Weiterleitung öffnet in einem neuen Fenster

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
gEnTi

Weiterleitung öffnet in einem neuen Fenster

Post by gEnTi »

Ein Kunde von mir will unbedingt, dass ein Menüpunkt auf eine andere Seite weiterleitet und diese Seite sich in einem neuen Fenster öffnet.
Ich weiss aber icht wo ich jetzt mein target="_blank" einfügen muss.

Vielleicht gibt es in einer zukünftigen Version ja sogar eine Checkbox ob die Seite in einem neuen Fenster öffnen soll :-)

edit: ich habe versucht ein [ext] einzufügen, da der Link gerade etwas länger ist, funktioniert es nicht, da das Formfeld zu klein ist. Braucht vielleicht eine Vergrösserung der erlaubten Anzahl Zeichen.
gEnTi

Post by gEnTi »

weiss wenigstens jemand die datei in der ich nachsehen muss?
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

mache das doch via einem contentpart linkliste!
so kann man den anwender darauf hinweisen und entweder du nimmst gleiche den ext link oder halt den kontentpart linkliste und am ende fügst du noch _blank an!
pepe

Post by pepe »

Hallo gENTI,

kannst du nicht einfach eine Weiterleitung eintragen nach dem Muster:

http://www.xyz.de _blank

Dann geht's doch sogar von einem Navigations-Element aus, ohne zusätzlichen Textlink in einem Artikel.

EDIT:
Tja, da hast du nach 1 1/2 Stunden gleich mehrer Varianten!!!
gEnTi

Post by gEnTi »

pepe wrote:Hallo gENTI,

kannst du nicht einfach eine Weiterleitung eintragen nach dem Muster:

http://www.xyz.de _blank

Dann geht's doch sogar von einem Navigations-Element aus, ohne zusätzlichen Textlink in einem Artikel.

EDIT:
Tja, da hast du nach 1 1/2 Stunden gleich mehrer Varianten!!!
Cool, danke genau das hab ich gesucht. Ist das irgendwo dokumentiert? Ich hab das bislang noch nie gesehen, und verwende das CMS doch schon etwas länger.

In 1.5 Stunden, ich hab das Thema vor einer Woche erstellt :-)

Ich hab aber noch das Problem, dass das Formfeld weiterhin zu klein ist, aber das werd ich wohl noch irgendwie hinbekommen. Vielleicht find ich ja das betreffende Textfeld irgendwo. Ist aber auch lösbar ohne
Post Reply