sorry das ich einen neuen Tread öffne, da es ja zu diesem Thema schon einiges gibt, aber mir nicht wirklich weiterhilft.
Wie ihr schon am Namen erkennen könnt bin ich nur ein winizig kleines Licht im weiten Web .... habe das phpwcms durch unsere Schulseite kennengelernt und bin dort für die Verwaltung einer Klasse zuständig ... also fertiges phpwcms benutzen kann ich (naja so halbwegs - ansonsten eher *peinlich* DAU-Gemeinde) ... jetzt hab ich für unseren Chor den Job übernommen eine Homepage zu erstellen und ...
Seit einer Woche versuche ich einen Login-Bereich einzurichten. Da ich ca. 40 Benutzer haben werde, fand ich die Lösung über das Backend sehr umständlich und hab mich für die neue Version (FELogin workaround) entschieden. Ich hab zwar nur einen Bereich den ich schützen will, aber für die Benutzerverwaltung ist mir die Version lieber.
Tschuldigung... das wird hier echt lang .. (wie auch sonst nach einer Woche grübeln)
Kurz gesagt .. es klappt nicht ... auch wenn ihr mich jetzt alle haut ... hier meine Gedankengänge ..
.L E V E L
-: : : : : :
-0 1 2 3 <- LEVEL-No.)
-: : : : : : ID
-+ home : 0
-+--+ chor 01
-+--+--+ vorstand 06
-+--+--+ hörproben 12
-+--+chorleiter 05
-+--+Chor-Mitglieder 18 ---> parent category (Loginbasis) (alias chor_intern)
-+--+--+Login 23 ---> {FELOGIN} (Login) (alias login_chor)
-+--+--+--+galerie 24 ---> access blocked
-+--+--+--+termine 25 ---> access blocked
-+--+kontakt 8
So sieht meine Struktur aus . (okay die ID Nr. sind ziemlich durcheinander, aber dürfte jawohl keine Schwierigkeiten machen)
Ich hab mir die Felogin Dateien runtergeladen
Template/inc_script/felogin
- felogin.ini.php
- felogin.login.html
- felogin.logout.html
template/inc_script/frontend_init
- felogin.init.php
template/inc_script/frontend_render
- felogin.render.php
Die Dateien hab ich neu abgespeichert und umbenannt in chor-felogin*
Dann hab ich in der felogin.ini.php eingetragen
FELOGIN_LEVEL_DEPTH = 1
FELOGIN_LEVEL_ID = 18
[23]
ente = vogel
hund = katze
In der felogin.login.html hab ich die englischen Texte durch deutsche ersetzt und eine Email-Verkünpfung eingetragen.
In der felogin.logout.html hab ich den Text ebenfalls ersetzt.
In der felogin.init.php hab ich
if(is_file(PHPWCMS_TEMPLATE.'inc_script/felogin/felogin.ini.php')) {
$FELOGIN = parse_ini_file(PHPWCMS_TEMPLATE.'inc_script/felogin/felogin.ini.php', TRUE);
Jeweils die Namen in chor-felogin.ini.php umbenannt
Diese
define('FELOGIN_LOGOUT_LINK_PREFIX', empty($FELOGIN['FELOGIN_LOGOUT_LINK_PREFIX']) ? '' : cleandblsquote($FELOGIN['FELOGIN_LOGOUT_LINK_PREFIX']) );
define('FELOGIN_LOGOUT_LINK_SUFFIX', empty($FELOGIN['FELOGIN_LOGOUT_LINK_SUFFIX']) ? '' : cleandblsquote($FELOGIN['FELOGIN_LOGOUT_LINK_SUFFIX']) );
define('FELOGIN_ERROR_PREFIX', empty($FELOGIN['FELOGIN_ERROR_PREFIX']) ? '<p class="error">' : cleandblsquote($FELOGIN['FELOGIN_ERROR_PREFIX']) );
define('FELOGIN_ERROR_SUFFIX', empty($FELOGIN['FELOGIN_ERROR_SUFFIX']) ? '</p>' : cleandblsquote($FELOGIN['FELOGIN_ERROR_SUFFIX']) );
und das hier
function cleandblsquote($string) {
return trim( str_replace("''", '"', $string) );
}
Hab ich rausgelöscht, weil sie einen Error verursachten. Und ich es denke mal das ich es auch nicht brauche.
Weiter hab ich folgendes belassen
'acat_name' => FELOGIN_LOGOUT_LINK,
'acat_struct' => FELOGIN_LEVEL_ID,
Und die beiden so geändert
'acat_alias' => 'chor_intern',
'acat_redirect' => 'index.php?chor_intern&logout=yes',
In der felogin.render.php (die hab ich nicht umbenannt, weil ich davon ausgehe, dass diese Datei aufgerufen wird, wenn ich im Artikel {FELOGIN] eingebe sind folgende Änderungen von mir weil ich die Dateien ja umbenannt habe
$FELOGIN_LOGIN = FELOGIN_IS_LOGGED ? 'junger-chor-felogin.logout.html' : 'junger-chor-felogin.login.html';
Wenn ich jetzt unter Login einen Artikel erstelle „Login“ und hier einen html hinzufüge und dann {FELOGIN} eintrage ….
Hatte ich gedacht, dass das ganze funktioniert …. Aber Pech gehabt … geht nicht es steht nur {FELOGIN} im Frontend … wo liegt bitte mein Fehler??????
Ich hab das ganze auch mit den Original-Dateien versucht (also meine Einstellungen nur die originalen Namen) geht auch nicht …