Probleme mit Backend-Seite "Datei"
Probleme mit Backend-Seite "Datei"
Ich krieg die Krise...
Nachdem ich die Datei Content/Images neu erzeugt hatte, hat auch alles funktioniert. Hab die alten Bilddateien reinkopiert, alles i.O.
Dann habe ich heute allerdings versucht neue Dateien hochzuladen.
Resultat: nach dem hochladen "verschwindet" das Backend und ich habe wieder nur eine leere weiße Seite.
Backend-Seite "Datei" ist leer, weiß!
innerhalb meiner Website ist es diese Seite die völlig leer und weiß ist: phpwcms/phpwcms.php?do=files&f=0
alle anderen werden dargestellt:
http://www.bsg-vreden.de/phpwcms/phpwcm ... =files&f=1 /2/3
Was kann tun?
Gruß
Brummdad
Nachdem ich die Datei Content/Images neu erzeugt hatte, hat auch alles funktioniert. Hab die alten Bilddateien reinkopiert, alles i.O.
Dann habe ich heute allerdings versucht neue Dateien hochzuladen.
Resultat: nach dem hochladen "verschwindet" das Backend und ich habe wieder nur eine leere weiße Seite.
Backend-Seite "Datei" ist leer, weiß!
innerhalb meiner Website ist es diese Seite die völlig leer und weiß ist: phpwcms/phpwcms.php?do=files&f=0
alle anderen werden dargestellt:
http://www.bsg-vreden.de/phpwcms/phpwcm ... =files&f=1 /2/3
Was kann tun?
Gruß
Brummdad
Hi,
/Content/Images/ geht gar nicht. Es muss /content/images/ heißen. (Case sensitiv - Das I-Net arbeitet i.d.R. mit einem richtigen BS - Ausnahmen bestätigen die Regel)
Kann also nicht funktionieren.
Die alten Bilder brauchst du nicht dort hineinzukopieren. Das war ja gerade der Sinn der Übung. Du hast nun den alten fehlerhaften Zustand hergestellt.
Also lösche den Inhalt dieses Verzeichnisses. Die dort abgelegten Dateien werden vom System automatisch generiert.
Es scheint fast so, als ob ein(e) Basisbild/Datei im Verzeichnis filearchive eine Macke hat.
Probiere bitte erst einmal die erste Lösung, also das Verzeichniss leeren.
Knut
Ist falsch. Es ist ein Verzeichnis oder in der komischen Windowsterminologie auch als Ordner bezeichnet.Datei Content/Images
/Content/Images/ geht gar nicht. Es muss /content/images/ heißen. (Case sensitiv - Das I-Net arbeitet i.d.R. mit einem richtigen BS - Ausnahmen bestätigen die Regel)
Kann also nicht funktionieren.
Die alten Bilder brauchst du nicht dort hineinzukopieren. Das war ja gerade der Sinn der Übung. Du hast nun den alten fehlerhaften Zustand hergestellt.

Also lösche den Inhalt dieses Verzeichnisses. Die dort abgelegten Dateien werden vom System automatisch generiert.
Es scheint fast so, als ob ein(e) Basisbild/Datei im Verzeichnis filearchive eine Macke hat.
Probiere bitte erst einmal die erste Lösung, also das Verzeichniss leeren.
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Nee, "Ordner" ist der "klassische" Begriff für Verzeichnisse innerhalb der Mac-Community!flip-flop wrote:...ist ein Verzeichnis oder in der komischen Windowsterminologie auch als Ordner bezeichnet...
Bei der '8.3-Regel' für Dateinamen unter Win3.11 war für Win-User (die Welt) noch alles OK. Aber seit Win98 (oder war es doch erst seit XP??), das Dateinamen mit 256 Zeichen, groß/klein ermöglicht, ist
eines der gößten/häufigsten Probleme für WinUser im Internet.flip-flop wrote:...Case sensitiv...
(wie der tägliche Kunden- /Praxiseinsatz zeigt)
Greetz
PS: Schade, dass Word nicht das gesamte Dokument im Dateinamen speichern kann, mit Leerzeichen und allem Zip und Zap....

Ich finde Kunden gut die Verzeichnis- und Dateinamen ausreizen bis in das letzte Byte und Sonderzeichen.PS: Schade, dass Word nicht das gesamte Dokument im Dateinamen speichern kann, mit Leerzeichen und allem Zip und Zap.... Wink
Das garantiert Folgeaufträger die dann immer sehr schnell abgewickelt werden müssen - weil es BRENNT.
Zudem bringt so ein Rumgemülle auch meistens eine sehr chaotische Ablagestruktur mit sich. (Deshalb machen die das ja). Und das bedeutet schon wieder ein Folgeauftrag, wenn der Durchblick fehlt oder das System dicke Backen bekommt weil ganze Verzeichnisstränge mit gleichem Inhalt mehrfach vorhanden sind.

Das sind Kunden die beratungsresistent sind, bzw. besser mit einer vorgelagerten Software arbeiten würden die dann den ganzen Kram in eine DB packt. -> aber das bedeutet wieder -> investieren in die software und ein neues Backupsystem das auch DBs mitnimmt. -> Und hier muss natürlich ordentlich geschult werden.
Ich liebe diese Kunden.

Jawoll, so kann man es auch sehen
Greetz @flip
PS: Ich%20find%20Links%20mit%20Leerzeichen%20auch%20toll.htx
oder:
http://www.kerner.de/herzprobleme%20vor ... echte.html

Greetz @flip
PS: Ich%20find%20Links%20mit%20Leerzeichen%20auch%20toll.htx
oder:
http://www.kerner.de/herzprobleme%20vor ... echte.html
Last edited by Jensensen on Tue 27. Nov 2007, 00:37, edited 1 time in total.
Oh ha, jetzt habe auch ich den Hinweis mit Word und langem Text im Verzeichnisnamen verstanden.
Wenn das so wäre, stünde das Internet heute immer noch am Anfang und würde andauernd sein Ende suchen. Die Server kämen mit den Dateinamen ziemlich durcheinander und würden den halben Tag lang nichts anderes machen als Dateien suchen, so wie eben viele WIN-User.

Wenn das so wäre, stünde das Internet heute immer noch am Anfang und würde andauernd sein Ende suchen. Die Server kämen mit den Dateinamen ziemlich durcheinander und würden den halben Tag lang nichts anderes machen als Dateien suchen, so wie eben viele WIN-User.

NeNe, zum Glück legt phpWcms die Dateien in einer sehr kryptischen Form ab. Da traut es sich niemand hier etwas zu verändern.
Wenn der Tag kommt und O.G. auf Real-Name umstellt dann wird es richtig lustig.
auf keinen Fall dürfen die Dateien anhand ihrer Namen in der DB zugeordnet werden. Das geht daneben. Oder es müssen postwendend alle FTP-Zugänge vernagelt werden.
Oder phpWcms muss eine eigene Verwaltung für die Dateien mitbringen, mit Multi-up/download uns so.
Wenn der Tag kommt und O.G. auf Real-Name umstellt dann wird es richtig lustig.
auf keinen Fall dürfen die Dateien anhand ihrer Namen in der DB zugeordnet werden. Das geht daneben. Oder es müssen postwendend alle FTP-Zugänge vernagelt werden.
Oder phpWcms muss eine eigene Verwaltung für die Dateien mitbringen, mit Multi-up/download uns so.
Klaro, aber selbst das ist / hat OG in phpwcms bereits gelöst:
(FE ohnehin)
auch im BE bspw. im Falle, dass (auch per FTP) Dateien in das System upgeloaded werden, die bspw. Leerzeichen im Dateinamen enthalten, so werden diese durch '_' ersetzt. Prima. Somit klappt auch der CP Dateiliste sowie der Download entsprechender Dateien.
Hingegen ist das Überschreiben gleichnamiger [bereits im Download befindlicher] Dateien im BE innerhalb der Dateizentrale leider noch immer buggy....
Bsp:
Datei 'Preisliste.xyz' vormals 20kByte wird ersetzt durch --> neue 'Preisliste.xyz' allerdings nun mit 34kByte.
Da stimmt der Output in der Dateiliste (FE) nun nicht mehr (--> FileSize), da die Dateigröße nicht aktualisiert wird.
Ebenso sollte --> NIEMALS --> bei Dateien innerhalb eines CP Dateiliste der --> Dateiname [in der Dateizentrale, wenngleich möglich] geändert werden, da dies unweigerlich einen elementaren Fehler verursacht und [augenblicklich v1.3.x] nur durch einen Austausch/erneutes Anlegen eines CP Dateiliste behoben werden kann sowie u.U einen Upload der neuen Dateien erforderlich macht.
Greetz
(FE ohnehin)
auch im BE bspw. im Falle, dass (auch per FTP) Dateien in das System upgeloaded werden, die bspw. Leerzeichen im Dateinamen enthalten, so werden diese durch '_' ersetzt. Prima. Somit klappt auch der CP Dateiliste sowie der Download entsprechender Dateien.
Hingegen ist das Überschreiben gleichnamiger [bereits im Download befindlicher] Dateien im BE innerhalb der Dateizentrale leider noch immer buggy....
Bsp:
Datei 'Preisliste.xyz' vormals 20kByte wird ersetzt durch --> neue 'Preisliste.xyz' allerdings nun mit 34kByte.
Da stimmt der Output in der Dateiliste (FE) nun nicht mehr (--> FileSize), da die Dateigröße nicht aktualisiert wird.
Ebenso sollte --> NIEMALS --> bei Dateien innerhalb eines CP Dateiliste der --> Dateiname [in der Dateizentrale, wenngleich möglich] geändert werden, da dies unweigerlich einen elementaren Fehler verursacht und [augenblicklich v1.3.x] nur durch einen Austausch/erneutes Anlegen eines CP Dateiliste behoben werden kann sowie u.U einen Upload der neuen Dateien erforderlich macht.
Greetz