R428 :: Bilderupload klappt... aber keine Bilder wählbar!
R428 :: Bilderupload klappt... aber keine Bilder wählbar!
Habe natürlich die 428 installiert, zum Testen, dabei folgendes Problem
Sowohl localhost als auch server
Bilder lassen sich hochladen einzeln als auch mehrfach
in der Vorschau sehe ich dann nur den Namen aber kein Image
Beim Einbinden per CP Bilder sind dann aber keine Bilder im Bilderbrowser sichtbar bzw. wählbar!
EDIT:
Die Dateien sind im filearchive angekommen und lassen sich auch (per FTP) sichtbar machen
unter content/images sind ebenfalls Dateien angekommen mit kleinerer Dateigröße... aber mit Rechten 0-0-0
Sowohl localhost als auch server
Bilder lassen sich hochladen einzeln als auch mehrfach
in der Vorschau sehe ich dann nur den Namen aber kein Image
Beim Einbinden per CP Bilder sind dann aber keine Bilder im Bilderbrowser sichtbar bzw. wählbar!
EDIT:
Die Dateien sind im filearchive angekommen und lassen sich auch (per FTP) sichtbar machen
unter content/images sind ebenfalls Dateien angekommen mit kleinerer Dateigröße... aber mit Rechten 0-0-0
Re: R428 :: Bilderupload klappt... aber keine Bilder wählbar
hallo pepe,
neuinstallation?
gruß
nml1
neuinstallation?
gruß
nml1
Aber sicher...
ich habe (fast) all 248 Installationen FRISCH auf meinem localhost aufgesetzt...
meinst Du, ich will lange nach Altlasten suchen
ich habe (fast) all 248 Installationen FRISCH auf meinem localhost aufgesetzt...
meinst Du, ich will lange nach Altlasten suchen
ich frage deshalb weil eine große änderung des r428 in der art und weise der nutzung des gd moduls zu finden ist.
dort wird mE auch dein problem liegen!
dort wird mE auch dein problem liegen!
Sehe ich auch so. Pepe, arbeitest du lokal unter Linux?
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Habe mal von GD2 auf GD umgeschaltet... identisches Problem
Dateinamen werden Generiert mit endlicher Größe... Dateirechte stehen auf 000
sowohl local als auch server
sowohl mit Mehrfachupload als auch mit Einzelverfahren...
Auch per FTP in den UPLOAD-Ordner... immer das selbe Elend!
ich arbeite local auf dem MAC ... also UNIX-basierend ist das wohl
Aber der OG arbeite doch ebenfalls per Mac... meine ich in einem Foto gesehen zu haben...
Mit allen Vorversionen hat das aber problemlos funktioniert (GD2)
Dateinamen werden Generiert mit endlicher Größe... Dateirechte stehen auf 000
sowohl local als auch server
sowohl mit Mehrfachupload als auch mit Einzelverfahren...
Auch per FTP in den UPLOAD-Ordner... immer das selbe Elend!
ich arbeite local auf dem MAC ... also UNIX-basierend ist das wohl
Aber der OG arbeite doch ebenfalls per Mac... meine ich in einem Foto gesehen zu haben...
Mit allen Vorversionen hat das aber problemlos funktioniert (GD2)
Serienproblem, bei mir auch PHP 5.2.4 / ubuntu
hmmm, da ist eine Änderung in dem filebrowser.... nö, das scheint es nicht zu sein
hmmm, da ist eine Änderung in dem filebrowser.... nö, das scheint es nicht zu sein
Last edited by juergen on Thu 26. Jan 2012, 17:05, edited 1 time in total.
Also nochmal... hochgeladen in das filearchive werden alle Dateien ohne Probleme und erhalten 6-6-6
in content/images stehen die verkleinerten Dateien anschließend auch, haben aber 0-0-0 und ich kann die per FTP NICHT ändern!
in content/images stehen die verkleinerten Dateien anschließend auch, haben aber 0-0-0 und ich kann die per FTP NICHT ändern!
Und der Besitzer (deswegen keine Änderung möglich) ist der reine Apache, nicht der User des Accounts
Kann ich bestätigen, es werden Die Bilder (einzeln und Mehrfachupload) hochgeladen, aber im Dateiverzeichnis erscheinen nur die Namen, keine Vorschaubilder. Beim Klick drauf ist das Vorschaufenster leer.
ABER: Downloaden lassen sich die Bilder aber wieder! Im filearchiv haben meine Bilder auch die Dateiberechtigung 6-6-6.
ABER: Downloaden lassen sich die Bilder aber wieder! Im filearchiv haben meine Bilder auch die Dateiberechtigung 6-6-6.
Lieber arm dran als Arm ab!
meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Habe gerade für die Beiseitigung der Ursache gefunden:
Im Verzeichnis /content/images werden die Bilder mit x-x-x abgespeichert, nachdem ich diese auf 6-6-6 umgestellt habe, sind alle Bilder sichtbar! So ein Problem hatte ich schon mal bei einem eShop Programm. Dort wurden die Dateiattribute nicht noch einmal gesetzt.
Was nun
Da muß ein Script verbessert werden, neu geladene Bilder sind dann wieder nicht sichtbar!
Im Verzeichnis /content/images werden die Bilder mit x-x-x abgespeichert, nachdem ich diese auf 6-6-6 umgestellt habe, sind alle Bilder sichtbar! So ein Problem hatte ich schon mal bei einem eShop Programm. Dort wurden die Dateiattribute nicht noch einmal gesetzt.
Was nun
Da muß ein Script verbessert werden, neu geladene Bilder sind dann wieder nicht sichtbar!
Last edited by kukki on Fri 27. Jan 2012, 11:24, edited 2 times in total.
Kein Unterschied, falscher User / falsche Gruppe in content/images auch mit der RC2, es wäre ja auch merkwürdig weil im Repository nichts von irgendwelchen Dateien steht, die da an dem Problem was ändern würden.
falscher User / falsche GruppeDF6IH wrote:Kein Unterschied, falscher User / falsche Gruppe in content/images ....
verstehe Bahnhof, wenn nur ein User mit Adminrechten angemeldet und auch nur eingetragen ist ....
Last edited by kukki on Fri 27. Jan 2012, 11:27, edited 1 time in total.
Das steckt wahrscheinlich in der neuen Datei include/inc_lib/helper.image.php
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Ja, die Dateien gehören nicht dem FTP User sondern dem Apache. Somit kann Apache oder root da was ändern, das ist alles ein wenig abhängig von der Art der Serverconfig und wie PHP läuft.
Piwik auto updates machen das auch mit dem selben Erfolg, man kann per FTP nicht mal Schreibrechte geben oder abändern.
Das ist ein VServer bei Host Europe, verwaltet von Plesk, das wird es in Deutschland noch zwei drei Male mehr geben.
Piwik auto updates machen das auch mit dem selben Erfolg, man kann per FTP nicht mal Schreibrechte geben oder abändern.
Das ist ein VServer bei Host Europe, verwaltet von Plesk, das wird es in Deutschland noch zwei drei Male mehr geben.