Fehler nach erstellen von einem "Site structure"

Please post all install related problems here. Visit this forum first for troubleshooting.
Post Reply
cameli

Fehler nach erstellen von einem "Site structure"

Post by cameli »

Immer wenn ich einen neuen Eintrag in der Site structure gemacht habe, kommt anschliessend die Liste mit allen Dateien des Verzeichisses:
phpwcms/include/inc_act/
An was kann das liegen?
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

wenn du so wenig infos gibt kann man dir leider schlecht helfen!! sorry! bitte sage uns ein wenig mehr!? wo installiert es usw...
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

das ist der berühmt berüchtigte "REFERER fehlt Fehler". Das kann an Deinem Browser, einem verwendeten Proxy oder aber Deiner FireWall liegen. Das ist mehrfach hier im Forum behandelt worden.

Grundsätzlich solltest Du aber unbedingt DirectoryListing abschalten, dafür verantwortlich, dass Verzeichnisinhalte aufgelistet werden, wenn keine index.html, index.php oder dergleichen (die als Standard-Seite angezeigt wird) gefunden werden. DirectoryListing ist ein potentielles Sicherheitsproblem.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn
cameli

Post by cameli »

:lol: Danke Olli

Deine Antworten sind genauso super wie das CMS-Tool selbst. :!:

Ich bin einfach nur begeistert !!!! Gratuliere, weiter so ....
smartie

Post by smartie »

Hi,

wie kann ich dieses Problem mit dem Error 4004 nun lösen, denn "Directory Listing" sagt mir leider nichts!

Sorry, wenn ich so unbeholfen frage, aber ich bin ein "Neuling" und versuche gerade meine ersten Schritte mit dem phpwcms!

Also, immer wenn ich in der Seitestruktur eine neue Seite anlege, erhalte ich einen Error 404 Fehler, wenn ich jedoch über den Browser (IE6) auf den "back" Button klicke, sehe ich, dass der Eintrag vorhanden ist.

Bitte um Hilfe.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Gruß.

Eren
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

ganz einfach wenn du eine firewall auf deinem pc installiert hast schalte sie aus*zwinker* lösche den cache. und dann nochmal probieren.
smartie

Post by smartie »

Hi,

danke!

Gruß.

Eren
smartie

Post by smartie »

Hi,

also - nun teste ich das ganze online.

Allerdings erscheint jedes Mal die besagte Fehlermeldung.

Entschuldigt, wenn ich noch mal nachhacke, aber wie werde ich dieses Problem los. Die o. g. Tipps haben nicht geholfen - die Patches habe ich installiert.

Bitte um Rat.

Gruß.

Eren
Post Reply