Hallo miteinander,
angenommen, ich habe einen Artikel erstellt und dieser Artikel enthält 3 WYSYWIG-Elemente A, B und C.
Ich möchte nun von einem ganz anderen Artikel auf den oben genannten Artikel verlinken und gleich zum Element B springen. Mit HTML mach ich das ja einfach über die Definition eines Ankers (<a name="b"></a>) und den Aufruf über artikel#b.
Leider werden beim rendern der Seite keine automatischen Anker erstellt, nur für Artikel gibt es die JumpX-Anker.
wie kann ich ein Template so anpassen, daß automatisch die Anker erstellt werden und wie könnte ich z.B. den FCK so anpassen, daß ich über die Linkliste die Anker eines Artikels sehe? Geht das überhaupt oder wäre sowas eine sinnvolle Erweiterung in PHPWCMS?
ich kenn sowas halt aus anderen CMS und brauch das für eine aktuelles Projekt.
Vielen Dank schon mal...
Automatische Erstellung von Ankern in Textblöcken
hi,
ich denke am schnellsten geht es im moment wenn du zwischen deinen contentparts einen html part anlegst wo du deinen anker definierts. wenn dann der link zu einem artikel>anker erfolgen soll, kann ich mir vorstellen diesen hardcoded einzubinden und ala zu verlinken.
ich denke am schnellsten geht es im moment wenn du zwischen deinen contentparts einen html part anlegst wo du deinen anker definierts. wenn dann der link zu einem artikel>anker erfolgen soll, kann ich mir vorstellen diesen hardcoded einzubinden und ala
Code: Select all
index.php?id=14,79,0,0,1,0#anker
- Oliver Georgi
- Site Admin
- Oliver Georgi
- Site Admin