Klar, so kannst du das auch machen.
Wie ich ja schon schrieb kommt es eben darauf an was du umsetzen möchtest. Viele Wege führen nach Rom
Ich würde jedoch nicht den Core ändern da die Änderung beim nächtsten Update verloren gehen kann und dann geht eventuell die Sucherei nach dem Fehler los weil es dann evtl. schon eine ganze Weile her ist daß du das geändert hast und dich nicht mehr erinnerst.
Dann lieber ein Frontend Render Script. Ohne den Quellcode nach deiner Coreänderung zu kennen, vermute ich daß das Frontend Render Script das gleiche wie deine Coreänderung bewirkt.
Code: Select all
<?php
// -------------------------------------------------------------------------------------------
// obligate check for phpwcms constants
if (!defined('PHPWCMS_ROOT')) {
die("You Cannot Access This Script Directly, Have a Nice Day."); }
// -------------------------------------------------------------------------------------------
$content['all'] = str_replace('form id="phpwcmsForm1"', 'form novalidate id="phpwcmsForm1"', $content['all']);
Ergibt im Quellcode
<form novalidate id="phpwcmsForm1".......>
Damit dürfte dann auch Oliver wieder besänftigt sein
Wobei die id
phpwcmsForm1 bei dir eine andere kann. Also vorher im Quellcode nachsehen was da gerendert wird sonst klappts natürlich nicht. Kannst du aber auch im BE im Feld
Anker – Ziel sehen.
Ich habe das auf meinem Localhost getestet und das klappt bestens und es ist auf jeden Fall updatesicher.
Aber vielleicht kannst du mir nochmal auf die Sprünge helfen mit der Mindestlänge der Zeichen die in einem Formularfeld Pflicht sind.
Irgendwie bekomme ich es nicht mehr gebacken das richtig einzusetzen.
Ich will daß in einem Feld mindestens 3 Zeichen eingegeben werden müßen bevor es gesendet werden kann. Ich kriegs nicht mehr hin.....
Habe aber gerade noch das hier von dir gesehen.
santscho wrote: Sun 31. May 2020, 22:44
[IF_ERROR:name]<small class="form-text text-muted">Name required!</small>[/IF_ERROR]
Die Fehlermeldung
Name required! kannst du beim Formularfeld eingeben:
Und im Template:
[IF_ERROR:name]<small class="form-text text-muted">{ERROR:name}</small>[/IF_ERROR]