Page 1 of 1

MAMP Pro

Posted: Tue 4. Oct 2022, 08:12
by Uwe367
Hallo allerseits,
seit einiger Zeit nutze ich MAMP Pro und bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden mit diesem Tool.
Allerdings gibts da auch etwas, das nervt.
Beispielsweise wenn ich einen neuen Host oder eine neue DB anlege, muss ich im Anschluss daran zwischen 5 und 20 mal "Save" klicken, bis die Änderung übernommen wird.
Vielleicht nutzt hier ja der eine oder andere MAMP und hat einen Tip.

Re: MAMP Pro

Posted: Thu 6. Oct 2022, 01:43
by Old Boy
Wenn ich Safari verwende, habe ich solche Problem ebenfalls in manchen Fällen ...
das liegt - glaube ich zumindest - wohl am Browser und oder den Sicherheitseinstellungen?!

Die Grundeinstellungen nehme ich in den letzten 2-3 Jahren deshalb i.A. mit Firefox vor ... und habe keine Probleme seither gehabt.

Re: MAMP Pro

Posted: Thu 6. Oct 2022, 14:32
by Uwe367
Old Boy wrote: Thu 6. Oct 2022, 01:43 Wenn ich Safari verwende, habe ich solche Problem ebenfalls in manchen Fällen ...
das liegt - glaube ich zumindest - wohl am Browser und oder den Sicherheitseinstellungen?!

Die Grundeinstellungen nehme ich in den letzten 2-3 Jahren deshalb i.A. mit Firefox vor ... und habe keine Probleme seither gehabt.
Ich glaube wir reden da gerade etwas aneinander vorbei oder ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Bei geht es um diesen Bereich bei MAMP
mamp.jpg
mamp.jpg (4.91 KiB) Viewed 675 times
Es spielt dabei keine Rolle, was ich mache. Egal ob ich einen neuen Host erstelle, die PHP Version wechsle oder nur eine neue, leere Datenbank erstelle, ich muss generell im Schnitt zwischen 5 und 20 mal "SAVE" klicken, bis die Änderungen augenscheinlich gespeichert wurden.
Vielleicht mach ich ja auch nur irgendwo einen Fehler, keine Ahnung.

Re: MAMP Pro

Posted: Sat 8. Oct 2022, 14:37
by Oliver Georgi
Schreib am besten an den Support, sind Deutsche.

Re: MAMP Pro

Posted: Sun 9. Oct 2022, 10:03
by Uwe367
Oliver Georgi wrote: Sat 8. Oct 2022, 14:37 Schreib am besten an den Support, sind Deutsche.
Ich weiß Oliver.
Hätte ja sein können, dass jemand dieses Problem ebenfalls hat oder hatte und einen Tip zur Abhilfe gehabt hätte.