Text mit Bild kaputt?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
LBH
Posts: 195
Joined: Tue 27. Dec 2005, 13:29

Text mit Bild kaputt?

Post by LBH »

Hey, is mein Text mit Bild kaputt? Wenn ich das Bild hinzufügen will und im Bildbrowser das Bild bzw. das + anklicke, passiert nix?!? In den Artikelinformatio0nen unterhalb des Schlagtextes funktioniert alles klaglos ... Ach ja, Version 1.3.9 vom 13. Mai.

Viele Grüße, L.
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Text mit Bild kaputt?

Post by flip-flop »

So eine Fehler gab es mal, ich rate zu einem Update. http://jgbm.de/checkout.phtml

Welche "rXXX" Version ist das genau?

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
LBH
Posts: 195
Joined: Tue 27. Dec 2005, 13:29

Re: Text mit Bild kaputt? Update?

Post by LBH »

Hi,

das müsste r179 sein.

Ich habe jetzt das Update fast komplett durchgeführt, finde aber in der Datenbank-Update-Liste keinen Punkt, mit dem ich von 1.3.9 r179 auf 1.3.9 r270 updaten könnte, sondern bestenfalls 1.3.5 auf 1.5. Was nun?

Ludger
LBH
Posts: 195
Joined: Tue 27. Dec 2005, 13:29

Re: Text mit Bild kaputt?

Post by LBH »

Sorry, aber nach dem Update auf die aktuelle r270 ist der Fehler im CP Text mit Bild immer noch nicht behoben: Ich kann nach wie vor maximal 1 x einem Text ein Bild hinzufügen, danach nicht mehr. Der Bildbrowser wird zwar geöffnet, aber ich kann per Klick auf Bild oder + kein Bild mehr zuweisen, das Feld im CP bleibt leer.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße, Ludger
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Text mit Bild kaputt?

Post by flip-flop »

Keine Ahnung,

vielleicht spielen deine Browsereinstellungen nicht so richtig mit, oder die PF mag nicht.

Update zusammengefasst: http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?p=109508#p109508
Das lezte DB Update noch einmal laufen lassen und auf Fehler achten. (Fenster nach unten durchrollen).

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
LBH
Posts: 195
Joined: Tue 27. Dec 2005, 13:29

Re: Text mit Bild kaputt?

Post by LBH »

Klappt nicht, ich bekomme über den CP Text mit Bild nur ein einziges Mal pro Anmeldung im BE ein Bild über den Bildbrowser eingebaut, danach streikt der CP (oder was auch immer). Ist nicht so ganz produktiv, so :D

Viele Grüße, L.

PS: Soll ich die alte 1.3.3 installieren? Die 1.3.9 will ja irgendwie nicht ...
LBH
Posts: 195
Joined: Tue 27. Dec 2005, 13:29

Re: Text mit Bild kaputt?

Post by LBH »

So, bin ein Schrittchen weiter: Im IE funktioniert alles, wie es muss. Es scheint nur der FF zu sein, der rumzickt. Muss mal suchen, was das Problem ist. Oder hat jemand so auf die Schnelle eine Idee?

Grüße, Ludger
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Text mit Bild kaputt?

Post by flip-flop »

- Irgendeine Erweiterung die JS in Teilen ausbremst?
- Popup-Blocker?
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
LBH
Posts: 195
Joined: Tue 27. Dec 2005, 13:29

Re: Text mit Bild kaputt?

Post by LBH »

Hi, mittlerweile kann ich den Fehler im CP reproduzierbar hervorrufen: Er tritt auf, wenn ich im BE auf der Seite "Artikel Basisinformation bearbeiten" unterhalb des Schlagtextes bei "Bild: Artikellisting" ein Bild per Bildbrowser angebe. Danach kann ich kein Bild mehr über den CP "Text mit Bild" einfügen.

Das passiert nicht, wenn ich im BE auf der Seite "Artikel Basisinformation bearbeiten" unterhalb des Schlagtextes bei "Bild: Artikeldetail" ein Bild per Bildbrowser angebe: Ich kann danach wie gewohnt Bilder in den CP "Text mit Bild" einfügen.

Der Workaround sieht also so aus, dass ich bei "Bild: Artikellisting" ein Häkchen bei "Daten des Artikelbildes nutzen" mache, damit das Bild in Listings auftaucht.

Generell scheint das Problem nur beim Firefox aufzutreten, bei Opera und IE klappt alles, wie es soll. Ich beobachte das Verhalten aber auch hier weiter. Darüber hinaus scheinen die installierten Erweiterungen beim FF keine Auswirkungen zu haben.

Sowohl FF als auch die Erweiterungen sind jeweils auf dem aktuellen Stand, phpwcms-Version ist r270.

Viele Grüße, Ludger
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Text mit Bild kaputt?

Post by flip-flop »

Der Fehler ist auch hier reproduzierbar. Taucht scheinbar nur bei Text mit Bild auf.

Schneller workaround:
Nach dem Einsetzen des "Bild: Artikellisting" einmal den Bildbrowser unter "Bild: Artikeldetail" öffnen und wieder schließen.

So sollte es vorerst gehen.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
LBH
Posts: 195
Joined: Tue 27. Dec 2005, 13:29

Re: Text mit Bild kaputt?

Post by LBH »

Ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt ... :D

Viel Spaß noch beim Lösung suchen,

Ludger
User avatar
nekket
Posts: 613
Joined: Tue 18. Nov 2003, 15:46
Location: Baden-Baden
Contact:

Re: Text mit Bild kaputt?

Post by nekket »

Dito. Gleiches Problem hier mit dem FF. Text mit Bild -> Einmal funktioniert es. Beim zweiten Mal springt er auf das erste Bild wenn ich im Bildbrowser auf ein Bild klicke aber das Bild wird nicht eingesetzt.
pixelpublic GmbH | Agentur für Neue Medien und Gestaltung
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Text mit Bild kaputt?

Post by Jensensen »

LBH wrote:...Er tritt auf, wenn ich im BE auf der Seite "Artikel Basisinformation bearbeiten" unterhalb des Schlagtextes bei "Bild: Artikellisting" ein Bild per Bildbrowser angebe. Danach kann ich kein Bild mehr über den CP "Text mit Bild" einfügen.

Das passiert nicht, wenn ich im BE auf der Seite "Artikel Basisinformation bearbeiten" unterhalb des Schlagtextes bei "Bild: Artikeldetail" ein Bild per Bildbrowser angebe: Ich kann danach wie gewohnt Bilder in den CP "Text mit Bild" einfügen...
Äh, was ist der Unterschied zwischen beiden Vorgehensweisen?

FF Mac kein Problem mit text w/image - vorher/nachher, mit/ohne Artikelbild. Geht also immer. Bildbrowser auch, (Bild-)Änderungen ebenfalls.
http://code.google.com/p/phpwcms/issues/detail?id=121

Was, Wann? So ganz kann ich das nicht "reproduzieren". :oops:
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Text mit Bild kaputt?

Post by Jensensen »

LBH wrote:...Ich kann nach wie vor maximal 1 x einem Text ein Bild hinzufügen, danach nicht mehr. Der Bildbrowser wird zwar geöffnet, aber ich kann per Klick auf Bild oder + kein Bild mehr zuweisen, das Feld im CP bleibt leer...

Habe jetzt in einem neuen Artikel OHNE Artikelbild mehrfach CP text w/image nacheinander eingefügt. Kein Problem.

Dabei aber eine neue Feststellung gemacht:
A) Bei Klick auf das Bild schließt sich der Bildbrowser.
B) Bei Klick auf das (+) Symbol neben dem Bild im Bildbrowser bleibt das Fenster des Bildbrowsers weiterhin geöffnet.

In beiden Fällen wurde allerdings (JS) das gewählte Bild im (input field von) CP text w/image ersetzt.
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Text mit Bild kaputt?

Post by update »

Jensensen wrote:A) Bei Klick auf das Bild schließt sich der Bildbrowser.
das war schon immer so...
Jensensen wrote:B) Bei Klick auf das (+) Symbol neben dem Bild im Bildbrowser bleibt das Fenster des Bildbrowsers weiterhin geöffnet.
das auch ;) ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply