Automatische Erstellung von Ankern in Textblöcken

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
engeltom

Automatische Erstellung von Ankern in Textblöcken

Post by engeltom »

Hallo miteinander,

angenommen, ich habe einen Artikel erstellt und dieser Artikel enthält 3 WYSYWIG-Elemente A, B und C.

Ich möchte nun von einem ganz anderen Artikel auf den oben genannten Artikel verlinken und gleich zum Element B springen. Mit HTML mach ich das ja einfach über die Definition eines Ankers (<a name="b"></a>) und den Aufruf über artikel#b.

Leider werden beim rendern der Seite keine automatischen Anker erstellt, nur für Artikel gibt es die JumpX-Anker.

wie kann ich ein Template so anpassen, daß automatisch die Anker erstellt werden und wie könnte ich z.B. den FCK so anpassen, daß ich über die Linkliste die Anker eines Artikels sehe? Geht das überhaupt oder wäre sowas eine sinnvolle Erweiterung in PHPWCMS?

ich kenn sowas halt aus anderen CMS und brauch das für eine aktuelles Projekt.

Vielen Dank schon mal...
TAOG

Post by TAOG »

hi,

ich denke am schnellsten geht es im moment wenn du zwischen deinen contentparts einen html part anlegst wo du deinen anker definierts. wenn dann der link zu einem artikel>anker erfolgen soll, kann ich mir vorstellen diesen hardcoded einzubinden und ala

Code: Select all

index.php?id=14,79,0,0,1,0#anker
zu verlinken.
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Ich füge mal sowas ein.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
jscholtysik

Post by jscholtysik »

Hi Oliver,

kannst Du bitte mal erklären, wie das mit den Ankern im letzten CVS-Release funktioniert?

Checkbox setzen, CPID ist sichtbar als Tooltip, Eintrag in acontent_anchor erfolgt mit einer "1" und dann?

Danke im Voraus.

Joachim
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

wenn der Anker gesetzt ist, wird im Frontend-Rendering vor den betreffenden Content Part ein Ankerlink eingefügt:

<a name="cpid152" class="anchorClass"></a>

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply