Backend Dateimanager blank

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
beat

Backend Dateimanager blank

Post by beat »

Hallo
seit ein paar Tagen wird der Dateimanager nicht mehr geladen, die Seite ist blank. Leider gibt es auch keine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee was dies sein kann?

PHPWCMS Version 3.5

Das ist passiert als der Kunde versuchte ein Bild hochzuladen.
update
Moderator

Re: Backend Dateimanager blank

Post by update »

Such mal nach einem (zu) großen Bild...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
beat

Post by beat »

Hallo

ich denke das wird es sein. Die hatte von einem Bild gesprochen.

Danke schon mal. Ich lass dich wissen falls es dies war.

Post by top »

Mit "zu groß" ist auch nicht die Größe in KB oder MB gemeint, sondern die Maße in Pixeln.

Zum Erstellen der Vorschaubildchen muss die PHP-Funktion das Bild unkomprimiert in den Arbeitsspeicher laden. Je nachdem Provider/Tarif gibt es eine andere Grenze was das Memory-Limit betrifft.

Schau mal per FTP in den Ordner filearchive/
Die neuste Datei ist vermutlich der Übeltäter. Einmal runter laden, im Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl auf angemessene Maße verkleinern, (Bis ca. 2000 Pixel kommt auch ein alter 1minus1-Tarif* zurecht) und auf dem Server das Bild überschreiben.

*Ich habe gerade erst mit einer Kunden-Seite gekämpft bei der mir die neuste PIWIK-Version nicht mehr rund laufen will. Dabei über folgende Erklärung gestolpert: http://www.djdesign.de/wordpress-hosting-1und1-prinzip/
phpwcms läuft zum Glück noch ohne zu murren - außer wenn ich dort zu große Bilder hochschiebe. :roll:
beat

Post by beat »

Hi top

thanks, das wars. Da war ein 2 Mb Bild mit 5000px oben, das kann ja nicht gehen.

Danke nochmals.
Post Reply