Welche größen muss ich beim Layout eingeben
Welche größen muss ich beim Layout eingeben
Ich brauch Hilfe ich weiß nicht wie groß ich alles machen soll beim Layout welche größen habt ihr genommen hilft mir es soll gut aussehen
Das hängt ganz davon ab, wie Deine Seite aussehen soll, was wo sein soll usw. Das wiederum hängt von Deinen Inhalten ab un davon, was es für eine Seite sein soll, wen Sie ansprechen soll...gel wrote:...ich weiß nicht wie groß ich alles machen soll beim Layout...
Also, DU musst erstmal deine Site gestalten (also überlegen und aufskizzieren, welche Elemente Du brauchst und wo die verschiedenen Elemente wie groß sein soll), so dass sie Deinem Inhalt und Zweck gerecht wird. Erst dann wird überlegt, wie man das in phpwcms umsetzt.
Du kannst natürlich auch mal im Internet (oder in der Rubrik "sites you are propud of") stöbern und dann könnte es sein,dass Du etwas findes, wovon Du sagst: Sowas ähnliches würde sich gut für meine Seite machen. Dann überlegst Du, was bei Dir noch anders aussehen sollte.
Wenn Du dann nach diesem Entwicklungsprozess mit einer klareren Vorstellung von Deiner Seite wiederkommst, kann Dir sicher jemand Ratschläge geben, wieman das in phpwcms umsetzt.
Ja kannst dir ja mal meine seite anschauen denkst dass passt so oder würdest du es ändern ?
http://www.richter-tuerkheim.de/manuel
http://www.richter-tuerkheim.de/manuel
Hi gel,
es sieht wirklich nicht so super aus im Moment. Willst Du wirklich 'alles' rot mit ein bißchen gelb? Die linke Kante des Bildes im Kopf müßte zumindest bündig mit der rechten Kante des Menüs abschließen. Und der Text so fett und zentriert, sieht auch nicht so cool aus.
Ich denke wir kriegen da auf diesem Wege nicht in eine gute Form. Du sagst ja selber "es soll gut aussehen" und es schein Du hast auch den Eindruck, dass es noch nicht ganz da ist.
Ich kann nur empfehlen: Schau Dich in Internet um, finde eine Seite, die Dir gefällt und versuche es mehr oder weniger in phpwcms genauso zu machen. Ich glaube das hilft am ehesten weiter.
Es hat nicht nur mit Größenangaben im Layout zu tun.
es sieht wirklich nicht so super aus im Moment. Willst Du wirklich 'alles' rot mit ein bißchen gelb? Die linke Kante des Bildes im Kopf müßte zumindest bündig mit der rechten Kante des Menüs abschließen. Und der Text so fett und zentriert, sieht auch nicht so cool aus.
Ich denke wir kriegen da auf diesem Wege nicht in eine gute Form. Du sagst ja selber "es soll gut aussehen" und es schein Du hast auch den Eindruck, dass es noch nicht ganz da ist.
Ich kann nur empfehlen: Schau Dich in Internet um, finde eine Seite, die Dir gefällt und versuche es mehr oder weniger in phpwcms genauso zu machen. Ich glaube das hilft am ehesten weiter.
Es hat nicht nur mit Größenangaben im Layout zu tun.