PHP-Content

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
segerl

PHP-Content

Post by segerl »

Hallo zusammen,

Ich hab das Problem keinen PHP-Content in die Seiten einbinden zu können. Sowohl direkter PHP-Code, eingebunden per "[PHP] ..... [/PHP]" alsauch per "{PHP:my_external_PHP_script.php}" zeigt jedesmal den PHP-Code lediglich als Text im Content an anstatt ihn auszuführen.

Hab ich nach der Installation irgendwas vergessen zu aktivieren, damit PHP-Code auch wirklich ausgeführt wird oder liegt das an PHP-Einstellungen der "php.ini" die ich ändern muß?

Grüsse

Segerl
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Hallo Segerl,
Hab ich nach der Installation irgendwas vergessen zu aktivieren, damit PHP-Code auch wirklich ausgeführt wird ......
Ja, hast du. :wink:

conf.inc.php
-------------------
$phpwcms['allow_cntPHP_rt'] = 1; //allow PHP replacement tags and includes in content parts
-------------------
Und werfe bitte auch einmal präventiv einen Blick auf die anderen Schalter, z.B. $phpwcms['allow_ext_init'] oder $phpwcms['allow_ext_render']

Knut :D
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
segerl

Post by segerl »

Hallo Knut,

Habs mir schon gedacht, daß da nochwas sein muß, hab aber noch nicht daran gedacht auch mal direkt in die conf.inc.php zu sehen :-( , hab laufend versucht etwas im Admin-Bereich zu finden.

Ich werd das auf jeden Fall heute Abend gleich ausprobieren.

vielen Dank auf jeden Fall!

Segerl
Post Reply