ContentParts - Farben

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
milan

ContentParts - Farben

Post by milan »

Als ein Frischling habe ich in der Doku gelesen, im frontend.css und noch in der template-datei geschaut.

ALlerdings finde ich nicht, wie ich einzelne Teile der COntentparts anders einfärbe. Also zum Beispiel möchte ich die Farbe des Inhaltstitels der Linkliste grün haben, ist jetzt grau. Wo kann ich das einstellen? Und kann ich die Fraben unabhängig für die unterschiedlichen ContentParts bestimmen?

Vielen Dank!
Milan
spirelli

Post by spirelli »

Doch, das geht in frontend.css.
Sachen, wie Titel der unterschiedlichen content parts kannst Du mwines Wissens nach nicht unterschiedlich einfärben. Das geht nur global.
spirelli

Post by spirelli »

Z.B. um den Titel des Contentparts zu ändern musst Du ".contentHead" im frontend.css modifizieren.
milan

Post by milan »

Ok, wenn es noch nicht einzelnd geht, dann global.
Gehört es eigentlich zum guten Ton, nach dem entscheidenden Tipp eine Rückmeldung zu geben nach dem Motto "Vielen Dank, hat super geklappt", oder ist das nicht so "gern gesehen", weil dann der Thread, obwohl er gelöst ist, wieder ganz oben steht und viele Leute draufclicken, obwohl er ja gelöst ist?

nur mal so aus neugier gefragt....
spirelli

Post by spirelli »

Ich find's immer ganz nett, wenn man weiss, ob man damit weitergeholfen hat, und ob die Sache nun geklärt ist. Muss aber nicht sein, denke ich. Manche Leute ändern dann ihre Title und fügen [Solved] hinzu, was ich recht hilfreich finde.
Magnum

Post by Magnum »

hallo, da ich meine fehlermeldung noch nicht gefunden habe, poste ich mal hier ganz einfach, da doch sehr ähnlich....
In der Frontend.css steht:
.contentHead {
font-family: Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif;
font-size: 15px;
font-weight: bold;
color: #7E3E0A;
line-height: 110%;
text-decoration: underline;
}

und trotzdem steht der contenthead nur in schwarz und in Artikelschriftform und grösse da...

woran kann denn das liegen, wenn die ausgabe anders ausfällt, als in der frontend.css vorgeschrieben???

p.s. ist passiert, nachdem ich auf 1.23 geupgraded habe...

vielen dank im voraus und noch nen schönen sonntag

grüsse
thomas
Post Reply