Kalender in Vers. 1.3.9

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
HajoT
Posts: 37
Joined: Sat 17. Jan 2009, 23:16
Location: Neustadt in Holstein

Re: Kalender in Vers. 1.3.9

Post by HajoT »

Es funktioniert. :D Danke!
yoshi001
Posts: 22
Joined: Sun 25. May 2008, 23:32
Location: Bodensee / Lake of Constance

Kalender überhaupt

Post by yoshi001 »

rein interessehalber, nach einiger zeit:

hat sich mittlerweile irgendwas getan in sachen kalender? caramello hatte mir vor geraumer zeit seine ansätze in richtung CP/Plug-in zur verfügung gestellt, diese waren allerdings unvollständig bzw. habe ich sie nicht zum funktionieren gebracht. immerhin kann ich damit die bilder aus der dateizentrale in die templates saugen. aktuell für mich wäre aber immer noch auch die darstellung abgelaufener termine.

hat irgendjemand etwas neues in der richtung?
danke im voraus von yoshi.

--

after a while, just for my interest:

did something happened to the calendar-module yet? i've been able to try caramello's results in developing a CP/Plug-in back in march, but they where unfinished and i could'nt get them work right. anyway, they let me show the filecenter's images in my calendar-templates. but displaying passed events for example would be still important for me. btw. a working solution for 'lightboxing' the images also.

so - anyone got some advances or enhancements by now?
thanks in advance, yoshi.
zibu4
Posts: 5
Joined: Tue 26. Feb 2008, 13:31

Re: Kalender in Vers. 1.3.9

Post by zibu4 »

Hallo Leute

Gibt es eine Möglichkeit die Wochentage (z.B. Mo. oder Fr.) im Template darstellen zu lassen?

Gruss Zibu
yoshi001
Posts: 22
Joined: Sun 25. May 2008, 23:32
Location: Bodensee / Lake of Constance

Re: Kalender in Vers. 1.3.9

Post by yoshi001 »

zibu4 wrote:Hallo Leute

Gibt es eine Möglichkeit die Wochentage (z.B. Mo. oder Fr.) im Template darstellen zu lassen?

Gruss Zibu
schau mal das hier an:
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... 66#p107477
konkret das:
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... 66#p107555

weitere informationen zur formatierung von DATE:
http://php.net/date

sollte auch im kalendertemplate tun, mit {STARTDATE}
zibu4
Posts: 5
Joined: Tue 26. Feb 2008, 13:31

Re: Kalender in Vers. 1.3.9

Post by zibu4 »

Leider bin ich nicht sonderlich versiert und weiss nichts damit anzufangen.

Soweit hab ich meinen Kalender schon:
http://www.bull-shooters.ch/de/index.ph ... gskalender

Nun sollte anstelle von {DAY} der Wochentag (am Besten: Di. resp. Do.) erscheinen.
zibu4
Posts: 5
Joined: Tue 26. Feb 2008, 13:31

Re: Kalender in Vers. 1.3.9

Post by zibu4 »

JETZT HAB ICH'S KAPPIERT

Vielen Dank
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Kalender in Vers. 1.3.9

Post by flip-flop »

Super.

Doppelte Postings bringen nix, eher weniger Antworten. :wink:

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
Helle
Posts: 31
Joined: Thu 2. Jun 2005, 13:56
Location: 51°10'0.20"N 6°55'52.50"E

Re: Kalender in Vers. 1.3.9

Post by Helle »

Hat das schon jemand irgendwie hinbekommen, vergangene Termine auszugeben?

Grüße Heiko
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Kalender in Vers. 1.3.9

Post by flip-flop »

Ja, du musst updaten auf eine aktuelle Version, dort ist das vorgesehen (ab r348).

oder
Siehe: http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?p=119161#p119161

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
Helle
Posts: 31
Joined: Thu 2. Jun 2005, 13:56
Location: 51°10'0.20"N 6°55'52.50"E

Re: Kalender in Vers. 1.3.9

Post by Helle »

Danke Knut...
habe ich total überlesen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Gruß Heiko
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Kalender in Vers. 1.3.9

Post by pepe »

Liebe Leute,

nachdem ich jetzt diesen Thread 3 mal von vorne bis hinten durchgearbeitet habe... mich mit Flip-Flops Munition aus dem WIKI bewaffnet an die Installation gemacht habe, bei einer neuen Revision... es geht nicht. Es wird Keine Ausgabe gerendert... nix :twisted:

Es kann doch nicht war sein, dass niemand der bemühten phpwcms-Jünger es zustande bringt, eine Beschreibung so vorzunehmen, dass man die in Form eines Waschzettels nacharbeitet und am Ende auch ein Ergebnis herauskommt!

Die ständige hin und her Linkung ist eine Unart, die sich durch das ganze Internet zieht.
So kann es nicht gehen, wenn man möchte, dass Leute sich mit einem CMS anfreunden sollen!

Ich werd jetzt noch einen letzten Versuch machen und sollte der NICHT klappen, dann ist für mich endgültig Schluss mit phpwcms...
Es wäre allerdings schade um die vielen Jahre, die ich mich in phpwcms hineingekniet habe, immer auf der Hoffnung, nach einer vernünftigen, systematisch aufgebauten Internetpräsenz mit einer sauberen Beschreibung des Pakets.

flip-flops Bemühungen in allen Ehren, aber auch das WIKI ist eine Ansammlung von Spezielabhandlungen, die einem Anfänger allerding NICHT helfen werden, da er nicht weiss, wonach er suchen muss!
Solche sinnvollen Erweiterungen gehören einfach in das Paket, ansonsten sollte man phpwcms wirklich vergessen.

In diesem Sinne,
Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch in ein besseres neues Jahr.
Euer total demoralisierter

pepe


PS
Bitte kein Versuch einer Hilfe,
mir hängt phpwcms momentan sowas von zum Hals heraus...
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Kalender in Vers. 1.3.9

Post by update »

In Deinem Alter 'ne SINNKRISE? Sollte das nicht schon viel früher erledigt (gewesen) sein? :mrgreen:
Nein, ich biete Die keine Hilfe an, hast ja auch irgendwie Recht... aber dennoch:
Zitat von der phpwcms.org: "I would call it framework too"
Tat's te trut, man - it's rather a multipurpose framework than an "outta-box" system like tschummler or so.
But - didn't you like it because of that very fiitscha?
Freedom.
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Kalender in Vers. 1.3.9

Post by pepe »

OK, OK, claus... ich hab ja auch schon wieder gelacht. :D

Trotzdem, vor Weihnachten mal KEIN phpwcms mehr, vielleicht beruhige ich mich ja bis dahin auch wieder :wink:

pepe
mseydel
Posts: 37
Joined: Sat 15. Jan 2005, 23:33

Re: Kalender in Vers. 1.3.9

Post by mseydel »

Hallo Pepe,

kann es eventuell sein das Du das auch mit einer Installation probierst die Du immer (mit den neusten Revisionen) aktualisiert hast ? Ich frage nur weil ich eine Seite habe auf der ich den Kalender mal getestet habe das heißt er hat wirklich funktioniert aber irgendwann halt nicht mehr. Warum weiß ich auch nicht, habe erst letzte Woche versucht den wieder zu aktivieren. Nix zu machen.

Diese Seite habe ich eine zeit lang immer aktualisiert (durch einfaches rüber kopieren) wenn es neue Revisionen gab Stand heute - 1.4.6 (2010/03/30, r402)..

Wenn ich komplett neu installiere funktionierte das eigentlich (bisher) fast einwandfrei... mit dem Kalender.

Manchmal steckt der Teufel ja im Detail.... :?

Gruß
Matthias
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Kalender in Vers. 1.3.9

Post by pepe »

Sowohl als auch...

Zunächst habe ich das mit 2 Installationen versucht, die ich per SVN auf dem Stand der Dinge halte... nix!
Als das nicht kappte, habe ich 2 neue Installationen gemacht... auch nix!

Jetzt warte ich einfach mal ab...
denn eigentlich brauche ich den Kalender garnicht... aber es fuchst mich einfach, dass es nicht geht :evil:

Bis Weihnachten werde ich jetzt erst mal vollkommen anderen Hobbies nachgehen, das ist erhebliche beruhigender :D

Meine Taschenmesser-Sammlung muss mal wieder gereinigt und geölt werden
Die Fotos vom Urlaub 2010 sind noch zu katalogiesier und Fotobände davon zu gestalten
... 1000 andere Sachen stehen noch auf der Warteliste.

mfG
pepe
Post Reply