Brauch ich den Blog_Mod für öfter mal eine news zu schreiben

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
Post Reply
Phadda
Posts: 4
Joined: Sat 19. Nov 2005, 13:41

Brauch ich den Blog_Mod für öfter mal eine news zu schreiben

Post by Phadda »

oder bin ich doch zu doof um das system zu verstehen :)

nutze version phpwcms v1.2.5-DEV

meine jetzige site http://www.phadda.de portier ich jetzt komplett auch phpwcms, somit erspar ich mir erstmal drei verschiende login/scripts, ergo weniger folge arbeit... bisher hab ich auch vieles gefunden im forum wie auch bei peper und die docu site...

nur das artikelsystem blick ich jetzt nicht so wirklich... ist es evtl nicht für news gedacht/ausgelegt?
da ich mein jetziges newslayout übernehmen will mit den grafischen umrandungen, dachte ich mir folgendes...

artikel erstellen ohne inhalt, jedoch mit
- html (einleitung der umrandungen und date/time)
- wyswyg html (eigentlicher inhalt)
- html (beenden der umrandung mit verfasser)

es existiert eine eigene vorlage für news und beinhaltet das replacement tag "content".
der "content" setzt sich dann also aus den inhalten des obigen artikel zusammen...

ein artikel ist kein problem, dieser wird auch komplett dargestellt und ohne "more" etc, super :) zum test hab ich den artikel kopiert und eingefügt und das ergebniss war das alles da war... bis auf "content" :)

daher die frage des topics, ist das blog mod dafür passend oder versteh ich den umgang bzw den ablauf/zusammen von artikel und erscheinen auf der page falsch? für jede hilfe bin ich schonmal dankbar :)

ein dank vorweg an phpwcms-docu.de und peperkorn-online.de für tutorials und sonstige kleine hints&tips :)
Post Reply