Hilfe für Codierungseinstellung

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Gagamello

Hilfe für Codierungseinstellung

Post by Gagamello »

Hallo, ich habe von 1.2.8 auf 1.3.3 aktualisiert. Nach dem Update habe ich das Problem das meine Texte falsch dargestellt (Sonderzeichen für Umlaute)werden. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das beheben kann?

Potentiellen Helfern muss/möchte ich vorab mitteilen, das ich kein Profi in diesen Dingen bin. :(

Ich denke aber, das das Problem im Abgleich der Codierung von Source auf dem Server und der mysql DB besteht?
Gagamello

Post by Gagamello »

Nach dem ich nun versucht habe, die Tips im Forum zu befolgen, geht nun gar nichts mehr :evil:

Hatte die Einstellungen in der conf.inc.php entsprechend den Tips auf utf8 usw. gestellt und auf den Server geladen. Dann in mysql die Schriftart entsprechend angepasst. Beim Test erhielt ich: You Cannot Access This Script Directly, Have a Nice Day.

Trotz meiner Versuche, den alten Zustand mit den falschen Zeichen wieder herzustellen bekomme ich immer nur diese Meldung.

Gibt es dafür eine Lösung oder sollte ich mir vielleicht doch eine etwas einfachere Content-Lösung suchen?
Jensensen

Post by Jensensen »

das ist mal wieder das [klassische] von 128 -> auf 13x desaster.

tipp:

1) [x]
2) [x]
3) [x]

4) [x]

BOM
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
Post Reply