Hallo,
sollte das Thema schon mal angesprochen worden sein, bitte vorab um Entschuldigung. Habe lange gesucht, aber leider nichts gefunden.
Es geht um folgendes: Man kann ja bei Galerien optional "Vorschau auf Größe schneiden" wählen, was grundsätzlich super ist. Hier wird aber leider immer der mittlere Ausschnitt des Bildes genommen. Vor allem bei Hochformat kommt es dann oft vor, dass Köpfe abgeschnitten sind usw. Es gibt da ja einige Lösungen (z.B. http://www.binarymoon.co.uk/2010/08/tim ... -location/), den Ausschnitt manuell zu platzieren. Hat so etwas jemand schon mal in phpwcms eingebunden/eine Idee/einen Tipp?
Vorschau auf Größe schneiden - Ausschnitt verändern
- encendedor
Re: Vorschau auf Größe schneiden - Ausschnitt verändern
Ich wäre an so einer Lösung auch hochgradig interessiert.
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... op#p136757
Ich weiß allerdings weder, ob da was weiterging noch ob Oliver das in der Pipeline hat oder...
Ich weiß allerdings weder, ob da was weiterging noch ob Oliver das in der Pipeline hat oder...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
kann ja mal jmd in github anstoßen und zum mergen schicken 

- Oliver Georgi
- Site Admin
Dafür müsste die gesamte Bildverwaltung und Bildauswahl überarbeitet werden. Gedanklich in der Pipeline, aber nicht zeitnah zu erwarten.