Sich aufeinander beziehende PHP-Skripte einbinden

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Tooms

Sich aufeinander beziehende PHP-Skripte einbinden

Post by Tooms »

Ich habe mit dem Befehl {PHP: .... } ein etwas längeres Skript, das ausschließlich Funktionen enhtält, aufgerufen. Das funktioniert auch, zumindest kommt keine Fehlermeldung. :-)

Nun ist mein Problem, dass ich ein zweites Script mit dem gleichen Befehl oder auch [PHP]...[/PHP] aufrufen möchte, welches auf die Funktionen des ersten Skripts zurückgreifen kann. Das Problem ist, dass das offenbar nicht geht. Es wird nichts angezeigt.

Oder gibt es eine spezielle Möglichkeit mit der man zwei PHP-Skripte einbinden kann, wobei das zweite auf die Funktionen des ersten zugreifen kann?
volkman

Post by volkman »

Moin,
kannst Du das nicht in ein Script packen? Ich hatte ein ähnliches Problem und hab das mit

Code: Select all

<?php if(!$_POST["such"]) { ?> 
.....1.Teil des Scripts..
und

Code: Select all

<?php } else { ?> 

<?php
$db = mysql_connect("localhost","dbuserxyz","dbpasswordxyz");
mysql_select_db("dbnamexyz",$db);
...2.Teil
gelöst.

Ein sehr schönes Beispiel, das mir auf die Sprünge half, hat OliverG unter der Adresse http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=191 gezeigt (Count).

volkman
Tooms

Post by Tooms »

Dankeschön für die rasante Hilfe! Ich habe das Problem nun gelöst, indem ich die erste Datei mit den Funktionen direkt in die index.php des CMS included habe. Nun stehen mir die Funktionen auf allen Seiten des CMS zur Verfügung und ich kann mit dem [PHP]...[/PHP] Befehl darauf zurückgreifen.
Post Reply