Ich habs getan....;-) www.vdd-aktuell.de

post released sites here made with phpwcms
Post Reply
musicstar

Ich habs getan....;-) www.vdd-aktuell.de

Post by musicstar »

Hallo Leute...

ich habe die die Seite http://www.vdd-aktuell.de auf phpwcms umgestellt.

Warte auf eure Kritik....
Seit aber nicht zu hart... :oops:

Gruß
Markus

###################################
Hi

another phpwcms site on http://www.vdd-aktuell.de
it´s the offical site from the German Endurance Club.

What are you think about it??
brans

Post by brans »

Also zunächst mal finde ich die Seite vom Grundkonzept her sehr ansprechend. Ich mag Seiten, auf denen unwesentliches nicht das wesentliche überdeckt, wo man aber trotzdem auf den ersten Blick erkennt, ob man eine Seite in der richtigen Sparte getroffen hat.

Daumen hoch dafür.

Ein paar kleine, wahrscheinlich eher subjektive Tips:

- Ich mag Verlaufsbalken überhaupt nicht, meiner Meinung nach sind sie total aus der Mode gekommen. Schau dir mal die Designs auf http://www.bluerobot.com im Layout-Reservoir an und verwende solche "einfarbigen" Trennbalken.

- Der Abstand zwischen menu und Inhalt ist mir persönlich etwas zu klein, ich denke ein Leftmargin beim Inhalt von ca. 5-10px würden schon wesentlich weiterhelfen.

- Der Footer sollte vielleicht, falls du meinen ersten Tip verwendest, auch in einer anderen Farbe hinterlegt sein, momentan wirkt er auf mich eher:
"unsauber drangeklebt", dasselbe gilt für die unteren Icons (print etc.)

- Ich würde das Menu evtl. auch andersfarbig hinterlegen und mit einem Rahmen im dashed style umranden (realisierbar durch:
<div id="menu">{NAV_TABLE_COLUMN}</div>
schau dir dazu Layout Beispiel Nr. 2 auf bluerobot an.

Grüsse

Andi
musicstar

Danke

Post by musicstar »

:)
Danke für Deine Anregungen.
Werde mal schauen was sich davon noch umsetzen lässt.
pico

Post by pico »

erstmal sage ich - saubere arbeit

als 'nicht Eingeweihter' weiß man allerdings bei dem ersten Besuch nicht so genau welches Thema diese Site behandelt, ich finde es sollte auf der Statrtseite stehen wer oder was VDD ist.

Ansonsten schliese ich mich der Meinung von Brans bzgl. Abstand und Footer an - das mit den Verlaufsbalken ist reine geschmacksache .

Auf der linken Seite ist der Rand irgendwie unsauber (FireFox) d.h. die Navigation und der 'Update Bereich' ist ca 10px weiter links als die Verlaufsstreifen.
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
brans

Post by brans »

Ja Pico ich gebe dir Recht, man erkennt nicht wer oder was VDD ist.

Ich habe mich bei meiner Aussage darauf beschränkt, dass man erkennt, dass das Thema der Seite ganz offensichtliche "Pferde" ist.
spirelli

Post by spirelli »

mehr freiraum lassen zwischen Menü und Inhalten!
Post Reply