Warning: fopen("/var/www/html/~merz/cms/include/inc_conf/conf.pagelayout.inc.php", "w+b") - Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/merz/public_html/cms/include/inc_lib/general.inc.php on line 658
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/merz/public_html/cms/include/inc_lib/general.inc.php:658) in /home/merz/public_html/cms/include/inc_act/act_pagelayout.php on line 145
Poste bitte mal Deine kompletten Pfadangaben aus conf.inc.php (one Paßwörter und usernamen). Ich hatte sowas schonmal - weiß aber nicht, ob das Problem dort gelöst wurde. Blöde Provider, die die URL umschreiben.
<?
// database values
$phpwcms["db_host"] = "localhost";
$phpwcms["db_user"] = "-----";
$phpwcms["db_pass"] = "-------------";
$phpwcms["db_table"] = "ww203";
$phpwcms["db_prepend"] = "";
$phpwcms["db_pers"] = 1;
// site values
$phpwcms["site"] = "http://kunigunde.i-game.ch/";
$phpwcms["admin_email"] = "";
// paths
$phpwcms["root"] = "~merz/cms"; //default: ""
$phpwcms["file_path"] = "phpwcms_filestorage"; //default: "phpwcms_filestorage"
$phpwcms["file_tmp"] = "phpwcms_tmp"; //default: "phpwcms_tmp"
$phpwcms["templates"] = "phpwcms_template"; //default: "phpwcms_template"
$phpwcms["dir_thlist"] = "thumb_list"; //default: "thumb_list"
$phpwcms["dir_preview"] = "thumb_preview"; //default: "thumb_preview"
$phpwcms["content_path"] = "content"; //default: "content"
$phpwcms["cimage_path"] = "images"; //default: "images"
$phpwcms["ftp_path"] = "phpwcms_ftp"; //default: "phpwcms_ftp"
// content values
$phpwcms["file_maxsize"] = 2097152; //Bytes (50 x 1024 x 1024)
$phpwcms["content_width"] = 538; //max width of the article content column - important for rendering multi column images
$phpwcms["img_list_width"] = 100; //max with of the list thumbnail image
$phpwcms["img_list_height"] = 75; //max height of the list thumbnail image
$phpwcms["img_prev_width"] = 538; //max width of the large preview image
$phpwcms["img_prev_height"] = 400; //max height of the large preview image
$phpwcms["max_time"] = 1800; //logout after max_time/60 seconds
// other stuff
$phpwcms["compress_page"] = 0; //if 1 = page compression, 0 = no compression
// debugging timer
$phpwcms["timer"] = 0; //is for displaying a how long it needs to create
?>
Es handelt sich dabei um den Rechner meiner Schule (mache grad ne Ausbildung zum Webpublisher) ... warum die Pfade auf dem Server umgeschrieben werden weiss ich nicht, ich weiss nur, dass sich daran sicher nix ändern wird.... also müsste ich irgendwas in deinen php skripten umändern können, um es zum laufen zu bringen....
danke!
Beim Setup am Schluss waren alle Pfade als ROT (not OK) markiert... also ist dort vermutlich schon was schiefgelaufen... ???
ich habe jetzt phpwcms auf einem anderen server installiert und ne neue MySQL DB angebunden .. das setup verlief ok, aber wenn ich mich nun versuche einzuloggen, komm ich nicht weiter ... der User wird zwar als eingeloggt angezeigt aber ich fall immer wieder auf die Loginmaske zurück... woran könnte das nun liegen ????? (Cookies werden akzeptiert)
es gibt da noch ein paar Anfragen zu diesem Thema wie ich gesehen habe, die beschreiben genau mein problem ... irgendwas mit php session creation ... aber wie kann man das beheben ??
update: habe den von dir beschriebenen workaround in login.php eingebaut, nun scheint es zu funktionieren... ICH BIN DRIN !!
Nun mal sehen ob auch die Templates am richtogen Ort gespeichert werden....