Nach Update kein Video mehr [solved]
Nach Update kein Video mehr [solved]
Hallo,
nach dem Update auf die 1.3.9 wird unser Video nicht mehr abgespielt. Man sieht nur noch den Titel des Multimedia Contents. Auch dieses Inhalt noch mal zu erstellen hat nichts gebracht. Die Datei ist vorhanden. Jemand eine Idee?
Grüße
nach dem Update auf die 1.3.9 wird unser Video nicht mehr abgespielt. Man sieht nur noch den Titel des Multimedia Contents. Auch dieses Inhalt noch mal zu erstellen hat nichts gebracht. Die Datei ist vorhanden. Jemand eine Idee?
Grüße
Last edited by Nomax2000 on Thu 23. Oct 2008, 13:58, edited 1 time in total.
Re: Nach Update kein Video mehr
Hallo,
auf welcher Seite liegt denn das Video?
[OT]Deine Galerie schreit förmlich nach dieser neuen Variante: {GALLERYX:.....} [/OT]
Knut
auf welcher Seite liegt denn das Video?
[OT]Deine Galerie schreit förmlich nach dieser neuen Variante: {GALLERYX:.....} [/OT]
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
http://www.ff-frohnau.de/index.php?video da sollte es sein.
Ja, ich weiß. Bei mir läuft einiges nicht mehr wie es soll. Seit dem Update funktioniert auch keine ftp Dateiübernahme mehr. Irgendwie scheine ich da Probleme mit Rechten zu haben und bekomme 404 und was weiß ich für Fehlermeldungen.
Grundsätzlich ist mir das zu viel gebastel geworden. Da blickt doch keiner mehr durch, außer man ist Freak und hat nichts anderes zu tun.
Ja, ich weiß. Bei mir läuft einiges nicht mehr wie es soll. Seit dem Update funktioniert auch keine ftp Dateiübernahme mehr. Irgendwie scheine ich da Probleme mit Rechten zu haben und bekomme 404 und was weiß ich für Fehlermeldungen.
Grundsätzlich ist mir das zu viel gebastel geworden. Da blickt doch keiner mehr durch, außer man ist Freak und hat nichts anderes zu tun.
http://www.ff-frohnau.de/filearchive/44 ... d37010.wmv
403 kein CMS im Einsatz ... und gebastel finde ich ist kein adäquater Ausdruck, Zeit haben und nehmen ist auch nicht sofort das gleiche.....
403 kein CMS im Einsatz ... und gebastel finde ich ist kein adäquater Ausdruck, Zeit haben und nehmen ist auch nicht sofort das gleiche.....
Ich erhalte ein "403 Zugriff verweigert",
also passen die Rechte des Verzeichnisses nicht, bzw. die .htaccess wenn dort vorhanden (mal umbenennen).
Zu deiner Kritik, so etwas liegt nicht am System, sondern an der Basis die gebraucht wird, damit überhaupt irgendein System läuft.
(Ich hatte bisher noch nie ein Problem mit Updates und verbringe sicher nicht meinen Tag damit).
Knut
also passen die Rechte des Verzeichnisses nicht, bzw. die .htaccess wenn dort vorhanden (mal umbenennen).
Zu deiner Kritik, so etwas liegt nicht am System, sondern an der Basis die gebraucht wird, damit überhaupt irgendein System läuft.
(Ich hatte bisher noch nie ein Problem mit Updates und verbringe sicher nicht meinen Tag damit).
Knut
So, das Video läuft wieder. Da Frage ich mich doch wieso dann auf einmal in der .htaccess ein "deny from all" steht. Das muss dann mit dem Update gekommen sein.
Im übrigen war das kein Angriff auf engagierte Benutzer. Aber es gibt halt auch Benutzer die einfach nur ein simples CMS haben wollen ohne groß Programmieren lernen zu müssen.
Im übrigen war das kein Angriff auf engagierte Benutzer. Aber es gibt halt auch Benutzer die einfach nur ein simples CMS haben wollen ohne groß Programmieren lernen zu müssen.
Diese .htaccess ist mit dem Update gekommen.
Wenn du aus dem laufenden System heraus keinen Zugriff auf das Verzeichnis mit aktiver htaccess hast, ist das ein Zeichen für
1. Eine schlechte Serverkonfiguraiton bezgl. der Server User/Rechte
2. Das php läuft als cgi (lang lang ist es her).
FTP sollte nun auch wieder funktionieren.
Andere System bewegst du mit dieser Serverbasis noch nicht einmal ansatzweise einen Schritt vorwärts.
Knut
Wenn du aus dem laufenden System heraus keinen Zugriff auf das Verzeichnis mit aktiver htaccess hast, ist das ein Zeichen für
1. Eine schlechte Serverkonfiguraiton bezgl. der Server User/Rechte
2. Das php läuft als cgi (lang lang ist es her).
FTP sollte nun auch wieder funktionieren.
Andere System bewegst du mit dieser Serverbasis noch nicht einmal ansatzweise einen Schritt vorwärts.
Knut
Nein, als CGI läuft PHP nicht. Wenn dann wird es ein Problem in den Rechten sein. Wobei ich da schon eingegriffen hatte. Geht halt schnell wenn man als root mit winscp die Daten auf den Server schiebt, das man da vergisst die Rechte (Benutzer,Gruppe) neu zu setzen. Das hatte ich jedoch angepasst. Warum es nun noch immer nicht funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis.
Wie stellt sich denn das "nicht funktionieren" bei der FTP-Übertragung dar?
Passen die Dateirechte in /upload/, stimmen die Rechte des Verzeichnisses?
Das Gleiche gilt für /content/images/*
Passen die Dateirechte in /upload/, stimmen die Rechte des Verzeichnisses?
Das Gleiche gilt für /content/images/*
Nach dem löschen der .htaccess hat sich das Problem beseitigt. Ansonsten hatte ich die Datei und Ordnerrechte bereits pauschal auf 777 gesetzt. Daran konnte es auch nicht mehr liegen.
Re: Nach Update kein Video mehr [solved]
Ich muss das Thema noch mal öffnen. Was bleibt ist ein Rechteproblem. Wenn ich z.B. den Dateiupload im Backend benutzen möchte und die Datei hochlade bekomme ich am Ende einen 401 Fehler. Was mache ich falsch? Das Lief doch vorher auch alles.