Automatische SessionID bei Links?

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
eASy

Automatische SessionID bei Links?

Post by eASy »

Hallo,

ich möchte gerne ein Bestell-Formular in PHPWCMS per [PHP]-Tag und include einbauen.
Da das Formular über mehrere Seite geht, möchte ich eine Session erstellen, um die schon vorhandenen Eingaben zu speichern. Nun meine Frage: Wie kann ich phpwcms sagen, dass es bei den Links, die normalerweise erstellt werden automatisch die SessionID mit anhängt? Dies möchte ich daher machen, damit wenn der Benutzer mittem im Bestellvorgang auf eine andere Seite klickt, und dann wieder ins Formular zurückkehrt, er nicht seine Daten nochmals einhacken muss.

Sonnige Grüsse...
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

in den aktuellen Versionen von phpwcms wird IMMER eine Session mitgeführt. Es gibt also keinen Grund die mit anzuhängen.

Alternativ lass Dir die Session ID (hashID) einfach ausgeben.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
eASy

Post by eASy »

Hallo Oliver,

danke für den Hinweis. Dies hatte ich gestern abend auch schon festgestellt. :)

Sonnige Grüsse...
spirelli

Post by spirelli »

Wenn mal jemand etwas Zeit hat, dann waere ein kurzes Tutorial super, wie man so ein mehreseitiges Formular funktionsfaehig machen kann. :D
Neelix

Post by Neelix »

spirelli wrote:Wenn mal jemand etwas Zeit hat, dann waere ein kurzes Tutorial super, wie man so ein mehreseitiges Formular funktionsfaehig machen kann. :D
Notes! as #9999...
Can you help to translate...? [de]->[en]
Erfahrung ist das, was man besitzt, kurz nach dem es gebraucht wurde.
Warning: I have no foggiest idea of English/German, but I do
-ha{p}{p}y day/night/dia/noche-
Post Reply