Artikel erstellen geht nicht.
Artikel erstellen geht nicht.
Hallo,
wenn ich im Backend einen Artikel erstellen will, also auf 'Erstellen' klicke,
passiert nichts mehr, nur endloses ergebnisloses Warten auf die Serverantwort. Andere Funktionen - wie Strukturebenen erzeugen - funktionieren.
Auch das Frontend geht.
Dieses Problem ist mir noch nicht begegnet. Allerdings auch nicht diese Serverkombination:
System: Windows NT WEB 5.2 build 3790
Server: Microsoft-IIS/6.0
PHP Version 5.2.3
Mysql: 5.0.22
edit: wg Neuinstallation lasse ich die Url mal weg.
Desweiteren verstehe ich nicht, warum ich in Filezilla keine Berechtigungen sehe bzw. einstellen kann.
Ist das so bei Microsoft-IIS oder liegt hier das Problem? Kenne mich servermässig nicht so gut aus.
Über jeden Tipp dankbar!
Grüsse Hendrik
wenn ich im Backend einen Artikel erstellen will, also auf 'Erstellen' klicke,
passiert nichts mehr, nur endloses ergebnisloses Warten auf die Serverantwort. Andere Funktionen - wie Strukturebenen erzeugen - funktionieren.
Auch das Frontend geht.
Dieses Problem ist mir noch nicht begegnet. Allerdings auch nicht diese Serverkombination:
System: Windows NT WEB 5.2 build 3790
Server: Microsoft-IIS/6.0
PHP Version 5.2.3
Mysql: 5.0.22
edit: wg Neuinstallation lasse ich die Url mal weg.
Desweiteren verstehe ich nicht, warum ich in Filezilla keine Berechtigungen sehe bzw. einstellen kann.
Ist das so bei Microsoft-IIS oder liegt hier das Problem? Kenne mich servermässig nicht so gut aus.
Über jeden Tipp dankbar!
Grüsse Hendrik
Last edited by hendrik on Tue 3. Jul 2007, 20:38, edited 1 time in total.
- Klappstuhl28
Re: Artikel erstellen geht nicht.
Hallo hendrik,
hast du ein Update/upgrade gemacht?
Geht´s bei einer Neuinstallation nicht? Vermutlich ja. Kommt nicht mal irgendwas als Fehlermeldung?
http://de.wikipedia.org/wiki/Chmod
Lars
hast du ein Update/upgrade gemacht?
Geht´s bei einer Neuinstallation nicht? Vermutlich ja. Kommt nicht mal irgendwas als Fehlermeldung?
Richtig, das gibt´s bei MS nichthendrik wrote: Desweiteren verstehe ich nicht, warum ich in Filezilla keine Berechtigungen sehe bzw. einstellen kann.
Über jeden Tipp dankbar!
Grüsse Hendrik
http://de.wikipedia.org/wiki/Chmod
Lars
Lars
Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
Hallo Lars,
es ist eine Neuinstallation von 1.3.3
Es gibt keine Fehlermeldungen, die Statusleiste von Firefox sagt: 'Warten auf lalala.de'(url abgeändert), der Ladebalken zeigt manchmal eine ca 70%tige Ladung, aber es kommt keine neue Seite mehr. Alle anderen Links im Backend bewirken nun auch nichts mehr. Nach etwa 15 Minuten Inaktivität funktioniert dann erneutes Einloggen.
Erwähnenswert ist vielleicht, dass der Setupvorgang zweimal gemacht wurde, mit Neu-Upload des Setupverzeichnisses.
noch Ideen?!
Hendrik
es ist eine Neuinstallation von 1.3.3
Es gibt keine Fehlermeldungen, die Statusleiste von Firefox sagt: 'Warten auf lalala.de'(url abgeändert), der Ladebalken zeigt manchmal eine ca 70%tige Ladung, aber es kommt keine neue Seite mehr. Alle anderen Links im Backend bewirken nun auch nichts mehr. Nach etwa 15 Minuten Inaktivität funktioniert dann erneutes Einloggen.
Erwähnenswert ist vielleicht, dass der Setupvorgang zweimal gemacht wurde, mit Neu-Upload des Setupverzeichnisses.
noch Ideen?!
Hendrik
Last edited by hendrik on Thu 1. Nov 2007, 13:13, edited 2 times in total.
Also ich habe mir die Seiten angeschaut mit Opera, FF und IE ... läuft alls zur Zufriedenheit, außer - dass halt noch nciht viel zusehen ist
Ich hatte auch schon solche Hänger beim Laden von Seiten. Das wäre wohl mehr Spamer, die dann den Server lahmer machten ... aber hier ist alles o.k.!

Ich hatte auch schon solche Hänger beim Laden von Seiten. Das wäre wohl mehr Spamer, die dann den Server lahmer machten ... aber hier ist alles o.k.!
Lieber arm dran als Arm ab!
meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.42-R554/ PHP8
kukki's SpIeLwIeSe V.1.10.x R553 responsive
meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.42-R554/ PHP8
kukki's SpIeLwIeSe V.1.10.x R553 responsive
- Klappstuhl28
hi hendrik,
32bit (ok) - php läuft auch, was bei IIS manchmal
Ärger machen kann. Hast du es mit anderen
Browsern mal versucht?
Sonst kläre doch mal, ob evtl. das IIS LockdownTool
da eine Rolle spielt? Sonst habe ich auch keine Idee.
Ist das gehostet oder hast du den Server selbst aufgesetzt?
Lars
32bit (ok) - php läuft auch, was bei IIS manchmal
Ärger machen kann. Hast du es mit anderen
Browsern mal versucht?
Sonst kläre doch mal, ob evtl. das IIS LockdownTool
da eine Rolle spielt? Sonst habe ich auch keine Idee.
Ist das gehostet oder hast du den Server selbst aufgesetzt?
Lars
Lars
Hi Lars, danke für deine Tipps!
Server ist gehostet (kann selbst nur Wasser aufsetzen).
Hab's auch mit IE6 versucht, geht auch nicht.
Die anderen Sachen (32bit/ Lockdown Tool) sagen mir leider gar nichts. Warum gibt es überhaupt diesen komischen IIS, grummel.
Da der Kunde - aus welchen Gründen auch immer - auf diesen Hoster besteht, aber kein Know How oder Geduld für die Fehlersuche vorhanden ist,
gibts jetzt eine schöne statische Internetseite.
Telaviv
Hendrik
Server ist gehostet (kann selbst nur Wasser aufsetzen).
Hab's auch mit IE6 versucht, geht auch nicht.
Die anderen Sachen (32bit/ Lockdown Tool) sagen mir leider gar nichts. Warum gibt es überhaupt diesen komischen IIS, grummel.
Da der Kunde - aus welchen Gründen auch immer - auf diesen Hoster besteht, aber kein Know How oder Geduld für die Fehlersuche vorhanden ist,
gibts jetzt eine schöne statische Internetseite.
Telaviv
Hendrik
- Klappstuhl28
Nun denn,
das ist wirklich eine Zusammensetzung, wie man
sie nicht jeden Tag findet. IIS6 - Naja, wenn´s sein muss.
Warum gibt´s überhaupt Microsoft? Das Dumme an MS ist,
dass es sehr viele Menschen gibt, bei denen der Verein in
etwa so hoch im Kurs steht wie Bayern München. Oder noch
weniger. Dumm nur, wenn diese Leute sich sehr gut damit
auskennen, Würmer und so allerlei Schadcode zu programmieren.
Da gab´s die wildesten Geschichten bei 4 und 5.
Naja, egal statisch muss ja nicht schlecht und nicht vergessen:
Damals hatten wir ...
Lars
das ist wirklich eine Zusammensetzung, wie man
sie nicht jeden Tag findet. IIS6 - Naja, wenn´s sein muss.
Warum gibt´s überhaupt Microsoft? Das Dumme an MS ist,
dass es sehr viele Menschen gibt, bei denen der Verein in
etwa so hoch im Kurs steht wie Bayern München. Oder noch
weniger. Dumm nur, wenn diese Leute sich sehr gut damit
auskennen, Würmer und so allerlei Schadcode zu programmieren.
Da gab´s die wildesten Geschichten bei 4 und 5.
Naja, egal statisch muss ja nicht schlecht und nicht vergessen:
Damals hatten wir ...

Lars
Lars
Hi
aber wenn es mal geht und mal nicht, ist das wohl eher ein Performance Problem des Servers bzw. der Datenbank -
grundsätzliche Fehler sorgen eher immer für eine 'Nicht Funktion' und nicht zu geht - geht nicht Verhalten
ja - IIS kennt kein CHMOD - da muss über die Rechteverwaltung von Windows gegangen werden -Desweiteren verstehe ich nicht, warum ich in Filezilla keine Berechtigungen sehe bzw. einstellen kann.
aber wenn es mal geht und mal nicht, ist das wohl eher ein Performance Problem des Servers bzw. der Datenbank -
grundsätzliche Fehler sorgen eher immer für eine 'Nicht Funktion' und nicht zu geht - geht nicht Verhalten
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem gleichen Problem - Kunde "will" IIS und alles (denk ich) funktioniert, ausser
das such kein Artikel erstellen lassen...
Gibt es zu dem Problem mittlerweile eine Lösung oder Workaround ?^
Zur Ergänzung: User anlegen geht nicht, Dateinupload geht nicht, lediglich die Struktur anlegen geht..
Macht mich fertig das MS Zeugs....
Schon mal Danke für die Antworten
LG, Thomas
ich stehe vor dem gleichen Problem - Kunde "will" IIS und alles (denk ich) funktioniert, ausser
das such kein Artikel erstellen lassen...
Gibt es zu dem Problem mittlerweile eine Lösung oder Workaround ?^
Zur Ergänzung: User anlegen geht nicht, Dateinupload geht nicht, lediglich die Struktur anlegen geht..
Macht mich fertig das MS Zeugs....
Schon mal Danke für die Antworten
LG, Thomas
Hat keiner einen Ansatz ?
Wir stehen immer noch vor dem gleichen Problem...
Es könnte auch mit den php.ini zusammenhängen, ich habe aber keine
"Muster-Installation-Tutorial" für den IIS gefunden ....
Wer kann mir helfen ?
Wir stehen immer noch vor dem gleichen Problem...
Es könnte auch mit den php.ini zusammenhängen, ich habe aber keine
"Muster-Installation-Tutorial" für den IIS gefunden ....
Wer kann mir helfen ?