchte unser Systemadmin gerne weiterhin die MS-SQL Server nutzen statt MySQL. Ich weiß, dass so etwas möglich ist, nur weiß ich nicht, was ich ...
by Keules
Thu 9. Nov 2006, 22:54
Forum: phpwcms Support English
Topic: Probleme mit "CC an:" im Kontaktformlar (1.2.6)
Replies: 0
Views: 783

Probleme mit "CC an:" im Kontaktformlar (1.2.6)

Hallo! Ich habe hier ein wirklich seltsamens Problem mit einem Kunden, bei dem PHPWCMS immer wieder macht was es will. ;-) Kurze Erklärung. Bei einem Kunden habe ich PHPWCMS 1.2.6 installiert und dort mehrere Kontaktformulare eingebaut Der Kunde nutzt als Mailversand smtp mit folgenden Einstellungen...
by Keules
Thu 8. Jun 2006, 01:27
Forum: phpwcms Support English
Topic: keine Artikelsortierung ohne Admin-Rechte?
Replies: 5
Views: 2008

Kling wirklich bescheuert ;)

Hi!

Also warten ist das was ich zwar gut kann, aber nicht in dieser Situation. :(

Ich dachte vielleicht, dass jeman mir sagen kann wie man die Adminfunktion beim Sortieren im Code umgeht, oder einfach die Sortierfunktion für alle zugänglich macht.

Trotzdem Danke!

Ciao
Keules
by Keules
Wed 7. Jun 2006, 13:00
Forum: phpwcms Support English
Topic: keine Artikelsortierung ohne Admin-Rechte?
Replies: 5
Views: 2008

Muss mal schieben

Hallo!

Ich suche noch immer nach einer Lösung, ohne Adminrechte Artikel und Contentparts zu verschieben.

Danke!

Ciao
Keules
by Keules
Mon 5. Jun 2006, 14:23
Forum: phpwcms Support English
Topic: keine Artikelsortierung ohne Admin-Rechte?
Replies: 5
Views: 2008

Gleiches Problem

Hallo! Ich habe das Gleiche Problem mit der Artikelsortierung. Habe es sowohl bei 1.2.5 DEV wie auch bei Version 1.2.6. Kann man das irgendwo umschreiben, wenn ja wo? Habe es nun schon geschafft, dass alle Artikel immer als "Public" erstellt werden und nur der Admin kann diese einem User dann spezie...
by Keules
Sat 3. Jun 2006, 00:15
Forum: phpwcms Support English
Topic: FCKEditor - Vorschau mit eigenem CSS / Preview with own CSS
Replies: 4
Views: 1469

DANKE!!!

Hallo! Danke, es klappt nun endlich. Habe noch einmal alles von neuem durchgeführt und es klappte dann auch, hatte aus versehen die falsche fck_editorarea.css umgeschrieben. (Die in dem Ordner inc_css) Jetzt werden alle Styles direkt angezeigt und es sieht echt klasse aus :) Danke für die Hilfe. Cia...
by Keules
Fri 2. Jun 2006, 14:51
Forum: phpwcms Support English
Topic: FCKEditor - Vorschau mit eigenem CSS / Preview with own CSS
Replies: 4
Views: 1469

Habe ich schon versucht

Hallo! Danke für den Tipp, aber ich habe genau das scho9n gemacht und einfache Formatierungen zeigt er mir zwar an, aber komplizierte wie Hintergrundrahmen und noch andere Styles zeigt er dort nicht an. Ich habe ja soweit alles ausgeführt was auch bei Pepperkorn steht, nur so spezielle Styles will e...
by Keules
Fri 2. Jun 2006, 01:58
Forum: phpwcms Support English
Topic: FCKEditor - Vorschau mit eigenem CSS / Preview with own CSS
Replies: 4
Views: 1469

FCKEditor - Vorschau mit eigenem CSS / Preview with own CSS

Hallo! Ich habe eine eigene CSS Datei für die Formatierungen in meiner Seite, also nicht die frontend.css. Ich möchte im FCKEditor die Vorschau nutzen und wollte wissen, wo und wie in in diese Vorschau-Datei mein eigenes Stylesheet einbauen kann. Danke! ______________________________________________...
by Keules
Wed 24. May 2006, 11:30
Forum: phpwcms Support English
Topic: Problem mit Frontend - define() scheint nicht zu klappen
Replies: 13
Views: 3052

Lösung gefunden!

Hallo! Danke für die ganze Hilfe, der letzte Beitrag hat geholfen!

Vielen dank auch noch einmal an flip-flop der so nett übersetzt hat :) !


Thanks a lot!

Ciao
Keules