Für alle CSS-Begeisterten unter euch:

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
brans

Für alle CSS-Begeisterten unter euch:

Post by brans »

Hi Leute,

habe mich mal wieder auf Hotscripts umgeschaut und bin dabei auf folgendes kleine, aber sehr feine CMS gestossen:

http://www.silice.de

Es gibt w3c validen code
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
aus und ist ausschliesslich mit CSS gestylt.

was mich an diesem System gegenüber PHPWCMS (welches ich bisher fast ausschliesslich benutze) besonders überzeugt hat, ist das einfache Modul-System. Man muss nur einen Kernel installieren und kann dann ganz einfach weitere Module einbauen. Diese Module können auch selber modifizierte, bereits fertig gestellte Scripts von fremd-autoren sein.

soll keine Werbung, sondern lediglich eine Anregung für euch sein, was alles möglich ist und in welche Richtung PHPWCMS gehen sollte. Keine Frage, die Möglichkeiten von PHPWCMS sind wesentlich umfangreicher, als diejenigen von silice, aber der Grundgedanke der Kernel-Entwicklung gefällt mir wesentlich besser...

Ein negativer Punkt ist wohl eindeutig die Arbeit mit flatfiles, da bei Seiten mit viel Inhalt die Ladezeit dadurch stark beeinflusst werden kann :(
rookie

Post by rookie »

Ist ein nettes Program. Aber ohne Datenbank Anbindung nicht so gut geeignet für große Projekte. :(

Ich wünschte so sehr, dass phpWCMS modul freundlicher wäre. :(
Pappnase

Post by Pappnase »

rookie wrote:Ist ein nettes Program. Aber ohne Datenbank Anbindung nicht so gut geeignet für große Projekte. :(

Ich wünschte so sehr, dass phpWCMS modul freundlicher wäre. :(
hallo maleika

du weißt doch das das noch kommen wird! :roll:
rookie

Post by rookie »

Heya Oliver. Kein Grund die Augen zu rollen. Ich habe nicht die geringste Ahnung, welche neuen Features uns erwarten. Nichts für ungut. :)
brans

Post by brans »

Auf das Modul-System freue ich mich riesig :) Endlich kann ich selber losbasteln, was das Zeug hält...
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

was hindert Euch eigentlich schon jetzt loszubasteln?

Das meiste "modulartige" läßt sich anstandslos über externe scripte realisieren.

Ich bin kein wirklicher Modulfreund.

Aber keine Sorge - ich baue Euch was ;-)

Bereits fertig ist eine kleine Erleichterung: frontend init scripts und frontend rendering scripts. Da könnte Ihr dann einfach ein beliebiges Script in den betreffenden Ordner packen und bei eingeschalteter Option in der conf.inc.php wird das dann ausgelesen und ausgeführt.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
LANtastic

Post by LANtastic »

Ja aber wann ?
Ich hab schon Hummeln im Ar.... und kann's net abwarten ....
Vor Allem Infos über Features, die noch kommen, bzw. die dabei sein werden wären hilfreich ....

Ich kanns net abwarten und alles was du Sadist machst ist : Uns auf die Folter spannen :wink:
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

:wink:
LANtastic

Post by LANtastic »

Sadist sagte ich ja schon :)
LANtastic

Post by LANtastic »

Hmmmm, da gibt es seit gerade eben eine Version 1.1-RC4-27.8. zum runterladen, sollte es etwa das sein, von dem ich denke dass es das ist ?
Dachte immer das Ding wird RC 1.2 heissen :)

Ach egal, bin gerade am Runterladen, hab aber mächtige Probleme damit ...
Download Rate liegt bei 0,8 KB/Sek

Seltsam :(
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

leider nein - nur eine weitere RC4 :(
Post Reply