[Solved] Ext. Content

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
Post Reply
flopi

[Solved] Ext. Content

Post by flopi »

Ich habe folgendes Problem, wo ich irgendwie nicht auf einen grünen Zweig komme, oder mein Gedankengang wieder mal einen Stau verusacht hat. :?
Ich habe ein Html Seite (Beispiel), die ich im cms anzeigen will.
Ich habe einen Html CP probiert, leider hat er mir da einiges abgeschnitten. Anscheinend zuviele Zeichen. Was ich noch probieren werde, ist ob es funktioniert wenn ich die Seite auf 2 CP aufteile, aber ich glaube das habe ich schon probiert mit negativen Erfolg.
Ausserdem habe ich den Ext. Content CP probiert. Die Seite wird nicht angezeigt. Weiteres Problem wäre glaub ich, dass die Scripte im Head nicht geladen werden, wenn ich mich da nicht im Forum verlesen habe.
Nachdem mein Verstand es nicht mit den cms Bordmitteln geschafft hatte, dachte ich schei.. drauf mach ma mal Thickbox.
Jo geht schön auf nur irgendwie stimmt bei der Google map das setCenter nicht mehr. Warum das nicht mehr geht weiss ich leider nicht.
Vielleicht hat ja hier noch einer eine blendende Idee. Mein kleiner Ideenpool ist jetzt leider erschöpft. :x

mfg
flopi
Last edited by flopi on Wed 14. May 2008, 20:31, edited 1 time in total.
(\_/)
(0.o)
(> <)
Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur, um ihm auf seinem Weg zur Weltherrschaft zu helfen!
pepe

Re: Ext. Content

Post by pepe »

Wie hast du den in deinem HTML CP die externe Seite aufgerufen???
flopi

Post by flopi »

Die habe ich dort gar nicht aufgerufen. :)
Da habe ich ein eigenes Template für die scripte gemacht und die Seite reinkopiert.
Ohn html, body tag natürlich.

mfg
flopi
(\_/)
(0.o)
(> <)
Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur, um ihm auf seinem Weg zur Weltherrschaft zu helfen!
pepe

Post by pepe »

Dann pack doch die Höhenangabe des benötigten Bereichs mit in diese HTML-Anweisung!!! Die macht sich dann schon den Platz frei ;-)
flopi

Post by flopi »

Die Höhenangaben hatte ich auch im Template, aber die mappoints benötigten soviel Platz, dass die sich nicht ausgingen.

So nachdem ichs jetzt mit verschiedenen lightbox Abkömmlingen probiert habe das Ding schön zum laufen zu bringen mache ich mal Pause.
Man bringt es zwar alles wunderschön hin, aber die Goggle Map wird nicht dort hin zentriert wo sie soll. Naja irgendwie krieg ich das schon hin.
Folgende habe ich probiert: Thickbox, iBox und Prototype Windows Class (welche wirklich sehr schön ist muss ich sagen. :) )

Noch was vergessen, die Map ist nur bei FF und IE verschoben, bei Safarie sieht alles so aus wie es soll. Also wo ich da den Fehler suchen soll weiss ich echt nicht. Falls es sich wer ansehen will: Testseite.
Wie ich die Map richtig zentrieren soll in IE und FF? Keinen Plan, so gut sind meine Kenntnisse nicht. :cry:

mfg
flopi
(\_/)
(0.o)
(> <)
flopi

Post by flopi »

Hat sich erledigt, hab nach ein bisschen suchen die Lytebox gefunden. Bei der schaut alles so aus wie es soll in FF, IE und Safari. :D
Falls es sich jemand ansehen will: hier

Endlich glücklich. Dann kann ja jetzt das Styling von der Seite losgehen. Und ich dachte schon das brauch ich gar nicht mehr weil ichs net zusammenbringe.

Trotzdem Danke Pepe für deine Hilfe.

mfg
flopi
(\_/)
(0.o)
(> <)
Post Reply