Ich habe wahrscheinlich nur ein Vertändnispropblem, da die Funktion bei allen anderen hier ja zu funktionieren scheint. Ich möchte für den Besucher der Website (ver. 1.3.3) die Möglichkeit der Newsletteranmeldung bereit stellen.
Hierbei möchte ich allerdings nicht den CP "Newsletter", sondern das Formular mit dem Typ "Newsletter" verwenden, da ich gerne weitere Infos (z.B. Firma) abfragen möchte. Bei der Suche hier im Forum habe ich bis auf diesen Thread http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... er#p102920 leider keine hilfreichen Infos zu der Installation gefunden. Ich habe mich an die Beschreibung gehalten und den Code eingefügt. Leider erhält der Interessent nur die "normale" Bestätigungsmail des Formulars. Bezüglich des Neswletters enthält er keine Angaben.
Wenn ich anstelle des CP "Formular" den CP "Newssletter" verwende, klappt alles bestens. Der Interessent erhält die Verifizierungsmail und Hinweise zum Abmelden etc. Die Daten des Interessenten werden richtig eingetragen (Backend: Kommunikation). Ich verzweifle mittlerweile an dem Problem. Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit die ich übersehen habe...
Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken wo mein Problem liegt. Ansonsten kann ich gerne Bilder meiner Konfiguration bereitstellen. Freue mich über jegliche Hilfe