Content Parts paginieren
-
Content Parts paginieren
Ich weiß, dass das THema bereits behandelt wurde. Habe alle Beiträge dazu gelesen, komme aber nicht zum Ziel.
Verwende erstmals die 1.3 Version (habe noch andere ältere Sites laufen).
Habe einen Artikel erstellt, keine Schlagworte, aber 6 Content Parts "Text mit Bild". Auf der übergeordeneten Ebene der betreffenden CP stelle ich CP paginieren ein. Aber es wird nicht paginiert!
Und wenn, wie würde ich die Anzahl der anzuzeigenden CP vor Weiterblättern einstellen? Es gibt zwar die Einstellung Artikel paginieren in der Strukturebene, aber ich denke, dass bezieht sich auf Artikellistings und nicht CP in einem Artikel?
Danke im voraus für jede hilfreiche Antwort.
Verwende erstmals die 1.3 Version (habe noch andere ältere Sites laufen).
Habe einen Artikel erstellt, keine Schlagworte, aber 6 Content Parts "Text mit Bild". Auf der übergeordeneten Ebene der betreffenden CP stelle ich CP paginieren ein. Aber es wird nicht paginiert!
Und wenn, wie würde ich die Anzahl der anzuzeigenden CP vor Weiterblättern einstellen? Es gibt zwar die Einstellung Artikel paginieren in der Strukturebene, aber ich denke, dass bezieht sich auf Artikellistings und nicht CP in einem Artikel?
Danke im voraus für jede hilfreiche Antwort.
- Oliver Georgi
- Site Admin
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist denn die Paginierung der CPs in Bälde vorgesehen? Ich denke, dass könnte doch komfortabel sein!?
Ich wollte damit folgendes Problem lösen: Die Seitenebene ist ein Branchenverzeichnis, die Artikel sind die verschiedenen Branchen, die Content Parts sind die Firmeneinträge. Wenn es jetzt viele Firmen pro Branche gibt, dann heißt es fröhliches scrollen.
Hat jemand eine andere Idee für die Umsetzung mit jetzigen Mitteln?
Ich wollte damit folgendes Problem lösen: Die Seitenebene ist ein Branchenverzeichnis, die Artikel sind die verschiedenen Branchen, die Content Parts sind die Firmeneinträge. Wenn es jetzt viele Firmen pro Branche gibt, dann heißt es fröhliches scrollen.
Hat jemand eine andere Idee für die Umsetzung mit jetzigen Mitteln?
Der Tag hat 24 Stunden, deshalb schlafe in der Nacht!
- Oliver Georgi
- Site Admin
jaja ich weiß aber ich peils voll nicht
Ähm ne des ist so...
ich hab also so ne neue Ebene zB News oder so
dann mach ich da en Artikel auf.
Und in den Artikel kommen mehrere weitere content patrs heißen die glaub(also text mit bild oder so).
Jetzt die Frage wenn ich in einem Artikel mehrere contentparty hab..wie kann ich die auf mehrere Seiten verteilen?
Und dann wie kann ich mehrere Artikel auf einer Ebene bringen und auch mit seitenlink verlienken? bisher wird immer nur der erste artikel angezeigt
Na ja bin für jeden tipp dankebar
Gruß
Daniel
Ähm ne des ist so...
ich hab also so ne neue Ebene zB News oder so
dann mach ich da en Artikel auf.
Und in den Artikel kommen mehrere weitere content patrs heißen die glaub(also text mit bild oder so).
Jetzt die Frage wenn ich in einem Artikel mehrere contentparty hab..wie kann ich die auf mehrere Seiten verteilen?
Und dann wie kann ich mehrere Artikel auf einer Ebene bringen und auch mit seitenlink verlienken? bisher wird immer nur der erste artikel angezeigt
Na ja bin für jeden tipp dankebar
Gruß
Daniel
- Oliver Georgi
- Site Admin
vertipper oder absicht???Daniel F. wrote:...contentparty...
-1 bedeutet:
wennse deine strukturebene --> sprich: --> kategorie aufrufst:
--> index.php?alias --> bspw. --> mein-server.de/index.php?MEIN_TOLLES_PRODUKT
wird nur 1 ARTIKEL (der erste) dieser Kategorie im LISTENMODUS angezeigt.
Hast Du mehrere Artikel in dieser Kategorie, und stellst von -1 auf --> 3 um, dann werden (sofern Du 3 Artikel oder mehr in der Kategrie angelegt hast) diese 3 Artikel als --> TOPARTIKEL angezeigt.
Check dann auch in diesem Zusammenhang:
/template/inc_cntpart/articlesummary/list/sample.tmpl
.tmpl ist ein --> TEMPLATE und kann von Dir bearbeitet und/oder unter einem anderem Namen abgespeichert werden. Somit (und mit --> CSS) kannst Du Deinen Artikeln das jeweilige Listing-Template zuweisen und den --> Output im --> Frontend (public, was Alle sehen) grafisch an Deine Bedürfnisse anpassen....
Greetz
ah vielen Danke
Ich bin echt begeistert wie schnell man in dem Forum hier eine Antwort bekommt
gibts eig die möglichkeit das ich so ein Contentpart selebr erstellen kann?
Wenn ich zB auf der Startseite News anzeigen will das es dafpr ein Formular mit: Autor name, Datum, überschrift, eventuell unterüberschrift, nachricht, bild hochladen usw gibt?
Und ich dafür direkt die Css datei anpassen kann?
Gruß
daniel
Ich bin echt begeistert wie schnell man in dem Forum hier eine Antwort bekommt
gibts eig die möglichkeit das ich so ein Contentpart selebr erstellen kann?
Wenn ich zB auf der Startseite News anzeigen will das es dafpr ein Formular mit: Autor name, Datum, überschrift, eventuell unterüberschrift, nachricht, bild hochladen usw gibt?
Und ich dafür direkt die Css datei anpassen kann?
Gruß
daniel
KH_Contentpart_Paginierung
Und der Contentpart Paginierung hat erst einmal nichts mit der dargestellten Artikelanzahl zu tun.
Eine CP Paginierung läuft in einem Artikel, soll heißen, diese CPs von diesem Artikel können mit dem Schalter "[x] Content Parts paginieren" auf mehrere Seiten verteilt werden.
In jedem betroffenen CP kann der z.B. [1]Abschnitt(die Unterseite) angegeben werden in dem der CP dargestellt wird, beginnend bei [1].
1 2 3 4 .........
Das Umschalten geschieht über das nun erscheinende Menü [zurück] [1] [2] [3] ..... [weiter]
Der Ausdruck eines Artikels der paginierte CPs beinhaltet arbeitet die CPs in der internen Reihenfolge ab, also nicht in der bei [x] Abschnitt eingegebene Reihenfolge!!!!!
Formatiert wird die ganze Sache durch die beiden Templates
1. /template/inc_default/article_summary.tmpl -> für die erste Seite
2. /template/inc_default/article_summary_paginate.tmpl -> für die folgenden Seiten
Siehe auch:
- Verschiedene Vorlagen CP Paginierung: http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?p=86163
- RT {BOTTOM_PAGINATE} http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?p=85927
Einfache CSS:
Knut
Eine CP Paginierung läuft in einem Artikel, soll heißen, diese CPs von diesem Artikel können mit dem Schalter "[x] Content Parts paginieren" auf mehrere Seiten verteilt werden.
In jedem betroffenen CP kann der z.B. [1]Abschnitt(die Unterseite) angegeben werden in dem der CP dargestellt wird, beginnend bei [1].
1 2 3 4 .........
Das Umschalten geschieht über das nun erscheinende Menü [zurück] [1] [2] [3] ..... [weiter]
Der Ausdruck eines Artikels der paginierte CPs beinhaltet arbeitet die CPs in der internen Reihenfolge ab, also nicht in der bei [x] Abschnitt eingegebene Reihenfolge!!!!!
Formatiert wird die ganze Sache durch die beiden Templates
1. /template/inc_default/article_summary.tmpl -> für die erste Seite
2. /template/inc_default/article_summary_paginate.tmpl -> für die folgenden Seiten
Siehe auch:
- Verschiedene Vorlagen CP Paginierung: http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?p=86163
- RT {BOTTOM_PAGINATE} http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?p=85927
Einfache CSS:
Code: Select all
/* --------- CP pagination ----------- */
div.cpPagination {
margin: 10px 0 10px 0;
text-align: right;
}
a.cpPaginate, a.cpPaginateActive, a.cpPaginationPrev, a.cpPaginationNext {
padding: 0px 3px 1px 3px;
background-color: #FFFFFF;
color: #BBBBBB;
text-decoration: none;
font-weight: bold;
border: 1px solid #CBCBCB;
}
a.cpPaginateActive {
background-color: #CBCBCB;
color: #FFFFFF;
border: 1px inset #CBCBCB;
}
a.cpPaginationPrev:hover, a.cpPaginationNext:hover, a.cpPaginate:hover {
background-color: #DDDDDD;
color: #666666;
border: 1px inset #CBCBCB;
}
/* --------- space befor/after ----------- */
.spaceBeforeCP {clear: both; }
.spaceAfterCP {clear: both; }
Last edited by flip-flop on Sat 15. Sep 2007, 20:49, edited 1 time in total.
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
-
Wie ich es verstanden habe, habe ich es nicht verstanden
Ich habe einen Artikel, mit zwei Contenparts. Ich wähle im Artikel "Content Parts paginieren". Im ersten Contentpart gebe ich bei Abschnitt und Abschnittstitel "1" ein, im zweiten Contentpart bei Abschnitt und Abschnittstitel "2" ein. Nach einen Reload bekomme ich aber kein Menü, es wird nur der erste Contenpart angezeigt, der zweite verschwindet. Habe ich ein Template-Problem oder nur etwas nicht verstanden?
Danke!
Wolf
Ich habe einen Artikel, mit zwei Contenparts. Ich wähle im Artikel "Content Parts paginieren". Im ersten Contentpart gebe ich bei Abschnitt und Abschnittstitel "1" ein, im zweiten Contentpart bei Abschnitt und Abschnittstitel "2" ein. Nach einen Reload bekomme ich aber kein Menü, es wird nur der erste Contenpart angezeigt, der zweite verschwindet. Habe ich ein Template-Problem oder nur etwas nicht verstanden?
Danke!
Wolf
- Oliver Georgi
- Site Admin
-