Ganz komisch! Hatte ich noch nie. Ich habe mich ganz normal ins Backend als Administrator eingeloggt, kann aber das ADMIN-Menü nicht mehr finden. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Gruß, Martin
Wo ist das ADMIN-Menü im Backend
Re: Wo ist das ADMIN-Menü im Backend
Zur besseren Verständlichkeit mal nachgefragt:
a) einloggen geht?
b) Menü oben, Home, Artikel, Datei, Module... ist vorhanden.
c) nur der "Admin-Button" fehlt?
d) wer isn der Admin?
e) irgend ein User-Verwaltungsmodul installiert?
e) gibt's da noch einen [dritten], der Zugriff per FTP hat?
a) einloggen geht?
b) Menü oben, Home, Artikel, Datei, Module... ist vorhanden.
c) nur der "Admin-Button" fehlt?
d) wer isn der Admin?
e) irgend ein User-Verwaltungsmodul installiert?
e) gibt's da noch einen [dritten], der Zugriff per FTP hat?
Zu deinen Fragen:
a) ja, Einloggen geht.
b) ja, Menü ist vorhanden und endet von links nach rechts bei PROFIL. Und dann natürlich LOGOUT.
c) ja, nur der ADMIN Button fehlt. Von daher hab ich natürlich auch keinen Zugriff auf das ADMIN-Menü.
d) Admin bin ich, deswegen versteh ich's ja nicht. Und ich hab mich auch nicht anders angemeldet als sonst.
e) nein. Oder was meinst'n damit?
f) nein, nur ich.
Gruß, Martin
a) ja, Einloggen geht.
b) ja, Menü ist vorhanden und endet von links nach rechts bei PROFIL. Und dann natürlich LOGOUT.
c) ja, nur der ADMIN Button fehlt. Von daher hab ich natürlich auch keinen Zugriff auf das ADMIN-Menü.
d) Admin bin ich, deswegen versteh ich's ja nicht. Und ich hab mich auch nicht anders angemeldet als sonst.
e) nein. Oder was meinst'n damit?
f) nein, nur ich.
Gruß, Martin
Das ist schon sehr mysteriös. Ich hätte vermutet, dass jemand an den Dateien gefummelt hat.
An Deiner Stelle würde ich mich testweise mal über einen anderen Computer im BE anmelden. Vielleicht kann man sich Viechzeugs einfangen, wodurch sone "Admin-Buttons" ausblendet werden¿¿?
Wenn sonst niemand Zugriff hat, fällt meine letzte Idee eigentlich auch flach, dass per CSS was ausgeblendet wird. Aber an diesen Dateien fummelt i.d.R. ja auch niemand rum.
Eine allerletzte Idee habe ich noch: Guck mal unter PROFIL, ob Du überhaupt noch Admin-Rechte hast.
Mehr wes ik auch nich. Sounds niedagewesen übel.
An Deiner Stelle würde ich mich testweise mal über einen anderen Computer im BE anmelden. Vielleicht kann man sich Viechzeugs einfangen, wodurch sone "Admin-Buttons" ausblendet werden¿¿?
Wenn sonst niemand Zugriff hat, fällt meine letzte Idee eigentlich auch flach, dass per CSS was ausgeblendet wird. Aber an diesen Dateien fummelt i.d.R. ja auch niemand rum.
Eine allerletzte Idee habe ich noch: Guck mal unter PROFIL, ob Du überhaupt noch Admin-Rechte hast.
Mehr wes ik auch nich. Sounds niedagewesen übel.
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )