index.php und index.html nebeneinander

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Ingo

index.php und index.html nebeneinander

Post by Ingo »

Hallo

wie ist es möglich, phpwcms mit der index.php vor der von der alten genutzten Webpage mit index.html anzeigen zu lassen. Habe mir schon überlegt eine Umleitung einzubauen, doch wie ist es dann möglich, die index.html Seite der alten Webpage weiter zu nutzen.

Ein kleines Beispiel: Gelangt der User am Anfang auf die Seite, soll zuerst die index.php erscheinen. Dann hat er die Möglichkeit auf die alte Webseite zu gelangen. Klickt er dort auf Home (index.html), so soll natürlich die Sartseite zu der alten Webpage erscheinen.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß
Ingo
pepe

Post by pepe »

Hi Ingo,

benenn doch die index.html einfach um in alt.html

und ändere das in deiner alten Homepage auch entsprechend.

Das ist doch die einfachste Sache, oder

und wenn du sofort auf die alte Site willst gibst du einfach ein

http://meine_seite.de/alt.html

du wirst die "Alte" doch dann eh nicht mehr brauchen, wenn du die Möglichkeiten von phpWCMS erkannt hast!
Ingo

Post by Ingo »

pepe wrote:Hi Ingo,

benenn doch die index.html einfach um in alt.html

und ändere das in deiner alten Homepage auch entsprechend.

Das ist doch die einfachste Sache, oder

und wenn du sofort auf die alte Site willst gibst du einfach ein

http://meine_seite.de/alt.html

du wirst die "Alte" doch dann eh nicht mehr brauchen, wenn du die Möglichkeiten von phpWCMS erkannt hast!
Hi Pepe,

genau dies wollte ich eigentlich nicht, da die alte Webseite schon noch ein paar Tage nebenherlaufen wird. Sicherlich die einfachste Lösung. Werde doch die Seiten, die auf die index.html verweisen, abändern. Danke trotzdem. De Nöglichkeiten von phpwcms habe ich schon längst entdeckt:-)

Gruß
Ingo
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Hi Ingo,

Du kannst bestimmte Datei als Startdatei bzw. die Reihenfolge der Abfrage in der .htaccess eintragen:

Code: Select all

DirectoryIndex index.php index.html index.htm
So kannst Du die index.html belassen.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Post Reply