[solved] FE-Login vom 13.01.2008 : Keine login möglich!?
FE-Login vom 13.01.2008 : Keine login möglich!?
Hier eine grobe Zusammenfassung des bisher gesagten: .............
Verschoben nach FELOGIN: Temporary Frontend Login workaround [DE]
Verschoben nach FELOGIN: Temporary Frontend Login workaround [DE]
Last edited by flip-flop on Mon 17. Nov 2008, 10:32, edited 9 times in total.
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Re: [solved] FE-Login vom 13.01.2008 : Keine login möglich!?
Das klngt irgendwie nicht so überzeugend oder sehe ich da was falsch? Wenn nicht, ist das hoffentlich in der fertigen User/Gruppenverwaltung gänzlich anders.Jedoch wird dann beim Ebenenwechsel immer wieder das Login in die neue Ebene generiert und die alte Ebene wird automatisch abgemeldet
Aber BTW: wieder mal hat Knut zugeschlagen! Respekt!
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Das wird mit der fertigen User/Gruppenverwaltung nichts zu tun haben.
Dies war eine schnelle Programmierung für ganz spezielle Anforderungen einer Site. Glücklicherweise hat O.G. es veröffentlicht.
Dies war eine schnelle Programmierung für ganz spezielle Anforderungen einer Site. Glücklicherweise hat O.G. es veröffentlicht.
Da bin ich aber froh! Aber ist schon mal was zum "Erahnen"flip-flop wrote:Das wird mit der fertigen User/Gruppenverwaltung nichts zu tun haben.
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Hi Leuts,
also bei mir funktioniert das auch nicht richtig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Version ist 1.3.3.
Hier mal meine (Admin-) Ebenenstruktur:
In der Ebene Login habe ich ein CP mit dem RT {FELOGIN}.
Allerdings bleibt dieser stehen und ändert sich nicht. config.inc. ist angepasst.
Wie müssen diese drei aus der felogin.ini.php denn nun aussehen?
Momentan sehen sie bei mir so aus:
Begründung:
Der parent von login ist Händler mit ID 4.
Die Leveltiefe ist 2.
Die Ebene ist die ID von Login, also 20.
Geht aber nicht, oder wo liege ich falsch?
HELP!
13
also bei mir funktioniert das auch nicht richtig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Version ist 1.3.3.
Hier mal meine (Admin-) Ebenenstruktur:
Code: Select all
+ Home (ID: 0)
++ Fahrzeuge (ID: 1)
++ Ersatzteile (ID: 2)
++ Händler (ID: 4)
+++ Login (ID: 20)
Allerdings bleibt dieser stehen und ändert sich nicht. config.inc. ist angepasst.
Wie müssen diese drei aus der felogin.ini.php denn nun aussehen?
Momentan sehen sie bei mir so aus:
FELOGIN_LEVEL_DEPTH = 2
FELOGIN_LEVEL_ID = 4
[20]
user = passs
Der parent von login ist Händler mit ID 4.
Die Leveltiefe ist 2.
Die Ebene ist die ID von Login, also 20.
Geht aber nicht, oder wo liege ich falsch?
HELP!
13
+ Home (ID: 0) Level 0
++ Fahrzeuge (ID: 1) Level 1
++ Ersatzteile (ID: 2) Level 1
++ Händler (ID: 4) Level 1 -> Parent (Loginbasis) des Login
+++ Login (ID: 20) Level 2 -> {FELOGIN} Login
Und die liegt im Level (FELOGIN_LEVEL_DEPTH = ?)Die Elternebene (parent) des jeweiligen Login ist Händler (ID: 4)
Last edited by flip-flop on Sat 2. Feb 2008, 08:13, edited 1 time in total.
Mmmh, danke!
Funktioniert aber noch immer nicht. Der RT wird nicht gerendert.
Da muss ich doch jetzt nochmal fragen:
Den RT kann ich doch einfach als "EINFACHEN TEXT" im CP anlegen, oder?
13
Funktioniert aber noch immer nicht. Der RT wird nicht gerendert.
Da muss ich doch jetzt nochmal fragen:
Den RT kann ich doch einfach als "EINFACHEN TEXT" im CP anlegen, oder?
13
Ja, den TAG {FELOGIN} kannst du auch im CP "EINFACHEN TEXT" schreiben.
Wichtig:
Wichtig:
$phpwcms['allow_ext_init'] = 1; //allow including of custom external scripts at frontend initialization
$phpwcms['allow_ext_render'] = 1; //allow including of custom external scripts at frontend rendering
sollte bei dir funktionieren.FELOGIN_LEVEL_DEPTH = 1
FELOGIN_LEVEL_ID = 4
[20]
user = passs
Hallo FlipFlop,
ich habe jetzt eine neue Problemvariante: Bei mir hat die Einrichtung von FE-Login zunächst prima geklappt: Nach erfogreichem Einloggen sehe ich die geschützen Verzeichnisse und den Logout-Button. Die zwei geschützen Verzeichnisse beinhalten "Einfachen Text". Wenn ich aber jetzt auf einen dieser Links klicke, wirft es mich sofort wieder zurück zur Login-Eingabe. Wo ist den hier der Haken??
Viele Grüße
Miguel
ich habe jetzt eine neue Problemvariante: Bei mir hat die Einrichtung von FE-Login zunächst prima geklappt: Nach erfogreichem Einloggen sehe ich die geschützen Verzeichnisse und den Logout-Button. Die zwei geschützen Verzeichnisse beinhalten "Einfachen Text". Wenn ich aber jetzt auf einen dieser Links klicke, wirft es mich sofort wieder zurück zur Login-Eingabe. Wo ist den hier der Haken??
Viele Grüße
Miguel
Im Backend hast du die Kategorien hoffentlich nicht irgendwie geschützt? - "versteckt" oder "nur Sichtbar für angemeldete User" usw.
Das hier gezeigt FELOGIN wird wie eine Maske von außen über das System gestülpt und reagiert nicht auf solche Einstellung. Das CMS selbst sehr wohl.
Das hier gezeigt FELOGIN wird wie eine Maske von außen über das System gestülpt und reagiert nicht auf solche Einstellung. Das CMS selbst sehr wohl.
Hallo nochmal,
cih kriege es einfach nicht hin herauszufinden, wo der Haken liegt, denn ich habe die Verzeichnisse in keiner Weise geschützt. Kann es an falschen Pfadangaben liegen? Müssen Pfadangabe nicht mit "TEMPLATE" statt mit "PHPWCMS_TEMPLATE" angegeben werden (z.B. in der Datei "felogin.init.php": $FELOGIN = parse_ini_file(PHPWCMS_TEMPLATE.'inc_script/felogin/felogin.ini.php', TRUE), wenn mein Template-Verzeichnis "template" heißt?
Ich bin auch nochmal die Einträge in der felogin.ini.php durchgegangen: Mein Basisverzeichnis "Mitglieder" liegt direkt unter "Home", was nach meinem Verständnis FELOGIN_LEVEL_DEPTH = 1" entspricht. Unter Mitglieder (hat die ID 22) liegt mit der ID 23 die Kategorie "Login" mit einem HTML-Contentpart, der den RT {FELOGIN} beinhaltet. In der "felogin.ini.php" habe hier bezogen auf die Basisebene "Mitglieder" diesen Eintrag stehen: FELOGIN_LEVEL_ID = 22. Die Kategorie mit dem Login-Contentpart unter Mitglieder und direkt über den beiden geschützten Verzeichnissen hat die ID 23: Deshalb habe ich notiert:
felogin.init.php und felogin.render.php befinden sich in den gleichnamigen Verzeichnissen und das sind die aktuellen Einstellungen in der "confog.inc.php":
Sehr Ihr den Fehler schon oder habt Ihr noch eine Idee? Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Miguel
Viele Grüße
Miguel
cih kriege es einfach nicht hin herauszufinden, wo der Haken liegt, denn ich habe die Verzeichnisse in keiner Weise geschützt. Kann es an falschen Pfadangaben liegen? Müssen Pfadangabe nicht mit "TEMPLATE" statt mit "PHPWCMS_TEMPLATE" angegeben werden (z.B. in der Datei "felogin.init.php": $FELOGIN = parse_ini_file(PHPWCMS_TEMPLATE.'inc_script/felogin/felogin.ini.php', TRUE), wenn mein Template-Verzeichnis "template" heißt?
Ich bin auch nochmal die Einträge in der felogin.ini.php durchgegangen: Mein Basisverzeichnis "Mitglieder" liegt direkt unter "Home", was nach meinem Verständnis FELOGIN_LEVEL_DEPTH = 1" entspricht. Unter Mitglieder (hat die ID 22) liegt mit der ID 23 die Kategorie "Login" mit einem HTML-Contentpart, der den RT {FELOGIN} beinhaltet. In der "felogin.ini.php" habe hier bezogen auf die Basisebene "Mitglieder" diesen Eintrag stehen: FELOGIN_LEVEL_ID = 22. Die Kategorie mit dem Login-Contentpart unter Mitglieder und direkt über den beiden geschützten Verzeichnissen hat die ID 23: Deshalb habe ich notiert:
[23]
login = password
$phpwcms['allow_ext_init'] = 1; //allow including of custom external scripts at frontend initialization
$phpwcms['allow_ext_render'] = 1; //allow including of custom external scripts at frontend rendering
Viele Grüße
Miguel
Viele Grüße
Miguel
Hi,
- PHPWCMS_TEMPLATE ist eine Konstante und wird serverseits ziemlich am Anfang des Laufzeitprozesses vom CMS gesetzt. -> Ist also richtig und hat nichts mit dem Pfad /template/ zu tun (Obwohl dieser in der Konstanten abgelegt ist, wenn du ihn in der conf.inc so definiert hast).
Nach deiner Beschreibung sind die Einstellungen richtig.
FELOGIN_LEVEL_ID = 22
FELOGIN_LEVEL_DEPTH = 1
[23]
hansi = hansi456
toni = toni456
- PHPWCMS_TEMPLATE ist eine Konstante und wird serverseits ziemlich am Anfang des Laufzeitprozesses vom CMS gesetzt. -> Ist also richtig und hat nichts mit dem Pfad /template/ zu tun (Obwohl dieser in der Konstanten abgelegt ist, wenn du ihn in der conf.inc so definiert hast).
Nach deiner Beschreibung sind die Einstellungen richtig.
.L E V E L
-: : : :
-0 1 2 3 <- LEVEL-No.)
-+ home : ID=0
-+--+ mitglieder ID=22 -> parent category (Loginbasis)
-+--+--+ login ID=23 {FELOGIN} (Login)
-+--+--+--+ category_02_01 ID=05 -> access blocked
-+--+--+--+ category_02_02 ID=06 -> access blocked
-+--+--+--+ category_02_03 ID=09 -> access blocked
-0 1 2 3 <- LEVEL No.
FELOGIN_LEVEL_DEPTH = 1
[23]
hansi = hansi456
toni = toni456
Hallo Flip Flop,
aus mir unbekannten Gründen funktioniert diese FE-Login-Variante nicht. In der aktuellen phpwcms-Fassung ist aber auch ein Content Part "FE Login" vorgesehen. Gibt es dazu ein Tutorial? Eine Login-Möglichkeit wäre für mich sehr wichtig, weil ich kurz davor stehe, einem Verein diese CMS schmackhaft zu machen, in dem ich Ihnen für eine fast fertige Test-Site einen Test-Account einrichten möchte. Gestern habe ich noch ein anderes, fast banales Problem entdeckt, für das es sich nicht lohnt, einen Extra-Thread aufzumachen: In den Artikelüberschriften lassen sich für manuelle Zeilenumbrüche keine <br>-Tags einfügen.
Aber zurück zum Wesentlichen: Wäre super, wenn es für das in phpwcms integrierte FE-Login eine kurze Anleitung gäbe.
Viele Grüße
Miguel
aus mir unbekannten Gründen funktioniert diese FE-Login-Variante nicht. In der aktuellen phpwcms-Fassung ist aber auch ein Content Part "FE Login" vorgesehen. Gibt es dazu ein Tutorial? Eine Login-Möglichkeit wäre für mich sehr wichtig, weil ich kurz davor stehe, einem Verein diese CMS schmackhaft zu machen, in dem ich Ihnen für eine fast fertige Test-Site einen Test-Account einrichten möchte. Gestern habe ich noch ein anderes, fast banales Problem entdeckt, für das es sich nicht lohnt, einen Extra-Thread aufzumachen: In den Artikelüberschriften lassen sich für manuelle Zeilenumbrüche keine <br>-Tags einfügen.
Aber zurück zum Wesentlichen: Wäre super, wenn es für das in phpwcms integrierte FE-Login eine kurze Anleitung gäbe.
Viele Grüße
Miguel
Hast du mal [BR] oder [br] versucht???
ich dreh durch. der {FELOGIN} wird bei mir einfach nicht gerendert.
frontend_ini und render sind auf 1.
+ HOME [0]
++ DAS PRODUKT [6]
++ GALERIE [2]
++ BEZUGSQUELLEN [3]
++ HÄNDLERBEREICH [4] -> parent category (Loginbasis)
+++ SHOP [8] {FELOGIN}
+++ INFORMATION [12] -> access blocked
+ KONTAKT / IMPRESSUM [5]
folgendes steht in meiner config:
FELOGIN_LEVEL_DEPTH = 1
FELOGIN_LEVEL_ID = 4
[12]
hansi = hansi123
kann mir jemand helfen?
die zahlen sind doch so richtig, oder hab ich n brett vorm kopf.
rush
frontend_ini und render sind auf 1.
+ HOME [0]
++ DAS PRODUKT [6]
++ GALERIE [2]
++ BEZUGSQUELLEN [3]
++ HÄNDLERBEREICH [4] -> parent category (Loginbasis)
+++ SHOP [8] {FELOGIN}
+++ INFORMATION [12] -> access blocked
+ KONTAKT / IMPRESSUM [5]
folgendes steht in meiner config:
FELOGIN_LEVEL_DEPTH = 1
FELOGIN_LEVEL_ID = 4
[12]
hansi = hansi123
kann mir jemand helfen?
die zahlen sind doch so richtig, oder hab ich n brett vorm kopf.
rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.