externe scripte einbinden

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Steven OSeal

externe scripte einbinden

Post by Steven OSeal »

Hallo...

Hab mich im Forum etwas umgesehen, findet aber keine passenden Einträge daher Poste ich mein Problem einfach mal.

Ich möchte im WCMS eine Seite erstellen in der über ein Formular die Nummer des Personalausweises abgefragt wird. Zu diesem Thema gibts genügend PHP Scripte im Netz. Eines davon besteht aus einer HTML Datei die das Eingabe Formular stelle und die PHP Datei mit der Abfrage Funktion.

Das HTML Formular einzubinden ist das kleinste Problem, jedoch ist in dem Formular folgende Definition enthalten :

Code: Select all

<form action="d-perso.php" method="POST">
Selbst wenn ich die PHP Datei in den Root (sprich ins gleiche Verzeichniss wie die Index.php) passiert hier nichts.

Meine Frage ist jetzt, wie ich das am einfachsten im WCMS einbauen kann.

Ach ja, das PHP Script definiert duch

$member = 'ok.html';
$fehler = 'error.html';
Auf welche Seiten das Script Verweisen soll.... wie leg ich den entsprechenden Link für Seiten im WCMS ?

Wäre für eine Hilfe dankbar, da ich hier schon Stunden gebastelt habe...
usta

Post by usta »

die php muss wohl nach

dein-phpwcms-ordner/phpwcms_template/inc_script/frontend_render/
sollte gehen.
die pfade sollten, wenn die dateien im root von phpwcms liegen, so bleiben können.
:wink:
Steven OSeal

Post by Steven OSeal »

Ok.. danke... hab das Script auf etwas anderem Wege zum laufen bekommen....

Hab das Prüf Script einfach im Root des CMS gelegt und beim prüf ergebnis auf die entsprechenden Seiten als : "index.php?id=x,x,x,x,x,x" verwiesen.

Jetzt könnte ich noch etwas hilfe gebrauchen....

Da hiermit eine Anmeldung getätigt werden soll, möchte ich die eingegebene Personalausweisnummer an die nachfolgende Seite übertagen..

Meine Seitenstruktur enthält den Punkt "Anmeldung"
Hier ist jetzt ein Artikel hinterlegt der die Prüfung des Personalausweises durchführt. Ist die prüfung erfolgreich wird an ein weiteren Artikel dieser Struktur weitergeleitet, welcher über den Content Part "E-Mail Kontaktformular" die restlichen Daten zur Anmeldung einfordert.
Besteht hier die möglichkeit die Daten aus dem ersten Artikel an Felder des zweiten Artikels zu übergeben, sodas per Mail auch die Personalausweisnummer versendet wird ???

Für Hilfe wäre ich echt Dankbar.
usta

Post by usta »

klar geht das: per URL-parameter. dazu gibts online eine menge tutorials.
zb http://faq.phpbar.de/index.php?title=Fo ... ect=no#GET
Post Reply