...ich füge [PRINT_PDF]PDF erstellen[/PRINT_PDF] in die Vorlage ein, bekomme aber immer eine Fehlermeldung wenn ich die Seite als PDF drucken möchte. Muss ich auf dem Server noch was einstellen oder wie verstehe ich diese Fehlermeldung?!?
Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in xxxxxx/include/inc_ext/html2fpdf/html2fpdf.php on line 2337
Warning: file_get_contents(xxxxxxx/template/inc_css/print_layout.css) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in xxxxxx/include/inc_ext/html2fpdf/html2fpdf.php on line 2337
Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in xxxxxx/include/inc_ext/html2fpdf/html2fpdf.php on line 2337
Warning: file_get_contents(xxxxxx/template/inc_css/print_layout.css) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in xxxxxx/include/inc_ext/html2fpdf/html2fpdf.php on line 2337
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at xxxxxx/include/inc_ext/html2fpdf/html2fpdf.php:2337) in xxxxxx/include/inc_lib/default.inc.php on line 407
...öhm...
"Falls dieser fehler im browser erscheint, erstellen sie bitte eine php.ini mit folgendem inhalt:
"full_url_include = On"
und speichern diese in dem entsprechenden ordner."
ich schreibe also eine Datei in der "full_url_include = On" steht, speicher diese als php.ini und dann? Der "entsprechende" Ordner ist welcher?
ich habe heute auch plötzlich ein Problem mit der PDF-Funktion. Auf einem Testserver funktionierte das vorher problemlos. Jetzt, wo die Homepage heute über 1und1 veröffentlicht wurde, bekomme ich plötzlich bei Klich auf den PDF-Link folgende Fehlermeldung:
Error, can't find maching char "¦" in destination encoding table!
Error, can't find maching char "¦" in destination encoding table!
Hast du das schon mal gehabt? Wieso gibt es plötzlich offenbar ein Datenbankproblem?
Wie hast du die DB ex/importiert.
In den neueren phpMyAdmin wird für den export immer autom. utf8 eingestellt. Das sollte auch so bleiben.
Beim Import wird dann auch wieder utf8 verwendet. So passt das dann. Sonst hat man einen undefinierten Zeichensalat.
Die Tabellen haben in phpMyAdmin wirklich die Kollation latin1_general_ci?
Und die DB verwebdet auch tatsächlich latin1 als Zeichensatzt?
ich habe sie weder ex- noch importiert. Ich hatte auf dem Testserver ein paar wenige Testseiten und die fertigen Templates. Diese habe ich einfach in eine ganz frische Installation in ein Unterverzeichnis auf dem 1und1-Webserver kopiert und dort die Inhalte erstellt.
Wo muss ich jetzt was korrigieren, damit ich hinterher nicht der große Zeichensalat entsteht?
Reicht es aus, die Einträge in der config.inc.php entsprechend anzupassen?
Wenn du noch keine Inhalte mit latin1 in eine utf8 DB gepumpt hast - ja.
Probiere es einfach aus.
Gehe alle Seiten im FE durch.
U.U. musst du noch hier und da Umlaute/Sonderzeichen nachbessern soweit die nicht in HTML-Entities verpackt sind.
Beachte auch die Formulare wenn welche verwendet, es kann sein dass die nicht mehr vorhanden sind. Vorher die DB sichern!!!
Schluck , die Homepage ist komplett fertig und es werden inder Datenbank tatsächlich alle Inhalte als latin1_general_ci gelistet. Aber im Frontend wird alles korrekt angezeigt, auch die Umlaute und Formulare. Ich habe außerdem festgestellt, dass bei einigen Seiten die PDF-Funktion funktioniert und bei anderen nicht. Wie kann ich das am besten gerade biegen?
Hat die DB nun die collation latin1_general_ci oder utf8_general_ci?
Bitte nicht verwechseln mit der Anbindung von phpMyAdmin - wird immer wieder gerne genommen.
phpMyAdmin ist aus DB-Sicht auch nur ein Programm das Daten ein/ausliefert. Genau wie das CMS.
Du musst in die DB gehen und die Tabellen anzeigen lassen, was dort steht ist wichtig.