Search found 98 matches

by thoblerone
Tue 14. Nov 2017, 17:12
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: nur noch Fehlertext
Replies: 3
Views: 350

Re: nur noch Fehlertext

Auf einigen von mir betreuten Seiten kam letzens gar nichts mehr, weil der Provider die PHP Version 5.3 zwei Jahre nach Ende des Lebenszyklus zwangsweise auf 5.6 umgestellt hatte. Falls Dir das auch blüht, hat OG "schon Mal was vorbereitet" https://github.com/slackero/phpwcms/wiki/Cannot-redeclare-b...
by thoblerone
Mon 16. Oct 2017, 14:59
Forum: phpwcms Installation Troubleshooting English
Topic: Host updates broke phpwcms...
Replies: 4
Views: 2934

Re: Host updates broke phpwcms...

Having a 2004 version, an updates is absolutly advisable due to security reasons.

For your current problem I guess this will help.
https://github.com/slackero/phpwcms/wik ... ith-PHP5.5
by thoblerone
Sat 2. Jul 2016, 18:42
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Imageflow mehrfach benutzen
Replies: 7
Views: 1086

Re: Imageflow mehrfach benutzen

Hallo zusammen, danke für Eure Antworten, sie waren Anregung genug, um das Ziel zu erreichen. Wie dann gerne von mir gemacht, hier die Lösung im Detail, damit ich sie selber dereinst hier wieder finden mag :) - vielleicht findet es aber auch sonst jemand noch nützlich... Meine Änderungen basieren au...
by thoblerone
Fri 24. Jun 2016, 23:45
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Imageflow mehrfach benutzen
Replies: 7
Views: 1086

Imageflow mehrfach benutzen

Hallo zusammen, dank Kukis Spielwiese war es ein Klacks, eine Imageflow-Gallerie auf meiner Webseite einzubauen. Aber wie es so ist, kaum hat man etwas fertig, will man mehr :) Nun würde ich gerne zwei CPs einbauen um zwei Gallerien untereinander zu erzeugen. Leider wird aber im Template die Haupt d...
by thoblerone
Thu 10. Mar 2016, 00:08
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: XML Ausgabe
Replies: 10
Views: 1752

Re: XML Ausgabe

Hallo Geckse, zu meiner Schande muss ich gestehen, vom App Framework habe ich keine Kenntnisse; das geschieht in Kooperation mit jemanden, der sich besser auskennt. Ich hab bisher nur kapiert, das im Prinzip ein App-Baukasten zum Einsatz kommt. Mein Part ist es einen Weg zu finden, mit dem man einfa...
by thoblerone
Wed 9. Mar 2016, 00:03
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: XML Ausgabe
Replies: 10
Views: 1752

Re: XML Ausgabe

Endgeil ist die richtige Bezeichnung. Copy & Paste in mein Installation hat mich dem Ziel sehr viel näher gebracht. Ich strebe hier tatsächlich die Contentverwaltung einer App zur Website an. Gut geraten :) Leider bekomme ich deine PHP Einschübe nicht ans laufen, das war doch was sooo einfaches. In ...
by thoblerone
Tue 8. Mar 2016, 16:35
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: XML Ausgabe
Replies: 10
Views: 1752

Re: XML Ausgabe

Boah ey.

Ein Inhaltsschwerer Verweis, aber ich kann den Weg ziemlich gut sehen. Erst einmal vielen Dank. Wenn ich es stehen habe, gibt es hier bzw. im HowTo etwas zu erzählen.
by thoblerone
Sun 6. Mar 2016, 23:45
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: XML Ausgabe
Replies: 10
Views: 1752

XML Ausgabe

Hallo, jetzt wo das Xampp läuft muss ich leider die nächste Frage stellen: ich würde gerne einen Artikelinhalt als strukturiertes XML ausgeben, das im Workflow weiter verarbeitet wird. Lässt sich da phpwcms zu überreden? Ich dachte da an entsprechende Layouts und Templates die im Zusammenspiel alles...
by thoblerone
Sun 6. Mar 2016, 22:07
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: MySQL Version nicht erkannt bei lokaler XAMPP Installation
Replies: 2
Views: 1567

Re: MySQL Version nicht erkannt bei lokaler XAMPP Installati

Hallo Oliver, wie gerne bei Dir: auf Anhieb die absolut richtige Antwort, kurz und knapp, vielen Dank! Und damit ich es selber im Forum bei der nächsten Installation wiederfinde :D der gleiche Handgriff etwas ausführlicher beschrieben: 1. Aus der XAMP Installation die Datei <XAMPP-Ordner>/php/php.in...
by thoblerone
Sun 6. Mar 2016, 11:34
Forum: phpwcms Installationsprobleme Deutsch
Topic: MySQL Version nicht erkannt bei lokaler XAMPP Installation
Replies: 2
Views: 1567

MySQL Version nicht erkannt bei lokaler XAMPP Installation

Moin, ich steh grad auf dem Schlauch, und das an einem frostigen Sonntagmorgen :) Um "mal eben" was auszuprobieren habe ich mir lokal eine frische Xampp-Installation aufgesetzt. Die läuft auch und ich konnte z.B. per mySqlAdmin die Sicherung einer bestehenden phpwcms DB einspielen. Dann habe ich per...
by thoblerone
Fri 26. Feb 2016, 17:18
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Relikte aus alter Site
Replies: 8
Views: 1750

Re: Relikte aus alter Site

HI, das klingt nach einem Caching-Problem. Auf deinem lokalen Browser aktualisiere die Ansicht bitte Mal mit Strg+F5. Auch Dein Provider könnte cachen, so etwas hatt ich einmal. Da half im Prinzip Geduld. Um das so weit wie möglich ausztuschließen, logge Dich mal mit dem Smartphone ein. Das läuft gg...
by thoblerone
Fri 27. Mar 2015, 14:08
Forum: phpwcms Discussion
Topic: CP Formular -> Email -> Ticket
Replies: 7
Views: 3589

Re: CP Formular -> Email -> Ticket

Ziemlich geradeaus, und hat überrachend wenig mit phpwcms selbst zu tun. Man muss halt ein Kontaktformular haben, das per E-Mail verschickt wird. 1. Osticket Standardinstallation 2. dort das Postfach einrichten, von dem Osticket die abgeschickten Kontaktformulare abholt 3. Einen Cronjob aufsetzten, ...
by thoblerone
Wed 25. Feb 2015, 20:59
Forum: phpwcms Discussion
Topic: CP Formular -> Email -> Ticket
Replies: 7
Views: 3589

Re: CP Formular -> Email -> Ticket

Es ist an der Zeit für eine Rückmeldung: ja, es geht!
by thoblerone
Sun 15. Feb 2015, 20:37
Forum: phpwcms Discussion
Topic: CP Formular -> Email -> Ticket
Replies: 7
Views: 3589

Re: CP Formular -> Email -> Ticket

Das Ticketsystem soll neben dem CMS laufen. Es ist nicht geplant, den Ticketstatus im Frontend abfragen zu lassen. Aber ist eine interessante Idee...
by thoblerone
Sun 15. Feb 2015, 12:03
Forum: phpwcms Discussion
Topic: CP Formular -> Email -> Ticket
Replies: 7
Views: 3589

Re: CP Formular -> Email -> Ticket

Ui, das war jetzt aber fix. Danke.

Sieht auf den ersten Blick brauchbar aus; weiter Vorschläge sind natürlich weiterhin willkommen.