Php.ini erstellen und Frage zur Zweisprachigkeit

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
Nomax2000

Php.ini erstellen und Frage zur Zweisprachigkeit

Post by Nomax2000 »

Guten Abend,

ich habe wieder mal zwei Fragen. Zum einen habe ich bei Strato das Problem, das die upload_max_filesize auf 2Mb begrenzt ist. Das ist leider, beim Dateiupload etwas wenig. Ich habe von Strato nun die Info bekommen das ich das mit einer PHP.ini beheben kann. Ich weiß mitlerweile auch, das ich die Datei in jedes Verzeichnis legen muss, wo sie wirken soll. Wie erstelle ich am besten diese Datei und welchen inhalt braucht sie, um z.b. eine upload_max_filesize von 10MB zu haben? In welches Verzeichnis muss ich sie für phpwcms legen damit das funktioniert?

Nun zur Zweisprachigkeit. Ich habe mittelfristig vor die gesamte Homepage auch auf Englisch anzubieten (die Inhalte). Wie stelle ich das am besten an, aber so das es übersichtlich bleibt?

Grüße
Christian
Heiko H.

Post by Heiko H. »

Hallo,

das sollte dann so aussehen:

Code: Select all

upload_max_filesize = 10M
Näheres dazu hier:
http://de3.php.net/manual/de/ini.core.p ... x-filesize

Wohin die php.ini muss, kann dir der Support sagen, ich kenn mich mit Strato nicht aus.
Zum Thema Mehrsprachigkeit findest Du 'ne Menge im Forum (Suche :wink: )

Viel Erfolg.
Grüße Heiko...
Not longer here - sorry...

Haubner-IT GbR Dresden
Post Reply