Strukturpfad im Content darstellen

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
carnaunzincat

Strukturpfad im Content darstellen

Post by carnaunzincat »

Hallo und Guten Abend,

nun habe ich in allen Ecken des Forums geschaut und versucht, eine Lösung für mein Problem zu finden. Hat nicht geklappt!
Entweder gibt es dazu noch nichts oder ich habe die falschen Suchbegriffe verwendet.

Ich bitte um Hilfe!

Mein Problem wie folgt:
Auf der Startseite soll eine Auflistung von Artikeln erscheinen, über Schlüsselwörter sortiert.
Angezeigt werden soll
Feld1: "Erstellungsdatum" des Artikels
Feld2: Nur Überschrift des Artikels (klappt per RELATED_SUMMARY ganz prima!)
Feld3: Strukturpfad (ähnlich BREADCRUMB - nur eben für den jeweiligen Artikel - damit auch in die jeweilige Rubrikübersicht geklickt werden kann)

Um das Ganze in die Tat umzusetzen, bastel ich an einer tmpl-Datei.
"[SUMMARY] {LIVEDATE:d.m.Y} {SUMMARY} [/SUMMARY]"
Und nun klappt das mit dem Livedate nicht. In den Basisinformationen habe ich das "Anzeige von:" auf ein historisches Datum gesetzt. Es wird aber im Summary das tatsächliche Erstellungsdatum des Artikels angezeigt. Es sollen aber ältere Artikel mit dem alten Erstellungsdatum übernommen werden. Gibt es dafür ein RT oder CP oder eine andere Lösung?

Im Weiteren habe ich auch noch keine Idee oder Anleitung gefunden, um den Strukturpfad im Feld3 darzustellen. Hat da wer evtl. eine passende Idee?
Jensensen

Re: Strukturpfad im Content darstellen

Post by Jensensen »

carnaunzincat wrote:... Auf der Startseite soll eine Auflistung von Artikeln erscheinen, über Schlüsselwörter sortiert...
In Abhängigkeit von Schlüsselwörtern ist die Ausgabe/Steuerung einer Artikelliste m.E. nicht möglich.

Eine Sortierungsoption bieten CP Artikelliste bzw. CP Teaser/link article. Alternativ würde ich eher damit arbeiten. CP Teaser hat darüber hinaus den Vorteil, dass die Ausgabe über separate Templates gesteuert werden kann.

Die Einstellung einer "globalen" Sortierungsregel von Artikeln (in bestimmten bzw. Standardsituationen) kann durch die Anpassung folgender Variable vorgenommen werden.

Code: Select all

$template_default['news']['sort_by']		= 'cdate'; // 'cdate' = Creation date, or 'udate' = update date, ldate = start date, kdate = end date
Zu finden unter:
/config/phpwcms/conf.template_default.inc.php

Diese "Regel" kann auch für einzelne Site Structure Level / Kategorien definiert werden. Dazu muss lediglich eine eigene Vorlage auf der Basis der oben genannten "conf.template_default.inc.php" erstellt und abgelegt werden unter:

Code: Select all

/template/inc_settings/template_default/MYcustom_settings_137_dingsbums.php
Diese individuelle Vorlage kann wiederum beliebigen Strukturebenen zugeordnet werden und steuert damit u.a. eben auch die Sortierung von Artikeln - und damit ggf. abweichend von den "globalen" Einstellungen.

Im Zusammenhang mit "Stichwörtern", "related" und Artikellisting ist evt. auch folgendes interessant:
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... 26#p115426
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
Post Reply