Hallo
Bei meiner laufenden Version 1.2.5.DEV kann man keine Newsletter Abonnenten einer Liste zuordnen (warum auch immer)
Dacht ich, tu mir was gutes und Update auf die neueste stabile Version 1.3.9
An sich war alles mit dem Update ok - alles ohne Fehler gelaufen (habe alle einzelnen SQL Updates gemacht)....aber die Artikel sind in der Datenbank leider keinerlei Anzeige
Im Admin Bereich alle Daten sind da wie anhin, einfach der ganze Artikelinhalt fehlt obgleich die DB mit Artikeln gefüllt ist.
Hat jemand eine Idee ?
Gruss Erich
Jetzt bin ich natürlich zurück auf 1.2.5DEV
1.2.5 DEV -> 1.3.9 keine Artikel mehr
- marcus@localhorst
Re: 1.2.5 DEV -> 1.3.9 keine Artikel mehr
hi, in der update routine sind neben den sql updates auch schritte notwendig, die templates etc. betreffen, du bist alle schritte durchgegangen?
ich habe vor kurzem ein update von 1.2.6 auf die neuste version gemacht und hatte keine probleme in dieser richtung, das irgendwas nicht funktionierte (abgesehen von diversen template anpassungen vielleicht)
ich habe vor kurzem ein update von 1.2.6 auf die neuste version gemacht und hatte keine probleme in dieser richtung, das irgendwas nicht funktionierte (abgesehen von diversen template anpassungen vielleicht)
Ich glaube für einen NewBee ist es sehr verwirrend, daß man erst die unten stehenden Schritte durchführen soll und DANACH die oben stehenden....
Ich habs auch nicht wirklich verstanden, wieso das nicht der Reihenfolge nach aufgeführt werden kann, wie die Schritte abzuarbeiten sind.....
Jedes mal wenn ich den Text lese, frage ich mich mehrfach, ob ich auch WIRKLICH alles richtig gemacht habe??? Sicher bin ich mir aber NIE
Ich habs auch nicht wirklich verstanden, wieso das nicht der Reihenfolge nach aufgeführt werden kann, wie die Schritte abzuarbeiten sind.....
Jedes mal wenn ich den Text lese, frage ich mich mehrfach, ob ich auch WIRKLICH alles richtig gemacht habe??? Sicher bin ich mir aber NIE

Das erste was ich ausprobiert habe ist: Was passiert wenn man alles merhfach macht ?pepe wrote: Jedes mal wenn ich den Text lese, frage ich mich mehrfach, ob ich auch WIRKLICH alles richtig gemacht habe??? Sicher bin ich mir aber NIE
A: Nix

Dann wirds wohl an den Templates liegen, denn da bin ich wirklich nicht schlau geworden.
(Ich hab ja schon mehrmals bei älteren geupdatet aber bis anhin war das alles mehr oder weniger ok.)
Werds dann nochmals probieren.
Danke für die Hinweise
Erich
(Ich hab ja schon mehrmals bei älteren geupdatet aber bis anhin war das alles mehr oder weniger ok.)
Werds dann nochmals probieren.
Danke für die Hinweise
Erich
OK, aber bist du sicher, daß es in ALLEN Fällen so ist???DF6IH wrote:Das erste was ich ausprobiert habe ist: Was passiert wenn man alles merhfach macht ?pepe wrote: Jedes mal wenn ich den Text lese, frage ich mich mehrfach, ob ich auch WIRKLICH alles richtig gemacht habe??? Sicher bin ich mir aber NIE
A: NixEinmal, zweimal Haupatsache es ist gemacht !
Und warum kann man das dann nicht so schreiben... Reihenfolge ist WURST einfach "dies und das" oder "dies oder das"...
Genauso verwirrt, wie du beim Lesen dieser letzten Zeile bist... ist jeder NewBee!!!
Habt ihr das denn alle eigentlich vergessen??? Ein NewBee hat KEINE Erfahrung, nur Unsicherheit!!!
Was mach ich jetzt? War das auch richtig? Mist, jetzt geht mein System nicht... also war meine Vorgehensweise doch falsch???!!!
Entmutigt wird der zu UBUNTU oder !JOMLA abdriften... oder TYPOlight oder DRUPAL ... da geht's einfach EINFACH!
Auch für doofe wie mich

Wie sollte er auch wissen, dass die Installation oder das Update die Initialisierung zum wahrhaft echten USER von phpwcms darstellen.
Nur wer das körperlich und seelisch durchsteht, wird ein original phpwcms-Power-User (OPPU)

-
Hallo Marcus!
Und was machst du mit den überflüssigen Ordnern und Dateien?marcus@localhorst wrote:ich habe vor kurzem ein update von 1.2.6 auf die neuste version gemacht und hatte keine probleme in dieser richtung, das irgendwas nicht funktionierte (abgesehen von diversen template anpassungen vielleicht)
Auch wenn das jetz Offtopic ist aber ich muss hier mal meinen "Senf" dazu geben!pepe wrote:DF6IH wrote:pepe wrote:
Habt ihr das denn alle eigentlich vergessen??? Ein NewBee hat KEINE Erfahrung, nur Unsicherheit!!!
Was mach ich jetzt? War das auch richtig? Mist, jetzt geht mein System nicht... also war meine Vorgehensweise doch falsch???!!!
Entmutigt wird der zu UBUNTU oder !JOMLA abdriften... oder TYPOlight oder DRUPAL ... da geht's einfach EINFACH!
Auch für doofe wie mich![]()

Mir ist das hier schon seit längerem aufgefallen das Anleitungen und Texte im Forum so geschrieben werden das man zwischen den Zeilen lesen muss. Wer dann noch Schwierigkeiten mit PHP mitbringt weil er einfach sich alles selber anlernen muss und niemanden hat der wirklich eine Anleitung für einen Newbee hat für den wird das alles hier sehr schwierig.
Man überlegt sich wirklich ab man nicht das nächste Projekt in einem Blog, Joomla, PHPKit oder ... macht.

Wenn man etwas fragt bekommt man hier immer Antworten die nur der Poweruser versteht und das obwohl das phpwcms so viel bietet wenn man nur bissel durchsieht.
Leider schreckt meistens die Install ab, damit meine ich zb. Hacks die auf dem einen System laufen auf dem anderen nicht. Man sucht den Fehler bei sich und stellt fest, der Hack geht ja nicht bei einem weil incompatibel. Z.B Newshack. --> Alternative? --> Update auf 1.3.9! (mach ich mal lieber net dann bricht alles zusammen und ich gug mit dem Ofenrohr in die ferne, nein danke)
Updates traue ich mich schon mal garnicht zu machen in der Angst es könnte etwas nicht mehr gehen. Die neuen Funktionen würde ich schon gerne nutzen aber da sind ja Problem die dann für den Laien unlösbar werden wenn etwas nicht geht.
Die Doku die man sich selber zurecht rückt und mehrfach liest und trotzdem nicht schlau wird ist wie man sieht hier auch wieder etwas für den PowerUser ein Dau kanns mit Sicherheit nicht verstehen.
Abschliesend möchte ich sagen das phpwcms finde ich super aber die Doku die ist nicht besonders gelungen weil auch zu viel undokumentiert ist. Hier im Forum kann man zwar viel nachlesen aber es setzt immer Erfahrung im Umgang mit CMS voraus um das nachzuvollziehen was Poweruser hier schreiben.
Ps. Mein Beitrag ist nicht gegen die PowerUser gerichtet aber schreibt doch einfach so die Anleitung das die auch ein Dau versteht damit man nicht erst fragen muss sondern das Problem gleich lösen kann und auf die Anworten nicht warten muss!
Meine Webseite die wo es interessiert oder so ... .